Einbauanleitung für Gt 150 SW

• Hallo und ja, ich hab die sufu benutzt aber nix gefunden was mir hilft. Beziehungsweise schon, ich habe soviel gefunden das mir verholfen hat mich für die GT 150 zuentscheiden aber ich würd gern wissen wie ich die dinger einbau.

1) Hat jemand Fotos zm einbau?

2) detailierte anleitung?

3) Welches Werkzeug brauche ich?

4) Muss ich den Frontspoiler abnehmen?

5) Was kostet es notfalls in der Werkstatt einbauen zu lassen? Kann ja nicht viel ausmachen für einen Lampentausch oder?

Danke im vorraus...

P.s.: Meine Bella wird immer schöner, die Woche bekommt sie 17 Zoll Felgen, nächste Woche den Alfisti ESD mit Mittelrohr (ohne Schalldämpfer *hehe*) und dann eben in weiterer Folge die Gt150 SW. Freu mich schon wie ein Kind...

lg
    ---Alex !hehe!

• Eine besonders helle Glühlampe (von Phillips?)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim 147 soo kompliziert ist eine Glühlampe zu tauschen!? Müsste auch in der Anleitung beschrieben sein!?
    Aber wenn Du das machst könntest Du es ja in Bildern festhalten und ein paar Zeilen dazuschreiben, so etwas veröffentlichen wir gerne im workshop bereich.

.
    andré

• Zu den Phillips GT 150 Power2Night:
    Laut nem Kumpel sollte ich die Finger davon lassen, er verkäuft Autozubehör und hat mir dann die Osram Silverline gegeben. Die Phillips sollen sowas wie ne Kopie sein und wären auch noch teuerer.

Zum Einbau:
    Im Motorraum direkt hinter dem Scheinwerfer findest du eine Kunststoffabdeckungen, einfach die beiden Klemmen zur Seite drücken und die Kappen abnehmen, wenn nicht irgendein Schlauch oder sonstwas davor ist sollte es leicht gehen. Greif dann von hinten in den Scheinwerfer und such so ca. in der Mitte einen quadratischen Stecker, den ziehst du ab und dann kommt die Klemme. Wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe musst du am oberen Teil der Klemme in richtung Scheinwerfer drücken und die Klemme dann zum Kotflügel hinschieben. Die Klemme ist dann gelöst und du kannst die Birne rausziehen. Beim Einbau gehst du genau andersherum vor musst aber darauf achten das die Birne wieder richtig in Ihrer Position sitzt sonst kannst du ein Fussballfeld ausleuchten, was ja im Grunde nicht schlecht ist, nur die andere Verkehrsteilnehmer sehen das so ungern.

Wenn du keinen kleinen Hände hast oder ein Auge in der Hand um zu sehen was du machst lass es ich hab mir da fast die Finger gebrochen und nen Nervenzusammenbruch riskiert. Im 147er ist da null platz und man kann nicht sehen wo man hin muss und nachdem ich sie dann mal drin hatte, waren beide in der selben Stellung verklemmt (komisch waren beide nicht richtig drinnen aber beide in der gleichen falschen Stellung) und deswegen war auf der Straße dann immer heller Tag *gg*.

Meine Werkstatt hat da nichts für genommen haben auch nochmal die Scheinwerfer eingestellt.

MfG Azzuro

• Zitat von Azuro147

Zu den Phillips GT 150 Power2Night:
    Laut nem Kumpel sollte ich die Finger davon lassen, er verkäuft Autozubehör und hat mir dann die Osram Silverline gegeben. Die Phillips sollen sowas wie ne Kopie sein und wären auch noch teuerer...

dann schick' deinen kumpel mal zur schulung ... immer dieses "halbwissen" :D
    die philips gt150 ist mit sicherheit keine kopie der osram silverstar !
    das entsprechende gegenstück heisst bei philips "vision plus" ! diese leuchtmittel haben 50 % "mehrleistung" , die gt 150 hat noch mehr und hält sogar ! :)
    die habe ich nämlich schon über ein jahr drin ... superlicht !

ciao matthias ;)

• Vielen, vielen Dank und noch mal danke an Azuro, ich werde es wohl trotzdem riskieren ausser mein Händler installiert sie mir... bis 20 Euro würd ich ihm dafür zahlen. Wert ist es meiner mEinung nach schon. Sollte ich aber selbst hand anlegen werde ich natürlich Bilder und Anleitung posten, Andrè.

lg
    ---Alex

P.s.: Falls sonst jemand tipps, tricks, bilder etc. hat bitte posten ah und "Bella" wenn du sie scho eingebaut hast, kannst du nicht ein Foto reinstellen, angeblich heisst es das die dinger auch bei Tag (ohne licht) im SW schimmern...

• Zitat von ViennaAlex

Vielen, vielen Dank und noch mal danke an Azuro, ich werde es wohl trotzdem riskieren ausser mein Händler installiert sie mir... bis 20 Euro würd ich ihm dafür zahlen. Wert ist es meiner mEinung nach schon. Sollte ich aber selbst hand anlegen werde ich natürlich Bilder und Anleitung posten, Andrè.

lg
    ---Alex

P.s.: Falls sonst jemand tipps, tricks, bilder etc. hat bitte posten ah und "Bella" wenn du sie scho eingebaut hast, kannst du nicht ein Foto reinstellen, angeblich heisst es das die dinger auch bei Tag (ohne licht) im SW schimmern...

Hallo!

Hab die Philips GT150 seit ein paar Monaten in meinem 156. Hab vorher die Osram Silverstar gehabt. Von der Lichtausbeute kann ich zw. den beiden Lampen keinen Unterschied bemerken.

Die Philips GT150 Set hab ich um EUR 28,- bei Ebay (inkl. Versand) gekauft und 1 Stk. Osram Silverstar H7 kostet bei Forstinger EUR 18,irgendwas!

Die Osram Silverstar in H7 hielt bei mir immer rund max. 2 Monate.

Die Philips Gt150 soll angeblich von der Lebensdauer her klare Vorteile haben - gab auch mal einen Lampentest, ich glaub in Autobild. Die Gt150 bekam ein Empfehlenswert.

Im Scheinwerfer schimmern tut da aber nichts, von wegen blaue Optik!

Ist zumindest im 156 SW so, da ja die Lampenkuppen in so "Abdeckungen" enden.

Kenn die SW des 147 nicht, aber wenn da ebenfalls so "Abdeckungen" drin sind, von der die Lampenspitzen abgedeckt werden, gibts auch keinen Blauschimmer bei ausgeschaltetem Licht.

Ciao.

• Hey Zusammen,

habe nur die "Vision Plus" seit 2 Jahren als Fernlicht drin. Sehr zufrieden in Kombination mit Xenon. Serie legte gelbes Licht drauf, jetzt kommt blau/weiß.

Wenn die GT250 noch besser sind kannst Du nichts falsch machen. Einbau ist wie bereits beschrieben nicht schwer.

Kölsche Grüße
    Dieter

• ok noch was, ganz cool ist es ja nicht gerade wenn dann die nebelscheinwerfer nicht in blau sondern gelb sind, das heisst ich müsste ja die auch gleich umrüsten. Hat wer ne ahnung welche lampen dafür gebraucht werden? Ist es dann auch ein H7-sockel?

danke,danke

• ViennaAlex
    Ich glaube die Nebelscheinwerfer waren ein H1 oder H4 bin mir da aber nicht sicher. Ich habe die Silverstar jetzt seit 4-5 Monaten drin und die halten noch immer. Die Lichtausbeute finde ich eigentlich gut.

die philips gt150 ist mit sicherheit keine kopie der osram silverstar !
    das entsprechende gegenstück heisst bei philips "vision plus" !

Bellamacchina
    Ähm die Philips GT 150 ist die Kopie der Vision Plus??? Man jetzt klauen die schon im eigenen Haus !mgrins! auf jedenfall hat Philips geklaut da Osram solche Birnen schon länger im Programm hat.

M3000
    Der 147 hat auch diese Abdeckung über der Birne.

MfG Azuro

• Zitat von Azuro147

...

Bellamacchina
    Ähm die Philips GT 150 ist die Kopie der Vision Plus??? Man jetzt klauen die schon im eigenen Haus !mgrins! auf jedenfall hat Philips geklaut da Osram solche Birnen schon länger im Programm hat.

das stimmt nicht - philips ist hier der innovativere part , osram hat bislang nur nachgelegt ! ;)

die gt 150 ist eine weiterentwicklung der visionplus ... keine kopie !

ciao matthias :)

• Philips Vison Plus und Osram Silverstar nehmen sich so gut wie nichts, liefern beide eine gute Lichtausbeute.

ViennaAlex: Bei deinem Auto war ein Heftchen dabei, da steht vorne Bedienungsanleitung drauf, und da steht auch drinnen welche Lämpchen du benötigst, aber mach dir nix draus, ich bin auch manchmal zu faul rauszugehen wenn man doch schon vorm PC sitzt :D

Außerdem leuchten die Lampen keineswegs "blau", zumindest die Osram und die Philips Vison Plus, ich weiß nicht wie es bei den Philips GT 150 ist, aber ich glaubs kaum. Somit musst du auch nicht die NSW wechseln, oder fährst du tagtäglich damit rum??

Gassi

• @ Gassi, ja ich fahre täglich damit rum, es tut mir echt leid aber entweder bin ich blind oder die sicht ist echt MIES beim 147. Ich brauch die NSW damit ich etwas seh und aussehen tuts auch besser und bleden tut es glaub ich auch keinen, bislang noch keine beschwerden gehabt.... wahrscheinlich eh aus dem Grund das die so mies sind das es nicht mal blenden kann. Tja jedenfalls wenn schon, denn schon. Beide werden gewechselt aber im moment bin ich flach. Felgen...Reifen...ESD...mittelrohr...montagekosten, ich hab echt kein cent mehr über. Nächsten Monat dann... :)

Danke an alle... brauche immer noch einbau tipps wenn jemand hat Fotos. thx

• Hi,
    also ich könnte mich wegschmeißen vor :D en wenn ich das hier lese. Hatte letzten Samstag das Vergnügen die erste H7 Birne in meinem 147er zu wechseln. Wer das nicht schafft - sogar ohne Anleitung - der sollte sich vielleicht auch Hilfe beim zB. tanken ranholen. Ist ne Sache, wie gesagt war das erste mal, von 2-3 Minuten gewesen. Allerdings hatte ich auch das von "azuro 147" beschriebene Problem der Ausleuchtung des Himmels. Hab dann nochmals die Birne genauer eingesetzt, auch wieder in 2 Minuten, nun ist alles iO. Beim 156er brichst du dir dabei wirklich die Finger :+)
    Gruss Peter )-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!