wie habt ihr euren alfa finanziert?

• moin leude! .. also ich hab da ma ne frage, un zwar wie ihr euer schatz finanziert habt, ich bin azubi un kräftig am sparen will mir im sommer n 156 holen hoffe das ich für ca 5000? n halbwegs *guten* 156 bekomm. wie schauts aus mit versicherung bei eucht? sagt ma paar versicherungsbeiträte dann kann ich mir ungefähr vorstellen was ich latzen muss.. wollt mir den 2.0L holen.

greetz copi

• lass es sein in der Regel sind für 5.000 Euro augelutzschte Exemplare ( egal ob Alfa oder nicht). Desweiteren als Anfänger bei 175% oder als zweitwagen bei 125% anfängst wirste Arm. Desweiteren musst du an so einem Teil immer Rechnen das was sein kann und ich weiss nicht ob du als Azubi die freien Mittel hast.

Mein Fazit ein 2,0 kann für einen Azubi zum Alptraum werden.

Fang lieber mit FIAT Punto an. Oder 147 eco

italo

• Zitat von italo001

...
    Mein Fazit ein 2,0 kann für einen Azubi zum Alptraum werden...

... nicht nur für einen azubi ... :D

ansonsten teile ich deine meinung , obwohl auch ein 147 eco schon ein paar nummern zu gross sein dürfte , der kostet nämlich noch mehr versicherung , als ein 156er !

ciao matthias ;)

• Moin,

zu den Fakten: 156 2.0 TS Haftpflicht R10 (Hamburg) bei SF 11, 40% = 381,76 €
    (50 Mio. pauschal, mehr wird heute nicht abgeschlossen).
    TK R08 (Hamburg) 339,76 €
    Macht im Jahr 721,52 €, in Hamburg.
    Itzehoer Versicherungsverein, einer der Günstigen.

Peter

• Zitat von Streifenhorn

Ob er als Azubi aber in der Haftpflicht so weit in der SF-Klasse runterkommt, dass er 40% zahlen muss?
    Wird wohl eher 125% sein und dann sind es etwa 1500 Euronen im Jahr ;) ...

• Zitat

Wird wohl eher 125% sein und dann sind es etwa 1500 Euronen im Jahr

Korrekt.
    Aber er wollte ja `n paar aktuelle Beiträge wissen, also bitte...
    Vielleicht kriegt er ja `n grünes Kennzeichen, dann wirds bei der Itzehoer aber richtig billig... :D

"sry"

Peter

• Zitat von bella macchina