Auspuffanlage 166er weggerostet

• Hi zusammen,

an meinem Alfa sind der mittel- und der Endschaldämpfer nur noch ein Hauch von Rost und Blech. Ich war beim Alfahändler meines Vertrauens, der sagte mir ich würde mit ca. 800€ Material wegkommen.

Nun habe ich im Shop gesehen, das es von Ragazzon einen Mittelschaldämpfer für 199€ und einen Edelstahl Endschalldämpfer für 395€ gibt.

Wie kann ich das den verstehen???? Wie können originalteile teurer sein wie Edelstahl Auspuffanlagen ???

Verstehe ich das Richtig Edelstahl= nie mehr wegrosten???

Also momentan bin ich glaubig besser beraten wenn ich die Edelstahlteile aus dem Shop nehme, und mir den Auspuff selbst montiere. Oder ist das komplizierter wie bei einem Volkswagen?

Vielen Dank und noch eine schöne Woche ohne klappernden Auspuff

Gruß Smooth

• Zitat von Smooth

Wie kann ich das den verstehen???? Wie können originalteile teurer sein wie Edelstahl Auspuffanlagen ???

werde manchmal das gefühl nicht los, das bei uns der pabst noch selber dengelt und hand anlegt

• Zitat von Sigi

stimmt leider..

ich würde den aus dem shop montieren.

du musst nur bedenken das der von Ragazzon ein Sportauspuff ist,und somit lauter als der Originale.

sigi

Schlecht? :D

• Danke für die Info, ich habe keine Angst das er zu laut ist ich wünsche mir nur das es nicht zu aufdringlich wirkt. Habt ihr Erfahrung ob dieser Auspuff durch seine Edelstahlausführung deutlich länger hält?

Bin eigendlich geneigt mir das Teil zu montieren

Gruß Smooth

• Zitat von Smooth

ich habe keine Angst das er zu laut ist ich wünsche mir nur das es nicht zu aufdringlich wirkt.

das liegt im auge äääh im ohr des betrachters, daher schwer im allgemeinen zu sagen

Zitat von Smooth

Habt ihr Erfahrung ob dieser Auspuff durch seine Edelstahlausführung deutlich länger hält?

an meinem letzten wagen, hält die edelstahl komplettanlage noch heute, der wagen ist im besitz eines bekannten und die anlage ist seit ca 5 jahren drunter, eher generell für edelstahl gemeint

Zitat von Smooth

bei dem preis leistungsvergleich kein wunder

• Zitat von Smooth

Danke für die Info, ich habe keine Angst das er zu laut ist ich wünsche mir nur das es nicht zu aufdringlich wirkt. Habt ihr Erfahrung ob dieser Auspuff durch seine Edelstahlausführung deutlich länger hält?

Gruß Smooth

Ich fahre den Edelstahlendtopf seit ca.2 Monaten. Am Anfang war kaum ein Unterschied zwischen Original und Ragazzon zu hören. Aber jetzt klingt er richtig kernig ohne aufdringlich zu sein.
    Da er komplett aus Edelstahl gefertigt wird glaube ich kaum, dass ich noch einen neuen Endtopf unter den Wagen schrauben werde. Ich werde meinen 166 ja nicht 10 oder 20 Jahre fahren.
    Die Endrohre laufen übrigens nicht an und sind auch nach 2 Monaten noch blank von innen. ALso keine schwarzen Spuren zu sehen.

Gruß

erny166

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!