auspuffblende 147

  • hi.

    hab hier bei der suche ne auspuffblende gesehen. die von tajco. und ich überlege jetzt, ob ich mir auch mal so ein ding zulege.

    was ich jetzt gerne wissen würde ist, ob man dann das originalrohr am auspuff kürzen muss...............weiß das jemand?

    vielen dank schon mal.

  • Hi anba35,
    hab mir letzte Woche - Asche auf mein Haupt - auch so ne Auspuffblende gekauft (bei ATU für 15,50 €). Wichtig ist nur der Innendurchmesser der Blende, draufstecken und fertig. Wird durch viele kleine Klammern einfach so gehalten.
    Hab mir gedacht das das wenigstens etwas besser aussieht als original. Wenn dann irgendwann der ESD durch ist kauf ich mir was vernünftiges :D :D
    Gruss Peter )-)

  • ich geb´s zu - hab´ auch eine.

    kein kürzen des auspuffrohrs! - und wie mein vorredner sagt: durchmesser muss gross genug sein.

    .....und die länge der blende sollte möglichst kurz sein (sonst schauts blöd aus, wenn sie so weit hinten raus lugt)

    mfg rob

  • hey ihr..habt ihr mal ein foto/fotos von euren blenden?? mehr als 15,50€ würd ich für so was nicht ausgeben, aber vis die kohle für nen ragazoon zusammengespart ist ists sicher ne (wenn auch adäquate) alternative

    nettw äre wenn ihr bezugsquelle und evtl artikelnummer dazuschreiben könnten

    thx
    gruß benno

    i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

  • bei Alfa gibt's mehrere Blenden - meine hat rund EUR 75 gekostet, ist auch nach gut Jahren immer noch wie neu, passt ohne irgendwas am Auspuff zu kürzen oder zu "bearbeiten" und ist 'ne klare optische Verbesserung da der Ausschnitt an der Heckschürze vollkommen aufgefüllt ist.


    Claude

    Gruss aus Luxemburg,

    Claude

  • für 75 € bekomm ich ja schon fast nen pott...wenn irgendwer seine verkaufen will (passend für jtd 16v) sagt bescheid ;)

    i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

  • Zitat von bennoboskopp

    für 75 € bekomm ich ja schon fast nen pott...wenn irgendwer seine verkaufen will (passend für jtd 16v) sagt bescheid ;)

    Stimmt schon, nur kann ich beim besten Willen keinen Sinn und Nutzen darin sehen, einem jtd einen Sportauspuff zu verpassen - rein optisch erfüllt die Blende ihren Zweck, und akkustisch klingt sowohl der Serien- als auch ein Sportauspuff beim jtd Sch*****.

    So einfach isses :D

    Gruss aus Luxemburg,

    Claude

  • stimmt schon..aber haste schon mal nen 147 von hinten gesehen?? ;)
    besserer klang oder bessere fahrleistungen werden mit sicherheit nihctt erreicht, aber ne bessere optik, und die bekomm ich auch mit ner 15€ blende hin...und wenn sie nach nem halben jahr scheiße aussieht dann kauf ich mir halt ne neue (und noch eine und noch eine...bis ich da 75€komm kanni ch ja einige verheizen)

    hmm..hat denn jetzt wer ein foto??
    @ claude
    kannst du mir denn mal die maße der alfablende nenen (damit ich einfach eine in den abmessungen besorgen kann)...dicke des originalrohres kann ich ja grad noch selber messen

    danke schon mal

    i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

  • Zitat von Claude

    Stimmt schon, nur kann ich beim besten Willen keinen Sinn und Nutzen darin sehen, einem jtd einen Sportauspuff zu verpassen - rein optisch erfüllt die Blende ihren Zweck, und akkustisch klingt sowohl der Serien- als auch ein Sportauspuff beim jtd Sch*****.

    So einfach isses :D


    Bis auf diese fürchterliche, dicke Warze die beim Originaltopf immer noch unter der Blende hängt. !mgrins!

    Grüsse Dirk

  • Zitat von bennoboskopp


    @ claude
    kannst du mir denn mal die maße der alfablende nenen (damit ich einfach eine in den abmessungen besorgen kann)...dicke des originalrohres kann ich ja grad noch selber messen

    danke schon mal

    Mach' ich morgen oder übermorgen - ein Foto ist in meiner Galerie drin, gibt ansatzweise eine Idee wie das ganze aussieht.

    Claude

    Gruss aus Luxemburg,

    Claude

  • @ claude

    haste mal gemessen?aufm bild siehts ja ganz nett aus..für ne notlösung (jedenfalls ists für mich eine)

    i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

  • die sieht ja auf dem bild nicht schlecht aus, hast du ein bild auf dem die verbaut ist?

    i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!