Alfa und Baum veträgt sich nicht....

• Hi Leute!

Heute ist mir was voll blödes passiert.Ich wollte nach dem Joggen im Wald ausparken
    und hab dabei voll rückwärts einen Baum gerammt.Meine Bella hat mir das sehr Übel
    genommen und mit geknautschten Blech und gesplitterten Glas geantwortet.Ich hab mal nen Bild beigefügt.Kann mir einer sagen wie teuer das werden kann.Heute konnte ich bei Alfa keine Auskunft mehr bekommen.Und ATU Repariert keine Karrosserieschäden an Alfa´s?!? (Servicewüste Deutschland).

MFG Olaf...

Heckschaden

• Mein Beileid!

Neue Rückleuchten und auch Blechteile werden öfter mal Mercato oder bei Ebay angeboten. Damit solltest Du günstig an neue Teile kommen.

Falls Du nicht unbedingt auf Alfa-Techniker am Bleck bestehst, kannst Du zur Reparatur auch direkt zu einer Lackiererei fahren, die machen alles komplett.
    Ausbeulen & Lackieren & das viel günstiges als bei Alfa.

Ciao
    Gerrit

• Zitat von Der Neue aus M

Falls Du nicht unbedingt auf Alfa-Techniker am Bleck bestehst, kannst Du zur Reparatur auch direkt zu einer Lackiererei fahren, die machen alles komplett.
    Ausbeulen & Lackieren & das viel günstiges als bei Alfa.

Ciao
    Gerrit

Die meisten AR Werkstätten gehen auch nur zum Karosseriebauer, da das ja ein eigenes "Handwerk" ist und die meisten Werkstätten dieses nicht mehr können, bzw. das equipment nciht haben.

Ich würde zum Karosseriebauer/lackierer gehen.

Marcus

• Hallo, hatte letztes Jahr einen ähnlichen Schaden, bei mir war es anstatt Baum die Ecke eines Tiefgaragenpfeilers. Hat mich in der Unfallinstandsetzung 1100€ gekostet incl. perfekter Lackierung in Rot. Wurde nix gespachtelt, Blech wurde rausgezogen, in Form gebracht und verzinnt.

Olli

!rallye!

• Zitat von Ost72

kann.Heute konnte ich bei Alfa keine Auskunft mehr bekommen.Und ATU Repariert keine Karrosserieschäden an Alfa´s?!? (Servicewüste Deutschland).

MFG Olaf...

das hat wohl weniger mit Servicewüste zu tun, als dass ATU& Co. "spezialisierte" Betriebe sind (Servicebereich/Ersatzteile)
    Auch nicht alle Marken- oder freie Werkstätten haben eigene Spengler/Karosseriebauer und Lackierer
    (was wohl u.a. auch an den Kosten/Auflagen z.B. einer Lackiererei liegt).

Gruss

• Ciao Olaf,

Mann Mann, da haste aber ordendlich Speed drauf gehabt.

Werf mal nen Blick in die Reserveradmulde und vergleiche mal die linke mit der rechten Seite. Bin mir sicher, dass es links etwas zusammengedrückt ist. Soll heißen, Heckblech und evtl. Reserveradmulde sind auch fällig.

Hatte auch mal nen Heckschaden, weil mir sone Olle mit ihrem Golf rein gerauscht ist. Äußerlich sah man nur einen Kratzer auf der Stoßstange aber das Heckblech musste instand gesetzt werden. Man konnte den Schaden deutlich von der Reserveradmulde aus sehen. Kosten bei Fiat: Ca. 2000,- EUR. Wenn du da nichts unternimmst, wird da nach ein, zwei Jahren die braune Pest wüten.

Viele Grüße
    Stefan

• Hallo Leute!
    Erst mal vielen Dank für die Anteilnahme.Ich werd mal sehen wie es weitergeht.Ich werd mir erst mal Angebote für die Reperatur einholen.Aber ich hab da einen Kumpel an der Hand der eine private Werkstatt unterhält.Da gibts dann einen Freundschaftspreiss.Der ist aber leider gerade in München.Wenn er Ende der Woche wieder da ist schaut er sich das Maleur mal an.Ich hab mir heute bei" D&W Repair "´ne neue Heckleuchte bestellt.Soll mit Versand knapp 40 € kosten statt wie bei Alfa direkt 82 €!!!Das Seitenteil scheint es nur von Alfa selbst zu geben (hab jedenfalls im Netz und hier in Berlin und Umgebung niemanden gefunden,Tipps werden gerne angenommen).318 Steine ein stolzer Preiss aber was soll´s die Bella muss ja wieder glänzen.Gott sei Dank hab ich auch ´nen Lackierer an der Hand.Ich werd euch auf den Laufenden halten wie es weitergeht.

Winterliche Grüße aus Berlin an alle Alfa Fahrer....

• Zitat von Ost72

Hallo Leute!
    Das Seitenteil scheint es nur von Alfa selbst zu geben (hab jedenfalls im Netz und hier in Berlin und Umgebung niemanden gefunden,Tipps werden gerne angenommen).318 Steine ein stolzer Preiss aber was soll´s die Bella muss ja wieder glänzen.Gott sei Dank hab ich auch ´nen Lackierer an der Hand.Ich werd euch auf den Laufenden halten wie es weitergeht.

Winterliche Grüße aus Berlin an alle Alfa Fahrer....

Hi,

geh doch mal zu einem guten Spengler, das mit dem Seitenteil wird sonst heftig, alt rausschneiden und neues Stück einpassen, und anschweissen, da gehts so richtig an die Struktur, vielleicht hasst du Glück und es läßt sich auf der Richtbank etwas ziehen, würden ich den Skelettieren und neu einsetzen vorziehen.

Olli

!rallye!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!