Turbolader schon wieder defekt ??? nach 7 TKM ?

• Hallo !

Gestern Abend ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen !!!
    Hatte im November einen Laderschaden...(pfeifen / quitschen beim Gasgeben und Gaswegnehmen) wurde auf 50% Kulanz repariert gegen Austauschlader...das ganze war teuer genug nach 50.000 km !

Doch gestern ist mir ein ähnliches Geräusch beim leichten Beschleunigen / während der Fahrt aufgefallen ! Ich auf den Parkplatz und mal im Stand gehört...hört sich fast genauso an !!! (nur etwas leiser)... ich haaab soooooooooo´n Hals...nachher erstmal AH anrufen !

• Fährst du den Motor auch immer schön warm bevor du ihm die sporen gibst?

Schleift die Welle wohl irgendwo.
    Nun ist die Frage, liegt es an der Welle oder ist das Gehäusegerissen?

Wenn du 7tKM weg hast, dann ist auf den Tauschlader ja noch Garantie, die werden dir dann schon sagen wenn es an dir lag ;)

• Natürlich fahre ich den Burschen immer schön warm ! Nachlauf bekommt er auch immer !

Der Wagen ist jetzt zur 60000km-Inspektion...habe dem Meister dort drauf hingewiesen...vllt finden die ja was...

Das Problem ist aber nur manchmal da (Vorführeffekt)...die letzte Male quer durch Germany wahr eigentlich Ruhe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!