Spiegel wirbt für 147

• ??? ???

versteh ich nicht.

habt ihr euch jetzt alle umoperieren lassen, oder plant es zu tun?

naja, jeder nach seiner fasson.

aber mal ganz ehrlich geht da die liebe zur bella nicht etwas zu weit? ???

;D

cu folka

• Zitat von Folka

aber mal ganz ehrlich geht da die liebe zur bella nicht etwas zu weit? ???

Wiso?? Hast du keine abbekommen??
    Dachte die werden bei Abholung des Alfa gleich mitgeliefert. :+)
    Nein! Alfafahrer haben einfach Sinn für Schönheit, deshalb suchen sie sich nur schöne Frauen.
    Alfafahrerinnen haben schon bei der Auswahl des Autos Sinn für Schönheit bewiesen. Da ist zu vermuten das sie bei sich selbst auch darauf achten! !rolleyes2

Ciao Tobias

• 1. Das erste, was mich in dem Artikel angrinst, ist der sch... Designer aus der Focus-Werbung... Suuuuper...

2. Ich bin ja eigentlich nicht so der Asienfan, aber die Dame aus der TV Werbung...hmmmm
    Dafür würd ich mir (fast) sogar nen 147er kaufen (Aber das alte Modell...:))

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Warum??
    Dadurch das die beiden Fotos so dicht beieinander sind hat sich meiner Meinung nach Ford eher selber ein Ei gelegt!! :D
    Obwohl die sicher nix für die Platzierung iherer Werbung können.
    Allerdings können sie was für das Aussehen des Autos.
    Ideenlosigkeit in seiner reinsten Form!!

Ciao Tobias

• ... na ja, bei uns hier in bielefeld haben sie seit anfang diesen jahres neue schilder in allen 1. etagen der großen innenstadt-parkhäuser.

"FRAUENPARKPLATZ / ALFA147, bitte freihalten. diese zone ist videoüberwacht und beleuchtet"

aber die focus-tv-werbung ist wirklich megaübel. der völlig verpeilte modefuzzi (abziehbild auf barbiepuppenniveau) und dazu die hohlen sprüche. allein aus diesem grunde verbietet sich so ein auto. allerdings, der "schwerter zu pflugscharen" spot von alfa ist m.e. nicht soooo viel besser, finde ich. schick, glatt - platt und oberflächlich ohne esprit/witz/hintergedanken. es bleibt nichts haften. aber vielleicht ist die zielgruppe ja so, das werden sie sicher überprüft haben. hmmm. so weh es mir tut, aber werbetechn. / konzeptionell ist VW leider ganz weit vorne, viel besser als die beworbenen produkte. gleiches gilt für renault, finde ich.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von l.otti

...aber werbetechn. / konzeptionell ist VW leider ganz weit vorne, viel besser als die beworbenen produkte. gleiches gilt für renault, finde ich.

Ja - genau!

Mit der Aussage, dass der Golf jetzt Kurven fahren kann, haben die Golfsburger einen Volltreffer gelandet!

Was können sich die Alfa-Strategen denn Besonderes einfallen lassen?

Alfas fahren jetzt 10000 Kilometer ohne Motorschaden

oder

Alfas fahren jetzt auch mit Olivenöl

oder

Alfas sind knarzfreie Autos

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Ja - genau!Mit der Aussage, dass der Golf jetzt Kurven fahren kann, haben die Golfsburger einen Volltreffer gelandet!

thomi, treffer -> versenkt (ist ja dein job, gell?) exakt diese kampagne meinte ich nicht !!! menno. sondern die aktuelle f.d. sharan, das DSG getriebe etc. oder die pendlerwochen bei renault.

kommt ein vöglein geflogen, setzt sich nieder ....

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von 33-146

Ja - genau!

Mit der Aussage, dass der Golf jetzt Kurven fahren kann, haben die Golfsburger einen Volltreffer gelandet!

Seltsamerweise ja!
    Sogar du erinnerst dich noch daran.
    Genau das soll ein Werbespot ja erreichen.
    Eigendlich reicht die Aussage schon "Hallo! Wir haben was neues!"
    Denn mal ehlich. Wer lässt sich denn noch 100% von einer Werbeaussage zu einem Auto überreden das er überhaupt nicht mag?
    Einen Focus oder einen Golf könten mir auf den Bauch binden, gut da brauchts einen langen Strick :D , ich würd trotzdem keinen haben wollen.
    Aber das VW und Renault gute Werbung machen finde ich schon.
    Aber die Alfa Spots haben dennoch was für sich.
    Es wird nicht zu dick aufgetragen, das er schön aussieht muss man nicht erst erwähnen, wie bei Ford. Die Hübsche steht meiner Meinung nach für die Schönheit, das Samureischwert für Tradition und Angrifsslust gepaart mit Präzission beim zerteilen des Bildes.
    Ich denke die haben sich schon was gedacht dabei.

Ciao Tobias

• Zitat von alfatobi156

Seltsamerweise ja!
    Sogar du erinnerst dich noch daran.
    Genau das soll ein Werbespot ja erreichen.

Genau!!!

Ist die erste Werbung, die mir trotz Alzheimer im Gedächtnis geblieben ist :D ...

• Kenn ich noch gar nich, den neuen? Alfa-Spot...

Was mir aber immer noch im Gedächtnis haftet, ist einer der älteren (156 oder 166, glaub ich):
    - St. Petersburg, tiefster Winter
    - "Bei dem Wetter können wir nicht fliegen"
    - *in Alfa einsteig und losfahr*

Weiss jemand vielleicht, obs für den 164 (Q4) auch Werbespots gab?

Welche mir auch noch gefallen:
    - Mazda oder Honda mit der "Kettenreaktion" aus Autoteilen
    - Citroen mit dem tanzenden C4-"Roboter"

• Zitat von 33-146

Genau!!!

Ist die erste Werbung, die mir trotz Alzheimer im Gedächtnis geblieben ist :D ...

Die Alzheimer ist aber schon soweit, daß Du kein Asso-Status mehr hast..?! Oder war's Absicht?

Gruß,
    Dino
    Intelligent im Kettenhemd

oo--v--oo

• Am besten in dem Artikel ist :
    "Aufgehübschtes Cockpit" was ist da besser als am alten, das ist nur wieder Fiatisiert worden, das ist genau so fad wie bei jedem andern Kübel ohne die Röhren über Tacho und Drehzahlmesser.
    Scheinbar bekommt man nurnoch im Mazda 3 ein echtes Alfa-Amaturenbrett inklusive "Röhren" und Lamellendüsen

Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!