Zender Radlaufverbreiterung anspachteln?

  • Servus,

    Da mein 156er aller wahrscheinlichkeit komplett lackiert werden soll und ich die Zender Radlauufverb. und Schweller günstig bekommen habe, würde ich die teile gerne anspachteln.

    Meine Frage:

    Ist das machbar?

    Wen ja wie?

    Erfahrungen mit angespachtelten teilen?

    ------------------------------------------------------------------------
    e basta!

  • So,

    Nach gut 10 Monaten kann ich mir die Frage selbst beantworten!

    (Da seit gestern mein Auto modifiziert wird)

    Zwischen dem Kotflügel(Blech) und der Verbreiterung(Kunstoff) ist die Gefahr viel zu hoch das Risse enstehen, da auf zwischen Kunstoff/Blech Spachtelmasse schlecht haftet und unterschiedlich arbeitet.

    Wollt ich nur mal gesagt haben,falls jemand anderes mal auf die Idee kommt 8)

    ------------------------------------------------------------------------
    e basta!

  • Dann stell doch mal Bilder in die Galerie ein. Die Zender Kotflügelverbreiterungen sind hier im Forum noch relativ selten. Bei den Verbreiterungen braucht man aber mindestens 225er Reifen, sonst sieht es seltsam aus.

  • das wird auf dauer nicht halten auch wenn du glasfasermatten für die verbindung zwischen verbreiterung und blech klebst. die teile sind ständigen in gegenseitigen bewegungen und werden auf dauer reissen.und um die arbeiten so gut hinzubekommen bedarf es schon einen sehr guten lackierer und viel geld für diesen

  • Zitat von fabiogiu7

    So,

    Nach gut 10 Monaten kann ich mir die Frage selbst beantworten!

    (Da seit gestern mein Auto modifiziert wird)

    Zwischen dem Kotflügel(Blech) und der Verbreiterung(Kunstoff) ist die Gefahr viel zu hoch das Risse enstehen, da auf zwischen Kunstoff/Blech Spachtelmasse schlecht haftet und unterschiedlich arbeitet.

    Wollt ich nur mal gesagt haben,falls jemand anderes mal auf die Idee kommt 8)

    Sorry hab ich erst heute Morgen gelesen, :(

    wenn Du es mit Glasfasermatten und Polyesterharz und- oder Epoxidharzspachtel machst, gibt es keine Riße! Ist zwar ein Riesen-Aufwand aber wenns richtig gemacht ist, siehts aus wie aus einem Guß!

    Gruß Didi

  • Zitat von Didi156

    Sorry hab ich erst heute Morgen gelesen, :(

    wenn Du es mit Glasfasermatten und Polyesterharz und- oder Epoxidharzspachtel machst, gibt es keine Riße! Ist zwar ein Riesen-Aufwand aber wenns richtig gemacht ist, siehts aus wie aus einem Guß!

    Gruß Didi


    Das ganze ist so:

    Mein Vater macht die arbeiten(ca.20 Jahre Erfahrung als quasi Hilfsarbeiter im Fach)
    Und wir machen es in der Werkstatt seines kumpels(der wiederrum ist vom Fach und hat als beispiel den Bodykit des Mantas hergestellt(Manta,Manta der Film)

    Und er hat gesagt das es früher oder später reißen wird,egal mit was für einem Material!

    Habe aber heute die Stoßleisten rausgeschnittenund mit Epoxidharzspachtel und Glasfaserm. zugespachtelt, das wiederrum kann funktionieren, obwohl selbst bei diesen Teil rissgefahr besteht. Der ABS-kunstoff ist echt der letzte Dreck(Spoiler ... wären alle Autoteile aus GFK wäre alles leichter


    Achso, wegen den Kotflügelverbr., die hab ich mit der Teroson geklebt und an der fuge abgedichtet das quasi nicht mehr sichtbar ist das es zwei Teile sind(da mein Auto komplett lackiert wird)

    ------------------------------------------------------------------------
    e basta!

  • Du Vergißt das ich die Frage vor 10 Monaten gestellt habe!

    Und die Frage hat sich erst die letzten Tage beantworten lassen, da ich später wie geplant mit dem Projekt angefangen habe!

    Und desweiteren habe ich mir selbst antwort gegeben, da irgendwann mal jemannd sich die gleiche Frage stellt,
    den wen ich hier was hasse sind es threads wo eine Frage gestellt wird aber nie eine antwort drauf gegeben wird

    ein Beitrag für die Nachwelt quasi :D

    ------------------------------------------------------------------------
    e basta!

  • Zitat von fabiogiu7

    Du Vergißt das ich die Frage vor 10 Monaten gestellt habe!


    den wen ich hier was hasse sind es threads wo eine Frage gestellt wird aber nie eine antwort drauf gegeben wird

    Bin ja auch neu hier , habe erst später aufs Datum geschaut, hoffe es wird einem verziehen ;)

    und im übrigen.... ich habe wenigstens geantwortet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!