Mafia in Italien macht doppelt so viel Umsatz wie Fiat

• Für diejenigen, die das Forum vor der Tageszeitung lesen. ;D ;D ;D

Mafia in Italien macht doppelt so viel Umsatz wie Fiat

Rom - Die Mafia in Italien macht nach Angaben eines Top- Fahnders mit etwa 100 Milliarden Euro doppelt so viel Jahresumsatz wie der Fiat-Konzern. Die organisierte Kriminalität sei damit zum größten Unternehmen des Landes aufgestiegen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die wichtigsten „Geschäftszweige” der Bosse seien nach wie vor Drogenhandel sowie Erpressung und Schutzgelder. Am gefährlichsten sei aber das zunehmende Vordringen der „Paten” in das ganz normale Wirtschaftsleben, hieß es.

Quelle: Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:19 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Gruß

Felix

• Hi,

Und warum übernimmt die Mafia nicht FIAT?

Dann wäre der Erfolg garantiert und FIAT würde endlich ein unverwüstliches Fahrzeug bauen - wie seinerzeit Citroèn den 11CV :D ...

Thomi

• Zitat von rudi

Und anscheinend bieten die Produkte an, die begehrt sind. :+)
    Im Gegensatz zu Fiat.

Produkte und Dienstleistungen. Vergiß die Dienstleistungen nicht! "Brauchste Du jemande, der beschützte Deine Lokal!"

• Selbst Schuld für Fiat, daß sie in diesem offensichtlich lukrativen Geschäftsfeld nicht tätig geworden sind... :)

So a la "Roter Afghane Distinctive"

Dino
    Der so "e" ist, daß er keine Tageszeitung mehr hat

oo--v--oo

• Zitat von Rasheed

Produkte und Dienstleistungen. Vergiß die Dienstleistungen nicht! "Brauchste Du jemande, der beschützte Deine Lokal!"

Si senore,
    brauche jemand der sagen Cheffe mal voll die Meinung.

rudi

• Zitat von 33-146

Hi,

Und warum übernimmt die Mafia nicht FIAT?

Dann wäre der Erfolg garantiert und FIAT würde endlich ein unverwüstliches Fahrzeug bauen - wie seinerzeit Citroèn den 11CV :D ...

Thomi

ja, mit sondermodellen wie pate , schutzgeld, familie usw...

auf die sonderausstattungen wäre ich auch mal gespannt..

• Zitat von Patrik1979

auf die sonderausstattungen wäre ich auch mal gespannt..

Getönte Scheiben, Waffenhalter, Kunstoffwanne für Leichen im Kofferaum, Geheimfächer für Geldkoffer, Wechselkennzeichen und Schießscharten

• Zitat von Timm

Getönte Scheiben, Waffenhalter, Kunstoffwanne für Leichen im Kofferaum, Geheimfächer für Geldkoffer, Wechselkennzeichen und Schießscharten

Und nicht zu vergessen: Fahrzeuge der Mafia brauchen keine Angst mehr vor Radarfallen oder übereifrigen Knöllchenschreibern haben ! 8)

Ciao
    Il Sinore Gerrit

• buone sera,

in dem kleinen städtchen meiner großeltern, lebte bis mitte der 90er sogar noch ein "don" der gute alten schule, der den gleichen nachnamen wie meine familie trug (keine nahe verwandtschaft). vor ein paar jahren im urlaub, bei einer strassensperre der carabinieri in einer nachbargemeinde, bei der sämtlich autos durchsucht wurden, genügte ein blick in meinen paß und eine kurze nachfrage beim marschallo und ich wurde mit einem salut des kontrollierenden beamten an der schlange vorbeigewunken.
    war schon ein wenig bizarr, aber machte damals eindruck auf meine freundin :D
    was ich sagen will, selbst in den kleinsten käffern funktioniert diese struktur noch bestens wie eh und jeh.

sono innocente... !hehe!

nice weekend

• Zitat von Bubba

buone sera,

und ich wurde mit einem salut des kontrollierenden beamten an der schlange vorbeigewunken.

Nicht schlecht. Und, mit Vollgas vorbeigerauscht und kein Knöllchen kassiert :D ?

• Hi,

schön wie manche das Thema Mafia lustig finden, aber schonmal überlegt wieviele Tote 100 Milliarden Umsatz bedeuten ? Und die Prostituierten und Drogensüchtigen freuen sich bestimmt auch über einen solch tollen Arbeitgeber bzw. Dienstleister.

Gruß

• Zitat von fabi

Carabinieris käuflich? Weiss ja nicht. Polizia ja, aber die Caras?

ciao fabi,

ob die käuflich sind (waren) vermag ich nicht zu beurteilen, aber zwei enkel des alten knackers konnten dem wehrdienst entgehen und saßen in uniformen der carabinieri(!) im rathaus. das die da nur die zeit absaßen war offensichtlich, denn jedesmal wenn ich urlaub bei meiner familie machte, mußte ich mir dort einen stempel auf meine papiere machen lassen, da ich nicht in italien zur armee wollte.
    ich glaube jede hand wusch die andere, kaufte beispielsweise jemand aus dem clan ein haus, wurde promt eine anschlußstrasse , falls nötig, dorthin gebaut.
    und das mit mitteln der gemeinde...
    das einzige, was sich geändert hat ist, dass es früher offensichtlicher ablief.

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!