Isofix Vorbereitung

• Ich bin davon ausgegangen dass der 156er FLII generell eine Isofix Kindersitzhalterung hat (Preisliste 02/04). Ich war jetzt mal auf der Suche bei meinen Rücksitzen finde da aber nichts. Ich nehme also an ich habe auch keine.

- Wie sollte die Halterung überhaupt aussehen ?
    - Kann man sowas nachrüsten, wenn ja wieviel kostets ?
    - Wie weit verbreitet ist denn so eine Isofix Halterung bei aktuellen Kindersitzen ?

Schönen Dank schonmal für die Antworten.

/edit: Ganz vergessen meiner ist EZ 11/03

• Tach!

Isofix bedeutet fest eingebaute Metallhaken, an denen entsprechende Kindersitze ohne Gurt befestigt werden.
    Wenn Du so etwas hast, dann sind im Sitzlehnenbezug unten Eingriffe, in denen Du diese Metallhaken ertasten kannst.

Ob das sinnvoll ist? Kaum, denn die meisten Kindersitze sind für Gurte gemacht und da man gerne mal den Sitz von Auto zu Auto wechselt, ist ein Kindersitz ohne Isofix wesentlich flexibler. Schätze, dass in 5 Jahren die Situation anders ist, weil dann wohl langsam jeder PKW diese Metallhaken für wenig Geld serienmäßig haben wird.

Soweit...

Saluti

Frederick )-)
    der oft seine kleine Bambina im 156SW durch die Gegend schaukelt.

• Zitat von frederickx

Tach!
    Wenn Du so etwas hast, dann sind im Sitzlehnenbezug unten Eingriffe, in denen Du diese Metallhaken ertasten kannst.

Beim Suchen sind mir diese Eingriffe auch aufgefallen und ich habe mich noch gewundert was das sein soll, weil die mir erstens noch nie aufgefallen sind und zweitens ich die Metallhaken beim reingreifen nicht gespürt habe.

Aber dennoch danke für die Info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!