Motorproblem bei Lancia Y 1.2 16V

  • Hallo allerseits,

    ich schreib das mal hierein, da ich glaube, hier mehr Wissende als im Off Topic Bereich zu erreichen.

    Seit neuestem hat der Lancia Ypsilon 1.2 16V meiner Süßen einen sehr schlechten Motorlauf, wenn er richtig warm gefahren ist (ca. ab 20km Fahrstrecke). Auf den ersten Km läuft er ohne Probleme (dreht sauber und gleichmäßig hoch).

    Wie gesagt, danach Ruckeln auch im Teillast Bereich, dreht kaum noch über 4000 U/min und auch im Leerlauf sehr unrund (geht fast aus).

    Vorgeschichte: Gestern wurden die Zündkerzen gewechselt, da er vorher nur auf 3 Zylindern lief (glaube ich zumindest - lief noch schlechter als jetzt). Dabei wurde der Luftansaugschlauch etwas beschädigt und erstmal provisorisch abgedichtet.

    Kann das etwas mit den Probleme zu tun haben? Woran könnte es sonst liegen?

    Grüße und Danke für eure Hilfe.


    Conni

    ____________________

    Diesel stinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!