Waschwasserpumpe FEBI Bilstein

  • Hoi,

    Das alte Leid und gerade bei diesen Witterungsbedingungen nervt es mich besonders. Und nun nerve ich euch mit dem schon ewig selben Thema,
    aber mit einer mir sehr wichtigen Frage.

    Ich hab mal davon gelesen das sich einige die etwas leistungsschwache
    Wischwasserpumpe austauschen haben lassen. Gegen eine stärkere.

    Nun bin ich auch was gestoßen und wollte euch mal fragen ob ein
    Tausch der Original-Pumpe gegen die Pumpe FEBI von Bilstein irgendwas
    bringen würde. Oder gibt es eine Andere Möglichkeit?

    MfG
    THechno[Blockierte Grafik: http://axz34.informenta.de/pool/bilder/2538/2538_1AC7F9DE007B4F80.JPG]

  • ob es etwas bringt , musst du halt testen !

    aber die pumpe heisst nicht "febi von bilstein" :D ,
    sondern ist eine pumpe atr.nr. XXX vom hersteller "ferdinand bilstein = kurz FEBI genannt ! ;)

    nur für das allgemeinwissen ... :)

    ciao matthias ;)

  • ...hm.... *grummel* !schmoll!

    Ist mir im Nachhinein auch noch aufgefallen, war dann aber zu
    faul um den Post noch zu editieren. ;)

    Japp, weiß sonst vielleicht jemand welche Pumpen die Werkstätten
    als stärkeren Ersatz eingebaut haben?

    MfG

    THechno

  • Zitat von THechno

    ...

    Japp, weiß sonst vielleicht jemand welche Pumpen die Werkstätten
    als stärkeren Ersatz eingebaut haben?

    MfG

    THechno


    Hallo,

    bei den 147 des ersten Baujahres wurde mal eine andere Pumpe mit angeblich stärkerer Leistung eingebaut. Bei meinem liegt die nun direkt neben dem Scheibenwaschbehälter.
    Das Ergebnis war dann genau das, was zu erwarten war, nämlich keinerlei Besserung.
    In der Zwischenzeit wurde die Düsen ausgetauscht (2 statt bisher 3 Spritzöffnungen). Bis ca 110 km/h kommt nun auch noch Wasser auf die Windschutzscheibe. Darüber landet es immer noch unterhalb des Wischerarmes . Sehr ärgerlich das ganze.
    Und offensichtlich haben die ja immer noch keine Lösung gefunden.

    gruß rudi

  • Hallo
    Ich hab das Problem mit den schwachen Straheln mit einer zweiten Waschwasserpumpe, die quasi in Reihe eingebaut wurde, in den Griff bekommen.
    Resultat waren 2 x 4 Strahlen, die selbst bei 130 noch auf der Scheibe landeten.
    Das ganze is momentan wieder auf "Serie" zurückgebaut, weil der Nupsi, wo der Schlauch draufkommt, der Zweiten Pumpe abgebrochen ist (war notdürftig geklebt).
    Ich hatte die zweite Pumpe mit einem Relais geschaltet, weil ich nicht weiß, ob man den original Pumpenschaschluss doppelt belasten kann.

    Weiß das jemand, wie belastbar der Pumpenanschluss ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!