hallo leute ich habe seid 3 mon die ti scheinwerfer bei mir drinne und ich merke jetzt in der kalten zeit das sie beschlagen und das auch schon ein paar wassertropfen drinne sind ist dies normal wie bekommt mann das wieder weg??habe auch scheinwerfer reinigungsanlage
gruss sven
undichte scheinwerfer
-
-
Hi
Ist ein bekanntes Problem; an meinem GTA wurde links 3 mal und rechts 2 mal der komplette Scheinwerfer getauscht. Nun sind sie dicht... Dito mit den Blinkern und der Kennzeichenbeleuchtung hinten.
Also hin zum Händler und auf Garantie ersetzen lassen.
Ciao,
Torino -
bekommt mann den die blinker einzeln raus oder muss dafür wieder die stosstange ab??denn das ist zb soo bei den scheinwerfern das sie ab muss
-
Hallo,
Zitat von sven8580bekommt mann den die blinker einzeln raus oder muss dafür wieder die stosstange ab??denn das ist zb soo bei den scheinwerfern das sie ab muss
Zum Blinkerausbauen muß die Stoßstange nicht demontiert werden. Einfach den Blinker an einer Seite mit spitzen Fingern oder einem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln. Wie's genau geht steht in der Betriebsanleitung.
BTW, das die Scheinwerfer bei sehr feuchter Witterung nach dem Ausschalten etwas beschlagen, ist normal. Auch im Scheinwerfer enthält die Luft Feuchtigkeit, die auf dem kalten Scheinwerferglas kondensiert. Tropfen im Scheinwerfer sollte es aber keine geben.

Dominik -
habe jetzt mal ausprobiert mit einem heisluftfön und mit demontierten birnen den scheinwerfer zu wärmen das ging recht gut habe das auto sozusagen 1 tag im warmen gelassen und trockenen. habe sie dann wieder zusammen gesteckt und bin dann nach hause gefahren habe dann mal scheinwerferreinigungs anlage benutzt und wo ich zuhause war war es unten wieder feucht im scheinwerfer leichter dunst aber auch vereinzelt tropfen.also nicht nur eine kleine nebelschicht.habe die ti scheinwerfer jetzt ca 4 mon drinne. habe aber auf den scheinwerfern novitec scheinwerferleisten wie sieht es denn zb dann mit reklamation der scheinwerfer aus??
was meint ihrgruss sven
-
Wo liegt das Problem? Auf Garantie ersetzen lassen.
Ciao,
Torino -
Und wenn es kein Garantiefall mehr ist?
Gibts da noch ne andere Möglichkeit die Feuchtigkeit rauszubekommen?
Habe meinen jetzt auch mal 2 Tage im Trockenen stehen lassen, war eigentlich weg. Nach dem Regen wars innen wieder teilweise feucht, nach der Nachtfahrt noch schlimmer, da haben sich "Trockenränder" gebildet! Wie kriege ich die Feuchtigkeit und die "Trockenränder"?Gruß Holdi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!