Hallo Leute,
ich will hier nur kurz mein Leid loswerden.:,( :,(
Gestern fahr ich auf einem Beschleunigungsstreifen (Bundesstrasse) mit ca. 4000 U/min plötzlich hatte ich keine Leistung mehr. (ich glaube auch dass ich sogar die Venitle hörte, als sie anschlugen:,(. Und wiedermal stand mein Liebster auf dem Abschleppwagen. (da rentiert es sich beim Club zu sein ![]()
Hab gestern einen Bus auf Wechselkennzeichen zum Alfa dazutypisiert und das wird ihm nicht gepasst haben und somit hat er meine untreue bestraft. Das blöde ist auch, dass ich im Frühjahr den Zahnriemen neu machen lassen hätte, da ich zurzeit bei ca. 55TKm war, seit dem letzten wechsel)
Naja, nachdem ich nicht wieder ca. 1500 Euro in die Reparatur stecken möchte, hätte ich auch gleich wieder eine Frage: Ist ein großer Leistungsverlust bei der 105PS-Variante gegenüber des 16V zu spüren.
Bzw. habt ihr andere Vorschläge für ein Auto, die ein solche gutes Gewichts/Leistung/(Anschaffungs)Preis-Verhältnis hat.
Werd ihn heute mal aufschrauben und schauen ob der Zahnriemen ab ist. Wenn er ab ist, sind meine Chancen, gleich 0, oder? Oder könnte ich probieren einen neuen reinzugeben und hoffen dass er wieder fährt?
Wenn er nicht ab ist, dann meld ich mich wieder.
Danke
wittib (der jetzt lange zufrieden war mit seinem Baby, aber es jetzt zum Kilopreis hergeben muss)
PS: Kenn jemand von euch das Lied von Reinhard Fendrich "Zweierbeziehung", das passt jetzt so richtig.:,(:,(