Wintereinbruch ==> Hirn ausgeschaltet???

• Servus,

sagt mal, kann das sein, bei bei den meistens die Hirntätigkeit aussetzt, sobald da eine Schneeflocke vom Himmel fällt? !nono!

Wir haben im Moment zugegeben etwas mehr Schnee als eine Flocke, aber schon kann man zwei Kategorien von Autofahrern finden.

Kategorie 1: Ich fahr lieber zuuuu vorsichtig!
    Das sind die, die den ganzen weg mit 30 oder 40 km/h raumschleichen, obwohl die Strasse einwandfrei geräumt ist und dann gefährliche Überholmanöver provozieren (wie die Dame mit Kopftuch und Lodenmantel im TOYOTA MR2 heute morgen).

Kategorie 2: Pff, alles Luschen, dass bisschen Schnee ist doch Pipifax!
    Dann sind dann die, die mit Ihrem Auto im Graben liegen (z. B. heute früh der AUDI TT) oder auf der Autobahn mit dem Laster die Mittelleitplanke knutschen (Autobahn A3 bei Anschlusstelle Straubing).

Und dann sind da noch die Spezialisten, die an der Steigung Vollgas geben, damit die durchdrehenden Antriebsräder den Schnee auch richtig schön glattbügeln, damit die nachfahrenden Autos auch garantiert hängen bleiben. !kopfpatsc

• ja ja so sind sie unsere selbst ernannten fahrenden götter :D
    und das dann sehr warscheinlich noch mit sommer söckchen !frechheit

heute morgen in köln das gleiche, allerdings herscht hier schon verkehrschaos wenns ein wenig regnet !erschreck

:-] angepasst fahren, heist ja noch lange nicht schleichen !grinning!

• Guckst Du Hamburg,

keine Fragen...

Sonnabend früh, lauter Pirouettendreher, Sommerglatzen montiert, aber fahren wie König Kacke vom Scheißberg.
    Unsereins muss sein Brot verdienen (und Super für Alfi), und die behärmten machen die Strassen dicht.

Eklig...

Peter

• Kategorie 3: Kann schon im Sommer nicht fahren, warum solls dann im Winter klappen?

• Auf den hiesigen Berliner Radiosendern:

Beginn Verkehrsnachrichten.......................................
    .......
    .....
    ......
    .....
    ....
    .....
    ......

..Ende Verkehrsnachrichten... und nun ist es wieder Zeit für die Nachrichten....

;D Nick

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• hehe, und aqua is back.

mit papis quattro fährt sich das gut bei dem wetter ....
    am hang gas, hang runter gas , kurve gas , eigentlich immer gas ....
    hinter einem geht nichts mehr....

erst beim bremsen merkt man wieder das man ein auto hat wo auch quattro nichts hilft und esp und asr auch asche sind....
    !hehe!

• Hallo,

ihr habt Kategorie 4 vergessen.
    Ducato und Co.
    Egal welches Wetter, Mindestgeschwindigkeit 150 km/h.
    Das sind noch die wahren Männer unter uns. Die, die der Gefahr tapfer ins Auge blicken, am besten bis man das weiße im Auge des Gegenverkehrs sieht. Die, die noch tatsächlich in ihren Stiefeln sterben werden irgendwo in den Weiten der deutschen Autobahnen und nicht wie wir Weicheier im Bett oder im Krankenhaus. ;)

gruß rudi

• Auch gern gesehen und zur Kategorie 1 gehörig, der Übervorsichtige, der aus der Seitenstraße rauszieht - und zwar so knapp, daß es bei Trockenheit schon eng wäre. Zum Ausgleich wird dann mit 20 über die frisch gestreute und geräumte Straße geschlichen !zensur!

Gerade heute morgen erst erlebt... !kickball!

• Hi,

... nur gut, dass wir alle zur Kategorie gehören, die absolut immer das Richtige tut ;) ...

Was sollen denn die "Übervorsichtigen" tun?
    Mehr Gas geben als sie es sich zutrauen?
    Da wird mir wirklich Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass diese Klientel das wirklich tut !mgrins! ...

Mir sind 10 Übervorsichtige lieber als einer von der Kategorie "Was kann mir mit Allrad schon passieren?".
    Nicht umsonst sind die Vollkaskoprämien bei den ersten QUATTRO-Audis nach Erscheinen auf dem Automarkt zunächst kurz gesunken gegenüber den 2WD, weil die Versicherer dachten, 4WD sei im Winter sicherer. Dann sind die Prämien aber sehr schnell überproportional gestiegen, weil's im Winter gerade bei denen mächtig gekracht hat - Selbstüberschätzung eben :o ...
    Wie darkaqua schon schrieb - beim Bremsen gibt's keinen 4WD-Vorteil, weil die gleiche Physik wie bei 2WD gilt - und wenn man schon grundsätzlich mit 4WD schneller auf Schnee und Eis unterwegs ist...

Thomi

• Zitat von barney

Kategorie 3: Kann schon im Sommer nicht fahren, warum solls dann im Winter klappen?

Kategorie 4:

Ich fahr extra dicht auf, um den Anschluss nicht zu verlieren. :D

Gruß,
    JTD

• schönes lästerthema:

kategorie 4 a:

vor jeder kurve und vor jedem abbiegen wird abrupt auf 0,3 km/h abgebremst um zu gucken ob die kurve auch wirklich krumm ist und in die richtige richtung führt. nachdem man in schrittgeschwindigkeit die kurve endlich geschafft hat wird auf schlanke 28 km/h hoch beschleunigt um dann beim 1. sichtkontakt eines nahendem entgegenkommendem fahrzeug langsam die geschwindigkeit gen null zu verringern, es könnte ja in 10 minuten eng werden an dieser stelle....

>himmeldieberge<, mögen sie doch zu hause bleiben oder zum aldi/lidl laufen... ist eh gesünder. und eine frontscheibe ohne tau innen nebst freien seitenscheiben trügen auch zur eigenen sicherheit bei, gilt auch für blicke in die rückspiegel... aber das hat man hierzulande sicher breitflächig verboten... wo kommen wir auch dahin wenn man sich um menschen kümmern muß, die HINTER einem sind ...

l.otti
    [berufskraftfahrer]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von 33-146

Was sollen denn die "Übervorsichtigen" tun?
    Mehr Gas geben als sie es sich zutrauen?

...stimmt. hier sollte differenziert werden ;)

1.1. Übervorsichtig -um mehr Zeit für Reaktion/Bremsen/Ausweichen... zu haben.

1.2 Übervorsichtig durch Unsicherheit/Angst/kein Interesse sich mit evtl. Reaktionen des Fahrzeugs auseinanderzusetzen
    (und um trotzdem nicht rechtzeitig zu reagieren)
    -kein echter Vorteil gegenüber Kategorie 1.1
    :)

Gruss

• [QUOTE=barney

....1.2 Übervorsichtig durch Unsicherheit/Angst/kein Interesse sich mit evtl. Reaktionen des Fahrzeugs auseinanderzusetzen
    (und um trotzdem nicht rechtzeitig zu reagieren)
    -kein echter Vorteil gegenüber Kategorie 1.1
    :)

Gruss[/QUOTE]

Tja ist schon ein großer Mist, daß nicht alle Menschen in unserem Lande über das gleiche fortgeschrittene Fahrkönnen wie die Mehrheit hier im Forum verfügt.
    Mir ist jedenfalls ein übervorsichtiger dreimal lieber als ein toller Draufgänger, der aus Dummheit oder Unwissenheit über seine Verhältnisse fährt.

1.2 wird wahrscheinlich deutlich weniger Unfälle bauen.

gruß rudi

• Zitat von rudi

Tja ist schon ein großer Mist, daß nicht alle Menschen in unserem Lande über das gleiche fortgeschrittene Fahrkönnen wie die Mehrheit hier im Forum verfügt.
    Mir ist jedenfalls ein übervorsichtiger dreimal lieber als ein toller Draufgänger, der aus Dummheit oder Unwissenheit über seine Verhältnisse fährt.

1.2 wird wahrscheinlich deutlich weniger Unfälle bauen.

gruß rudi

auch Mist, wenn der Humor im Kofferraum liegen bleibt :)

(und soll keine Gruppe in irgendeiner Form als Favorit hervorheben, falls das gemeint war)
    Gruss

• Zitat von barney

auch Mist, wenn der Humor im Kofferraum liegen bleibt :)

Hallo,

in so einer Sache habe ich null Humor. Dazu gibt es bei uns in der Gegend viel zu viele Möchtegerns.
    Hervorzuheben wären hier vor allem die mit drei bestimmten Buchstaben im Kennzeichen. Kollege ahofer kennt die sicherlich auch.

Übrigens war bei Straubing die Autobahn nach einem Massenunfall mit 50 Fahrzeugen von gestern 15.30 bis heute nacht gesperrt.
    Angeblich war Blitzeis die Ursache. Ich würde sagen Hirnlosigkeit.

gruß rudi

• Zitat von rudi

.....
    Hervorzuheben wären hier vor allem die mit drei bestimmten Buchstaben im Kennzeichen. Kollege ahofer kennt die sicherlich auch. .....

Hüte dich vor Eis und Schnee - und der Nummer FRG :D Hatte ich aber auch mal ne Zeit... !rolleyes2

ciao, donrencos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!