Heimlicher Stromverbraucher 147

• Hallo,

mein 147er hat jetzt ca. 7000 km gelaufen. Im November durfte ich den ADAC bemühen da der Wagen nicht mehr anspringen wollte (Zellenschluss / Batterie). Heute morgen hat es mich dann wieder erwischt! Der gute ADAC-Mann meinte das da wohl ein 'heimlicher Verbraucher' läuft, denn die Batterie ist diesmal wohl OK.
    Da ich den Wagen Samstag Nacht, nach längerer Autobahnfahrt, in die Garage gestellt habe, und es in Dortmund auch nicht übermäßig kalt ist, befürchte ich das da wirklich ein Abnehmer nicht korrekt abschaltet.

Aus leidlicher Erfahrung weiss ich auch das mein Alfa Händler, bei solchen Problemen, na ja...... es ist halt schwierig!!

Also weiß jemand von euch was das sein könnte ? In der SuFu hab ich nichts ähnliches entdecken können.

Puk

PS

Auf der Fahrt zum Händler hab ich dann das Radio (Bose + Wechsler) ausprobiert
    und es hat einen mächtig lauten Knall aus der hinteren Beifahrer Box gegeben (ähnlich wie ein 'Zündfunke')

• Zitat von PUK

Also weiß jemand von euch was das sein könnte ? In der SuFu hab ich nichts ähnliches entdecken können.

Einfache Antwort: kann so ziemlich alles sein! ;D
    Hast du den Zündschlüssel auch richtig abgezogen? Im ernst. Gestern bei Goodyaer Automagazin hatten sie auch so was. Jaguarfahrer mehrfach in der Werkatatt wegen Akku lehr. Nichts zu finden! bis sich nach geneuerem Nachfragen herausstellte das der gute Mann immer den Schlüssel stecken lies wenn der Wagen in der Garage stand. )-)
    Ansonsten:
    Ampermeter zwischen Batterie und +Pol klemmen, Ablesen was für ein Strom fliest, dann Sicherungen der Reihe nach ziehen bis sich deer Wert stark ändert. Dann lesen welche Verbraucher an dieser Sicherung hängen.

Ciao Tobias

• Hallo Tobias,

den Schlüssel zieh ich immer ab. Was halt seltsam ist das jetzt über 2 Monate nichts passiert ist und dann von heute auf morgen - leer. Hängt da nicht irgendwie ein Relais dazischen was schaltet ? Bei meinem Glück schaltet das jetzt wieder und schon stehe ich in 2 Monaten wieder mit leerer Batterie herum :,(

Oh bitte keine Elektonik Probleme BITTE, BITTE, BITTE....

Puk

• Nee, nachgesehen hab ich noch nicht, da ich Ihn direkt beim Händler gelassen habe. Nur wenn ich den heute Abend abhole ist da wieder garantiert keiner der mir was sagen kann. Da ich dem Meister schon den einen oder anderen Tipp aus diesem Forum geben konnte !hehe! dachte ich frag auch hier mal ob einer das Problem kennt. Aber es scheint ja wohl doch sehr 'Puk'-bezogen zu sein!

Puk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!