Alfa Connect Nav+ nachträglich einbauen?

• Hallo!

Was muß man beachten, wenn man sich nachträglich das Orginal Alfa Navi einbauen will? Habe einen 147er mit Handy vorbereitung. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gib es im Internet irgendwo diese Update CD für das Connect Nav+, oder ist das nicht legal?

Gruß Dennis

• Hi dennis

mit genau dieser Frage habe ich mich vor einigen Monaten an meinen Händler gewendet und er meinte, da müsse der CAN-Bus ausgetauscht werden und so weiter und so fort und es belaufe sich im Endeffekt auf 4-5 k€. Da haben wir es sein gelassen.

Ciao

Philippe

• Ich dachte mir eigentlich, das ich mir das Nav gebraucht kaufe und dann selbst einbaue. Nur ist mir nicht ganz klar ob das so einfach geht, sprich CD Radio und Getränkehalter raus, NAV rein und läuft? ;)

Was ist denn der Can Bus, und ist der im Navi drin?

Gruß Dennis

• Soweit mir bekannt ist, haben das 2 Leute hier aus dem Forum schon gemacht. Ist ein bischen Bastelarbeit.
    Der Can-Bus muss nicht gewechselt werden, was soll auch da gewechselt werden.
    Ich glaube es war Fragbooster, such mal nach seinen Beiträgen.

Grüsse Dirk

• Jaja, es war fragbooster. Ich frag mich auch warum das schwer sein soll.

Soweit ich mich an fragboosters Beitrag erinnern kann, hat der einen Rahmen bestellt, sein ConnectNav + reingestckt, GPS antenne dran, DIN Radio Kabel dran, Navikabel dran (ist bereits vorhanden). Fertig. Achaj, Mikro verlegen nicht vergessen.

Am besten sucht ihr aber nach dem Beitrag und fragt Fragbooster bei Zweifeln. Der hat auch hier und da Hilfestellung geleistet.

• Mir wurde Gesagt, das man nur das Freisprechmicro und die GPS-Antenne nachrüsten müsse der Rest an Kabeln und Steckern ist im Wagen drin. Ich denke mal das mit dem CAN -Bus hat die Werkstatt nur behauptet um dich abzuwimmeln.

Gruß Christian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!