Schlüssel abgebrochen Zündung, 156

• Hallo!
    habe mir heute morgen den Schlüssel abgebrochen und zwar schön im Zündschloss. Schlüssel soweit steckengeblieben, dass kein Rausholen möglich ist (habe heute ca. 5 Std. daran getüftelt). Gibt es da ein Trick. Muß ich das gesamte Zündschloß auswechseln lassen. Wie baut man das Schloss heraus, wie kommt man an den Rest des Schlüssels dran???????

Schönen Gruß
    Christoph

• Zitat von TinyFighter

Soweit ich weiß siehts da düster aus....neues Zündschloß plus neue Schlüssel u. neu codieren...was ein recht teurer Spaß ist...ist bitter.... :(

Aber aber aber aber, nix teuer, ich will nichts mehr teuer, kein teuer mehr, es muß doch mal einfach gehen. Lässt sich dieses Schloß denn nicht aufmachen ohne Folgen. Nur noch einen Schlüssel nachmachen ohne FB und schon fertig ist das utopisch. Aahhhhhhhhhhhhhhhhh

• Hi,

nur nicht die Pferde scheu machen. Folgenden Schritt durchführen. Die Lenksäulenverkleidung ausbauen. Da der "Bart" noch im Schloß ist, sollte sich das Zündschloß noch drehen lassen. Zündschloß in die erste Rastung drehen. Mit einem kleinen Schraubendreher die Verriegelung (kleines längliches Metallstück)hineindrücken und das Zündschloß aus seinem Sitz ziehen. In diesem Zustand kann man eher versuchen, den "Bart" heraus zu bekommen. Falls der Bart drausen ist, mit dem Ersatzschlüssel das Schloß wieder einbauen. Um einen neuen Schlüssel kommst Du nicht herum, aber immerhin besser als einen kompletten Schloßsatz.

Gruß
    Hitch

• Hi!
    Super vielen Dank!
    Werde diese Anleitung an meine Werkstatt schicken. ja ja Werkstatt, aber der Mechaniker ist ok. er weißt welche finanz. Folgen ein kompletter Wechsel auf sich hat, er versucht seit heute sein Bestes, dh. er hat noch nichts bestellt sondern sucht nach einer anderen Lösung. Dein Tipp wird ebenfalls berücksichtigt. Je nach dem wo Du wohnst (ich komme aus Essen) würde ich sogar eine Belohnung für das herausholen des Schlüssels riskieren. Bei Interesse bitte melden. tagsüber 0211/62113822 oder mobil 0170/5244622.
    Ansonsten vielen Dank!
    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!