Außenlufttemperatursensor????

  • Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Sitz des Lufttemperaturmessers in meinem 156er 1.8TS. Habe bisher nichts vergleichbares gefunden. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

    Danke

  • Wenn er am selben Platz wie meiner sitzt würde ich mal den Beifahrerspiegel untersuchen .
    Da findest nämlich an der unterseite einen kleinen "Bobbel" .
    Wenn Du den siehst dann hast Ihn gefunden .

  • Noch hat HTC nicht geschrieben welchen Messfühler er meint!
    Er hat nicht geschrieben Aussentemperaturfühler!
    Es gibt noch einen Innentempfühler wegen der Automatik für die Heizung und einen FÜhler für die Angesaugte Motorluft.

    Ciao Tobias

  • Jo das ist auch wieder wahr :)

    Aber der Innenraumsensor sitzt ja direkt in der Mittelkonsole oder ?
    Da müsste er eigentlich mal auffallen *g*
    Und der im Motorraum misst ja nur die Menge nicht die Temperatur oder ?
    Somit würde der raus fallen :)

  • Zitat von Azzkikr

    Und der im Motorraum misst ja nur die Menge nicht die Temperatur oder ?
    Somit würde der raus fallen :)


    Bei den Benzinern wird auch die Temperatur der Luft ermittelt um die exakte Menge der Luft zu berechnen.
    Ich vermute ja auch das es um den Sensor im Beifahrerspiegel geht.
    Warten wir mal auf HTC's Äusserung.

    Ciao Tobias

  • Zitat von alfatobi156

    Noch hat HTC nicht geschrieben welchen Messfühler er meint!
    Er hat nicht geschrieben Aussentemperaturfühler!


    Guten Morgen Tobi,

    schau doch mal in die Thread-Überschrift... ;)

    Daraus kann ich nix anderes als eben den Sensor im Spiegel folgern. Wäre höchstens noch möglich, dass er den Ansaugtemperatursensor meint, da kommt die Luft ja auch von aussen. Der sitzt im LMM.

    !winker!markus

    __
    Signatur gesucht :)

  • OKOKOKOK MEEEEEEEIIIIIINNNNNNN FEHLER!!!!!


    Ich meinte nicht den Temperaturfühler sondern den Sensor, der fürs Motormanagement die Lufttemperatur mißt. Bei meinem 155er war er in den Ansaugkanal eingestöpselt, aber bei meinem 156er 1,8 finde ich ihn nirgends......

    Kann mir vielleicht einer helfen????

  • Er bildet eine Einheit mit dem LMM.
    Wenn du den LMM mit einem Torx 20 mit Loch Schlüssel aus dem Rohr schraubst, siehst du im oberen Bereich des "Fühlers" eine kleine Diode. Das ist der Temp Sensor.

    Ciao Tobias

  • eine Diode???!!!!

    Funktioniert wohl auf dem Prinzip der Leitfähigkeit der diode in abhängigkeit von der Temperatur....


    Schon wieder was rausgefunden`!!!!!!!!

    Danke Vielmals

    HTC

  • Ich denke jedenfalls das es eine Diode ist!
    Glaskörper und auf einer Seite, der Sperrseite, ein Strich.
    Oh waren das noch Zeiten als wir aus solchen Dingern Detektorradios gebauthaben! !rolleyes2

    Ciao Tobias

  • Ich bin auf der suche nach einem übeltäter, der mein Benzin säuft wärend ich auto fahre.....

    Lambdasonde ist es nicht, auspuff auch nicht getriebeöl habe ich gestern kompletiert, und nun gehen mir langsam die Quellen aus......

    Heipl

  • Zitat von HTC

    Ich bin auf der suche nach einem übeltäter, der mein Benzin säuft wärend ich auto fahre.....

    ...wenn du die haube aufmachst siehst du so nen.. sagen wir 'motor' *g* 8)

    aber ersnt, wenn der lambda wert ok is, müsste das gemisch doch stimmen?

    Fred

  • das ist mein stadtverbrauch beim fahren mit ca 4000 umdrehungen. auf der autobahn säuft er nicht so viel, da komme ich auf normale 12 litern bei Vollgas.

    Normaler Verbrauch habe ich schon erwähnt waren bisher max 11 Liter.

    HTC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!