• ich habe mir auf der alfa147-rednight so ganz nebenbei das Q4-Moountainbike angeschaut. gefällt mir sehr gut. nur soll ich es kaufen???

hat es schon jemand? oder ist hier ein radprofi? und wo finde ich bei alfa mehr infos???

• frag flix (eee) !

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• das mit dem preis-leistungs-verhältnis konnte ich mir denken. daher bräuchte ich mal mehr infos... was würde eine identisches rad (ausstattung) zb von trek kosten...

der händler meinte, er könnte mir einen guten preis machen...

• Zitat von dasnirgendwo

das mit dem preis-leistungs-verhältnis konnte ich mir denken. daher bräuchte ich mal mehr infos... was würde eine identisches rad (ausstattung) zb von trek kosten...

der händler meinte, er könnte mir einen guten preis machen...

Hast Du mal ein paar Daten? Habe es mir nur kurz angeschaut und war einigermaßen überrascht für 2498 Euro ein LX-Schaltwerk zu erblicken.
    Scheibenbremsen hatte es - weißt Du welche?
    Umwerfer, Material des Rahmens, die Dämpfungselemente, und Laufräder wären noch interessant.

Ausm Bauch raus würde ich sagen in keinem Fall mehr als 1500 Euro - ausser das LX-Schaltwerk war der Ausreißer nach unten was die Ausstattung angeht.

bye
    sassan

• das mit den daten ist ein problem... ich habe im netz nix gefunden... und der händler in halle hatte auch gerade nix zur hand... wollte mir eigentlich ne mail schicken...

• ...leider wird aber meistens ein Schaltwerk von einer höherwertigen Gruppe eingesetzt, der Rest ist eher billiger, muss aber nicht. Ist aber IMHO ein Rotwildbike. Mehr findest Du im http://www.mtb-news.de/forum/ . Und vergiss nicht die Suche zu bemühen. Die Jungs regieren zum Teil wie in einen anderen Forum, wenn man zum Beispiel nach Chiptuning für den 1.6 eco fragt, oder so

Andreas

• hier ein paar details die ich gefunden habe:

Alfa Crossbike Q4

Active Full Susp. Cross Country System
    Rahmen: Tubeshape Alum.7046 T6 by AD
    Größen: S,M,L,XL
    Gewicht Rahmen: 2.560g (inkl. Rearshock)
    Gabel: Fox Vanilla R 100 mm
    Antrieb: Shimano LX 27-speed
    Bremsen: Shimano LX
    Räder: DT-Swiss

was wäre eine "angemessener" preis???

• alialbert:
    na ein TREK fahre ich schon (allerdings nunmehr doch 15jahre alt und schon knapp 30.000km auf dem buckel; ist noch ein altes 930 single-trek; allerdings schon 2x gerneralüberholt)...

ist mir schon klar, dass ich ohne die alfa-lackierung für die selbe technik weniger zahle... aber vielleicht möchte ich nicht nur einen 4rädrigen alfa, sondern auch einen 2rädrigen (wenigstens die lackierung)

mich interessiert eigentlich nur, wieviel der aufpreis marke beträgt. der empfohlene preis liegt ja bei knapp 2.200eur... bekommen könnte ich es bestimmt für 1.900eur. wieviel liegt der preis über dem niveau der technik?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!