Hallo,
bei meinem GTA funktioniert die Wartungsanzeige nicht.
Also er zeigt nicht an wenn die nächste Wartung fällig ist und auch nicht die letzte Wartung Seit funktion.
Kennt jemand das Problem, vielleicht auch von anderen Modellen?
Gruß
Marco
Hallo,
bei meinem GTA funktioniert die Wartungsanzeige nicht.
Also er zeigt nicht an wenn die nächste Wartung fällig ist und auch nicht die letzte Wartung Seit funktion.
Kennt jemand das Problem, vielleicht auch von anderen Modellen?
Gruß
Marco
Huhu,
Zitatbei meinem GTA funktioniert die Wartungsanzeige nicht.
Also er zeigt nicht an wenn die nächste Wartung fällig ist und auch nicht die letzte Wartung Seit funktion.
Kennt jemand das Problem, vielleicht auch von anderen Modellen?
Hmmjo scheint normal zu sein.
Meine funxioniert auch ned.
Die Werkstatt wollte mir "anbieten", des Info/Display für 500 EUR zu tauschen.
Häh??? Für eine defekte Wartungsanzeige, die nix anzeigt??? Pah, nicht mit mir...
Es kam nie eine "Service" Meldung ... einige 10.000 Km drüber - ohne reset -
Mir isses jedenfalls wurscht, weiss ja eh wie die Intervalle sind.
Ciao
bei mir hat sie vor einiger Zeit angefangen zu melden (sinngemäß): Wartung in x Tagen.
Allerdings habe ich nicht verstanden, warum. km-Stand war so um die 18T, das Auto war ca. 10 Monate alt (Kaufdatum).
Bei der 20T-Inspektion wurde dann resettet und seitdem herrscht wieder Ruhe im Karton
ciao,
Henk
Ist auch keine wirkliche Wartungsanzeige, sondern zählt bloss die km bis zur nächsten Inspektion...
Hallo erstmal
bei mir funktionierte sie auch nicht und ließ sich nicht reseten.
Daraufhin hat die Werkstatt mir einen neuen Tacho eingebaut ( auf Garantie )
und erklärt das der BC seine Daten fast alle vom Tacho erhält.
Jetzt hab ich 3000 km auf der Uhr und die Wartungsanzeige funktioniert auch prima.
Gruss Martin !blabla!
Zitat von barney...früher war der eine oder andere bmw-eigner bemüht, die anzeige (die mit den balken-leds) abzuschalten
gruss
Wobei ich die immer richtig gut fand. Die orientirte sich an mehreren erfassten Werten und nicht nur an den Kilometern. Wurde das Auto sehr gefordert mit hohen Drehzahlen oder oft mit geringer Motortemperatur, also Stadtverkehr, bewegt, kam die Wartungsanzeige früher. Bei Langstrecken mit warmen Motor und nicht zu hohen Drehzahlen deutlich später. Ich fand's realistisch.
Ciao Tobias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!