hallo,
ich habe ein komisches problem:
ich muß wenn ich von der arbeit nach hause fahre erst eine längere strecke bergauf und nachher wieder ungefähr die gleiche bergab. bei der bergab strecke muß ich dann eigentlich nicht mehr beschleunigen oder sonst wie gas geben (alles landstraße).
mir ist jetzt aufgefallen, daß der motor auf dem bergabstück, laut der temperaturanzeige wieder ziemlich kalt wird. gestern dauerte die bergabfahrt wegen dem schlechten wetter etwas länger und da schaffte es die anzeige der temparatur wieder bis ganz nach unten, so als hätte ich den wagen gerade erst gestartet.
die anzeige ist auf jeden fall nicht defekt, denn die heizung funktioniert dann auch nicht mehr, sprich es wird auch kalt im passagierraum des wagens.
es ist mir schon früher aufgefallen, daß die temperaturanzeige fällt wenn ich ihn länger nicht unter last habe. aber nie in diesem mase.
habe heute festgestellt, daß der temperatur auch nicht steigt wenn ich den wagen 15 min. im stand laufen lasse (mußte heute auf jemanden warten).
hier noch die daten zu meinem wagen:
147er 1.9jtd 16V distinctive reimport aus holland
EZ 11/03
eines muß ich noch sagen: ich war damit in einen auffahrunfall verwickelt (ich war der der hinten drauf ist), wurde alles von Alfa-Werkstatt repariert. ich bin mir nur nicht sicher ob ich da jetzt etwas überreagiere oder ob beim reparieren irgendwas übersehen worden ist.
danke schon im vorraus.
marco.