Konnte leider in der Suche nichts dazu finden.
Weiß jemand, wie man prüfen kann, ob die FFB im Schlüssel, oder der Empfänger kaputt ist (sämtliche Werkstätten im meiner Umgebung sind dazu nicht in der Lage, ohne vorher für 100 € einen neuen Funkschlüssel zu bestellen).
Gibt es auch einen Nachschlüssel ohne FFB (und billiger, als der Funkschlüssel) und was der ungefähr kostet? Wie lange ist da die Lieferzeit?
Nachschlüssel mehrere Möglichkeiten
-
-
Hi
einen Nachschlüssel kannst du bestimmt auch ohne Funk bestellen; die neueren Modelle werden auch nur noch mit einem Funk und einem ohne FB geliefert, leider.
Wenn es sich um Infrarot-Funk handelt, kannst du den Schlüssel einfach auf deine Digitalkamera richten, oder auf DigitVideo Kamera, und im Display solltest du es leuchten sehen, wenn du auf den Schluessel drückst, also auslöst. Mach den gegencheck mit beliebiger Fernbedienung vom fernseher oder ähnliches.
gruß
goho
-
hallo giorgio,
rufe mal hier an 07131/107478, die sollten dir weiterhelfen können.gruss
thomas -
hallo giorgio,
versuchs mal beim Schlüsseldienst, der hat mir mal einen Schlüssel mit Code (!!) in nur 5 Min. nachgefertigt auf den Tisch gelegt! Kostenpunkt: 23€.
viel Glück
-
Ich habe leider Funk und nicht IR. In dem Frequenzbereich ist die Digicam auch blind. Gibt es sonst Möglichkeiten? Ich komme auch an ein gutes Oszilloskop ran, damit müsste doch was gehen...
-
Zitat von Guy
hallo giorgio,
versuchs mal beim Schlüsseldienst, der hat mir mal einen Schlüssel mit Code (!!) in nur 5 Min. nachgefertigt auf den Tisch gelegt! Kostenpunkt: 23€.
viel Glück
Wie hat er das mit dem Code denngemacht?
Oder ist das ein Nachschlüssel nur für Kofferraum und Türen?
Den Code für die Wegfahrsperre sollte er eigentlich nicht einfach kopieren können.
Sonst bräuchten wir die Sperre ja gar nicht...Thomi
-
Hallo,
um eine sinnvolle Wegfahrsperre zu haben, muss sich der Code bei jedem Fahrzeugstart ändern. Sonst könnte man ihn ganz einfach Scannen und nachmachen.
cu Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!