Servus Miteinander!
Habe Probleme mit dem Selespeed-Getriebe. Über die Such-Funktion konnte ich kein gleichartiges Problem finden.
Habe einen 3 Jahre alten 147 Selespeed mit einer Laufleistung von 45000km. Seit dem 1. Jahr taucht folgendes Problem auf: Fahre z.B. auf eine rote Ampel zu - Getriebe schaltet runter - Ampel schaltet, während des Auto noch rollt, auf grün - 2. Gang wird angezeigt - gebe Gas - aber kein Gang drin - krachend plötzlich doch 2.Gang drin.
Auto war mehrmals beim Händler zur synchronisation des Getriebes und des Kupplungszylinders. Jetzt, grad nach auslaufen der Garantie, ist der Fehler vom Tester nicht mehr löschbar. Reparatur steht an - Alfa Deutschland bietet kulanter Weise an, 30% der Kosten zu übernehmen - was ich als Frechheit empfinde, da ich diesen Schaden nicht, wie bei einem manuell zu schaltenden Getriebe möglich, verursacht habe. Desweiteren habe ich den Fehler mehrmals schon während der Garantie gemeldet.
Hat irgendwer hier im Forum ähnliche Probleme mit dem Selespeed-Getriebe und Alfa Deutschland?
Oder ist es womöglich ein leichterer Schaden, den der Händler nicht erkennt?
Eine kostspielige Reparatur werde ich nicht vornehmen lassen, dann schon lieber als "Scheißalfa" auf ebay verkaufen und meinen alten Spider weiterfahren. Und ein Alltagsauto eines anderen Hersteller kaufen.
ciao
tom