Hallo Alfisti,
bin kurz davor meinen zweiten 156 Sportwagon zu bestellen und bin jetzt in den letzten Tagen ein bißchen Probe gefahren. Habe den 150 PS JTD im GT getestet und war begeister, möchte mir aber keinen GT zulegen, da für meine Zwecke zu unpraktisch.
Jetzt habe ich gerade den Sportwagon mit der 140 Ps JTD Maschine zur Probe und muß feststellen, daß der Motor viel zäher und auch lauter ist, als der im GT. Der begeistert mich nicht wirklich und kommt mir nicht viel flotter vor als mein 4 Jahre alter 1.9er mit 8V.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen.
a) Sind die neuen 150 PS JTD Motoren, die wohl jetzt geliefert werden, wirklich durchzugskräftiger als die 140 PS Motoren, oder ist der Motor im GT einfach ganz anders abgestimmt.
b) Leider hat mein Händler keinen 2.4 JTD mit 175 PS als Testwagen da. Der wäre eine echte Alternative. Leider kann ich mir aber gar nicht vorstellen, wie ein 5 Zylinder klingt und wie sein Laufruhe so ist. Durchgsstark ist er sicherlich ;). Kann mir da jemand, der den aktuellen 175 PS JTD fährt, seine Erfahrungen mit dem Wagen schildern.
Besten Dank im Voraus
Karl
P.S: Hatte die Nachricht zunächst ins falsche Forum gestellt, Entschuldigung an alle, die Sie nun leider zweimal lesen mußten ![]()