Hallo
Mir geht es NICHT darum, ob ich die Felgen vom 156 auch auf den 147 ziehen kann
Ich habe heute morgen in liebevoller Kleinarbeit unter Zurhilfenahme eines handelsüblichen Bordsteins eine meiner Winter-Alus zum Ei geformt.
Dabei handelt es sich meines Wissens (laut Alfa-Konfigurator) um eine "Elegant"-Felge.
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/mercato/media/parts_imagedb/5119_1.jpg]
Die Werkstatt (die sich auch die verhunzte Aufhängung anschauen musste :,( ) würde für eine neue 15''er in etwa den Preis haben wollen, den ich in der Bucht für alle vier zusammen bezahlt habe. Wäre mir natürlich ein bissel zu teuer 8-(
Nun mein Problem:
Als ich nebenbei erwähnte, dass ich die Felgen mal bei EBay gekauft habe, hat der Mech mich gefragt, ob die denn von einem 147 oder einem 156 waren. Die hätten soweit er weiss unterschiedliche Teilenummern, und so könne er nicht garantieren, dass die Felge vom 147 absolut identisch mit der des 156 wären.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Meine gekauften wurden explitzit als 156er Felgen angeboten, allerdings werden die vom 147 doch identisch sein, oder?
Soll heissen: Kann ich zu meinen drei intakten 156er "Elegant" auch eine, die ursprünglich mal auf einem 147 montiert war, suchen? Oder gibts da minimale Unterschiede?
Vielen Dank schonmal
xxx