Hallo zusammen,
heute morgen habe ich festgestellt, dass mein Heckwischer auf einmal extrem langsam wischt? Woran kann das liegen? Relais, Motor?
Gruß und Danke im voraus.
Marco
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich festgestellt, dass mein Heckwischer auf einmal extrem langsam wischt? Woran kann das liegen? Relais, Motor?
Gruß und Danke im voraus.
Marco
Servus,
ist der Motor gelaufen oder war nur die Zündung an? Bei letzterem sind meine Wischer auch langsamer als bei laufenden Motor, ist also eher normal.
Hallo,
ja der Wischer ist bei laufendem Motor langsam.
Gruß
Marco
Servus,
tja, dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter, könnte aber durchaus der Motor sein.
Hi!
Ist möglich dass die Welle im Motorgehäuse stark verrostet ist.
War bei meinem 145 so. Dies passiert wenn die Dichtung fehlt oder beschädigt ist.
Hab ihn zerlegt, gereinigt und geschmiert. Seitdem geht er wie ein neuer.
Problem dabei ist, wenn Du es in der Werkstatt machen lässt, kostet es fast so viel wie ein neuer.
Am besten selber mal versuchen.
Nacht, Alex
Hallo
Ich habe dasselbe Problem ist bei mir aber Außentemperatur abhängig. Ab – Graden geht nichts mehr.
Hab da ein ähnlichens "Problem" mit den Scheibenhebern.
Die Fahrerseite fährt immer recht flott wieder hoch, aber
die Beifahrerseite müht sich richtig einen ab.... hört sich
fast so an als wenn ein Akku-Schrauber auf den letzten Funken Strom
dreht, kurz bevor er keinen Saft mehr hat. Das ganze verschlimmert
sich natürlich wenn noch Eis und Schneewitterung dazu kommt, da
kam es auch schonmal vor das ich per Hand nachhelfen musste.
Kann es angehen das Alfa verschieden starke Motoren verbaut hat?!
Oder wo könnte da der Fehler liegen? Scheibe schief eingesetzt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!