Lederausstattung - Natur ???

• hallo zusammen

da ich mir wahrscheinlich einen GT zulegen möchte, am liebsten mit leder-natur ausstattung, wollte ich mal fragen wie heikel das helle leder so gegen verschmutzung ist. mein aktueller wagen hat schwarzes leder und ist an sich sehr pflegeleicht.

wie sind den so eure erfahrungen mit leder-natur ???

gruss
    alfredo

• Mein Dady hatte in seinem 156 die Lederausstattung in natur. Sie war genau so unempfindlich, wie meien Graue.

Wir haben sie nur einmal mit Lederpflegemittel behandelt Man hat keine Verfärbungen von z.B. Jeanshosen gesehen.

Hoffe, das hilft dir wieter

Christian

• Servus,

kann ich bestaetigen! Habe seit 4 1/2 Jahren beiges Leder im 166er, ab und zu mal mit nem feuchten Lappen (heisst bei mir so 2 mal im Jahr) und einmal im Jahr Lederpflegemittel.
    Sieht fast noch aus wie neu. !thatsit!
    Nasse, schmutzige Lederjacken oder sowas hinterlassen schonmal einen Schmutzschatten, den man aber mit feuchtem Lappen ganz einfach wegwischen kann.

Let it roll,

Rechenknecht

• jep! Stimmt!
    Hab in meinem GT auch das Leder Natur!
    Kann nur sagen, es ist ein TRAUM !! Und von der Pflege auch sehr unkompliziert, mit dem Leder Pflege Mittel des Shops hier klappt das wunderbar !!

Edel, Edel.... :-))

• Hallo
    Ich habe in meinem 156 2.0 TS auch die helle Lederausstattung mit dem Emblem auf der Rückenlehne drin.

Einmal bis zweimal im Jahr wird das Leder mit Pflegemittel und Politur eingelassen, danach ist das Tuch mit dem die Politur eingerieben wurde immer leicht schwarz gefärbt, vor allem die Mittelarmlehne vorne neigt zu leichter Verschmutzung die durch gute Pflege aber immer wieder ohne Probleme runtergeht.

Fazit, die Lederaustattung ist bei weitem pflegeleichter als Polstersitze, und helles Leder passt einfach perfekt zu einem dunklen Auto. (ich sage nur blue cosmo..)

LG
    Michael

• Ich habe auch beiges Leder. Bei mir ist allerdings der Fahrersitz ganz leicht bläulich gefärbt. Wobei das schon vom Vorbesitzer so war.
    Demnächst muss ich mir auch mal die Lederreinigung aus dem Shop gönnen.

• Zitat von hgbutte

Ich habe auch beiges Leder. Bei mir ist allerdings der Fahrersitz ganz leicht bläulich gefärbt. Wobei das schon vom Vorbesitzer so war.
    Demnächst muss ich mir auch mal die Lederreinigung aus dem Shop gönnen.

evtl. von nasser kleidung/jacke, die abfärbt (winter).

anmerkung hierzu: thema wurde schon öfters angeschnitten (jetzt kein hinweis auf die sufu :) )

gruss

• hi,

hatte auch natur, sieht hammer aus. aber ich muss auch sagen mann sah schon nach ca 3 tagen das es dunkler wurde, trage aber auch viel jeans, aber wenn man es ein bissche pflegt, sollte das kein problem sein.

ich hatte auch kurz überlegt ob ich den 2 gt nochmal natur nehme , aber habe mich schnell wieder dafür entschieden weil es einfach cool aussieht

• moin,
    nach über 3 jahren ( höchstens 2x im jahr mit lederpfledemittel behandelt )und 97000 "gesessenen" kilometern ;) sieht das naturleder bei meinem immer noch tadellos aus.

cu aus hh

mimaxhh

• Zitat von barney

evtl. von nasser kleidung/jacke, die abfärbt (winter).

anmerkung hierzu: thema wurde schon öfters angeschnitten (jetzt kein hinweis auf die sufu :) )

gruss

Meine Aussage ist jetzt nicht so zu verstehen, dass ich von dem Leder abraten will. Es ist halt ein leichte Verdunklung im Vergleich zum Beifahrersitz feststellbar.

Das beige Leder sieht auf jeden Fall top aus !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!