so 2ter GT bestellt

• nein nein, ich habe nicht zu viel geld ;)

Habe meinen "alten" gewandelt, und nun den neuen bestellt, beim anderen händler. Einzigster unterschied , habe jetzt die 18" bestellt.

mal sehen wie das jetzt wird, ist der letze versuch!

Liefertermin ist der 20 März. könnte brechen , jetzt nochmal 10 wochen warten !!

• jo hoffe ich auch das das klappt und keine dumme entscheindung war.

Wenn das nicht klappt, dann kauf ich mir echt ne monatskarte, oder einen BMW, was ja im prinzip das gleiche ist ;)

• Einen BMW oder Audi kaufen ist leider auch kein Garant mehr. Ich selber hatte bei meinem TT bei der Auslieferung eine Beule im Dach (Transportschaden; nicht ausgebessert und auch nicht darauf hingewiesen worden) und nach 2 Jahren bin ich aus der Werkstatt fast nicht mehr rausgekommen. Nicht schön, wenn man da Stammgast ist... Mein Kollege fährt einen 5er BMW bei dem auch ein Teil nach dem anderen über die Wupper geht. Wir witzeln schon immer, dass auf Geschäftsreisen eigentlich ein Servicemobil mitreisen müsste. !mgrins!

• hehe, das hatte ich mit meinem 156, war immer total spannend ich wusste nie ob ich mit meinem oder dem adac servicemobil ankomme.

Naja ist schon komisch, wenns sein muss kommt mir auch ein 350Z oder ein RX8 ins haus, und wenn ich sicher gehen will, der Mazda 6, soll ja wohl super zuverlässig sein und soooo schlecht sieht der garnicht aus.

naja mal schauen , ich gebe die hoffnung ja nie auf (o)

• Das ist lustig. Den 350Z (geil) und den Mazda RX-8 hatte ich auch Probe gefahren. Allerdings ist der GT sowohl der Schönste, als auch der Alltagstauglichste der 3 Wägen. Wenn der Nissan einen Kofferraum hätte, wäre mir die Entscheidung aber ziemlich schwer gefallen. 8)

• jo,, das war bei mir auch ein riesen entscheidungspunkt, ich brauche einfach kofferaum, und der GT hat einfach einen riiieeeeessssenn kofferraum. das ist total genial. Ich klappe die sitze um und schmeisse 1x 22" Moni CRT, 2 rechner und ne menge zubehör rein und der hat noch platz.

• Hi,

so nun platzt mir bald der a****

Habe heute mit meinem lacker gesprochen, der auch bei der geschichte mit dem Gespräch mit alfa dabei war.

So, er war heute bei dem händler wo ich den wagen jetzt bestellt habe und hat ersatzteile geholt, und hat mal eben so überhört wie der verkäufer von meinem alten Alfa über mich herzieht was ich denn für ein komplzierter kunde bin und lachte den Verkäufer meines neuen wagens aus, das er mich jetzt an der backe hat.

------------------->>>>>>>> kabuuuuuummmmmm

das kanns ja wohl echt nicht sein!!!!!! Jetzt geht hier in berlin mein name rum und wird quasi durch den dreck gezogen....

Ich war sooo super freundlich und bin nicht einmal laut, gemein oder unfair geworden als ich das problem mit dem auto hatte, ich war nur ehrlich und habe gesagt das ich das auto zu diesem preis nicht akzeptieren kann.

zum glück kennt mein lacker den chef vom autohaus wo ich ihn jetzt bestellt habe und hat ihn zur seite genommen und ihm erzählt was wirklich los war und der chef meinte auch das das unakzeptabel war. Aber das ist doch alles im allem eine frechheit oder ? muss ich mir das echt gefallen lassen ?

Ich weiss es ist eigentlich schwachsin sich über hörensagen aufzuregen, aber mit all dem was hier passiert steigt mir das langsam echt übern kopf.
    Ich meine der vorteil ist, der händler wird bestimmt 80000x ums auto gehen bevor ihr mir das hinstellt, aber ich bin echt kein stress kunde und bin auch immer nett, auch wenn was schief geht, kann ja alles passieren, aber nicht das ich da jetzt total verschriehen bin nur weil ich den wagen, der ja mangehaft war, zurückgegeben habe !!!

was würdet ihr in meiner situation machen ???

• wenn ich dich wäre: ein müdes lächeln für den idiotischen verkäufer deines ersten gts übrig haben... der lackierer hat ja schon klargestellt, dass das müll ist. also... der kann dir doch am ar... vorbei gehen.

gruss!

• ja, denke ich auch, aber ist schon krass oder, ich meine WIEVIEL GELD muss man eigenltich ausgeben das man etwas service erwarten kann.

Ein großes problem ist ja mein alter, mit 23 wird man einfach nicht ernst genommen !!!!! das ist total zum brechen !!

• Zitat von cheggi

Das ist lustig. Den 350Z (geil) und den Mazda RX-8 hatte ich auch Probe gefahren. Allerdings ist der GT sowohl der Schönste, als auch der Alltagstauglichste der 3 Wägen. Wenn der Nissan einen Kofferraum hätte, wäre mir die Entscheidung aber ziemlich schwer gefallen. 8)

Moooment, Cheggi! Ersteinmal hinkt der Vergleich zwischen Deinem aktuellen Diesel GT und den anderen und dann fragst Du in einem anderen Thread nach den Kosten für nen Maserati?! Verwirrend...

Dino

PS: Pimpo: Wenn Dir Gott ein Zeichen gibt - warum bemerkst Du es denn nicht?! DU SOLLST KEIN ALFA FAHREN!!! :D

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Moooment, Cheggi! Ersteinmal hinkt der Vergleich zwischen Deinem aktuellen Diesel GT und den anderen und dann fragst Du in einem anderen Thread nach den Kosten für nen Maserati?! Verwirrend...

Dino

Die Frage habe ich schon öfter gehört. Ist eigentlich ganz einfach. Den Nissan hätte es nur mit V6 gegeben, folglich hätte ich den so gekauft (aber wg. fehlendem Kofferraum abgeblasen). Beim GT hatte ich Auswahl und da ich währrend meiner TT-Zeit ständig Diesel als Leihwägen hatte, war ich ziemlich begeistert von deren Antriebsprinzip. Der JTS hat mir überhaupt nicht gefallen und den V6 habe ich nicht probiert (wg. "Steigerungsgedanke"). Leider gibt es den 2,4 JTD noch nicht, den hätte ich sicher noch getestet. Der Preisunterschied zwischen dem 350Z und dem GT wären kein Hindernissgrund gewesen. Und der Maserati käme ja erst in 3-4 Jahren in Frage (aber wie inzwischen geklärt wohl dann doch eher nicht :( ).

Was ist daran verwirrend???

(Ich finde wohl, dass man die 3 Fahrzeuge vergleichen kann, preislich liegen sie alle im Bereich 28-36 tEUR; dass Nissan soviel Leistung für das Geld anbietet ist eine andere Geschichte... :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!