Unterschied ESD 2x70 und regulär

• Habe so ziemlich alle Beiträge zum Thema Endschalldämpfer / ESD gelesen und hätte jetzt noch einige Fragen.

Findet ihr es überhaupt sinnvoll für einen 1,6 Liter Motor einen Ragazzon ESD zu kaufen, oder ist der Motor klanglich "zu dünn" dafür ?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 115x70 und einem 2x70 ESD ??? !baby!

Meine Eltern haben ne Grube in der Garage, schaffe ich das als Volln00b den ESD zu montieren, oder sollte ich mir noch etwas Hilfe holen ?

ja ähh das wär's erstmal, danke für eure Antworten !!! )-)

• >Findet ihr es überhaupt sinnvoll...
    Wenn Du einen besseren Klang haben möchtest ist es sinnvoll. wenn dir der klang egal ist nicht.

>...Unterschied zwischen einem 115x70 und einem 2x70 ESD
    das eine enrohr ist 115x70mm gross das andere hat zwei runde mit jeweils 70mm durchmesser

>sollte ich mir noch etwas Hilfe holen
    wenn du dir beim tippen auf der tatstur nicht die finger brichst und eine knarre bzw. schraubenschlüssel bedienen kannst bekommst du das auch allein hin.
    nur das aufhängungsgummi ist etwas zickig, da hilft spülmittel

.
    andré

• okay, danke schonmal.

mit "Unterschied" meinte ich eigentlich, warum gibt man 150 Euro mehr aus für das 2x70er Design? Hat es besseren Klang, oder ist es nur ne Design Sache?
    Oder verdoppelt das zweite Rohr die Motorleistung !hehe!

)-)

• mindestens die dopplte motorleistung ;D
    das ist eine designsache, der soundunterschied ist minimal.
    das ist eine designsache, die differenz ist 140 euro. das liegt daran, dass du es mit der alfisti.net edition vergleichst, das ist eine sonderserie zum sonderpreis.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!