Hallo,
die Feder und der Stossdämpfer ging gut auszubauen.
Unten am Federträger die kleine 10er Schraube lösen und Plastikteil entfernen dann den Federträger ablassen und Feder entfernen. Vorher löst man die beiden Schrauben am Stossdämpfer. Jetzt iss mir die Schraube in den verdammten Holm gefallen. Alfa kann erst morgen liefern. Wie bekomme ich die raus? Iss irgendwie ein Drankommen von oben oder so?
Auf der anderen seite iss mir die 15ner Nuss reingefallen. Ich krig echt die Kriese.
Bitte Helft ......
[Blockierte Grafik: http://rectorware.homepage.t-online.de/schweg.JPG]
Ähh. Es geht um nen 145iger 1.6TS Bj.99.
Hilfe! Stossdämpferschraube im Holm vesenkt. 145 TS
-
-
Stabmagnet oder mit bauschaum ausfüllen.
-
Zitat von dr.alfa
den Federträger ablassen und Feder entfernen. Vorher löst man die beiden Schrauben am Stossdämpfer.
um korrekt zu sein:
man löst nur eine (z.B. die untere) Schraube um den Schwingarm weit genug ab zu lassen.Nur für Dämpferwechsel müssen beide Schrauben entfernt werden.
ZitatJetzt iss mir die Schraube in den verdammten Holm gefallen.
da bist du nicht der Erste.
ZitatAlfa kann erst morgen liefern.
die auch wieder rein fällt!!!
Kleiner Tipp!
Verwende Inbusschrauben. Dies halten viel besser im Inbus (kein Runterfallen) und du kannst auch besser z.B. mittels Drahtschlaufe die Schraube rausziehen.
Der Profi schiebt hingegen von der Rahmeninnenseite mit einem Dorn mit.ZitatWie bekomme ich die raus?
sehr flexibler Stabmagnet
ZitatIss irgendwie ein Drankommen von oben oder so?
Nein!
ZitatAuf der anderen seite iss mir die 15ner Nuss reingefallen.
siehe oben: zukünftig Inbusschraube!

-
Mensch Doc, was ist denn los mit Dir ?
Urlaubsreif? )-)
Andererseits wär´s doch langweilig, wenn immer alles beim 1.Mal klappen würde, oder?
Beste Grüße,
David -
evtl würde es auch ein starker normaler magnet tun, wenn man die schraube dann von aussen an das loch zieht...?!
-
Moin Doc,
hatte mal eine ähnliche Schow an einem anderen Auto. Damals habe ich einen von diesen durchsichtigen Luftschläuchen aus den Aquarienzubehör genommen, eine Schraube reingedreht und dann an diese via Cynacrylatkleber einen Magneten befestigt. Ein wenig " fummeln im Loch " und ich hatte die Ausreißer ! #-)
Gruß
Kersten

-
Besten Dank für eure Tipps.
Habe mit Magneten rumgefummelt brachte aber nix. Dann kam meine Perle mit nem Supermagnetoteil . Damit hat Sie die Teile dan rausgefischt. Echt klasse.
Habe jetzt die Testfahrt hinter mir
Wirklich SUUUPER GGGEILE Strassenlage. Macht richtig Spass. Also richtig klasse.
Gibt ja zwei Bilsteinversionen für hinten. Die Bella hat mir zum Glück die Härtere geliefert. ;D ;D
[Blockierte Grafik: http://rectorware.homepage.t-online.de/magneto.JPG]
Hatte beim Ausbau der ersten Feder den Fehler gemacht und nich unten abgezogen.
Oben hab ich dann den Schockabsorber kaputt gemacht. Da bei meiner Karre die dinger von selber kaputt gegangen sind hatte ich mir zwei neue bestellt. Sind die Gleichen wie im 145iger. Jeaa. Aber das reinfummeln hat mich fast an den Rand er Verzweiflung gebracht. Gibts da ne Spezialtrick? -
btw doggy doc, die Berufsgenossenschaft hätte an deinen lustigen Fotoromanen wenig Freude. Hassu jemals an den Einsatz von Unterstellgerätschaft gedacht?
[Blockierte Grafik: http://www.compac.dk/images/cax_L.jpg]
-
Zitat von ulli
btw doggy doc, die Berufsgenossenschaft hätte an deinen lustigen Fotoromanen wenig Freude. Hassu jemals an den Einsatz von Unterstellgerätschaft gedacht?
Claro. Der Bock steht etwas weiter rechts in der nächsten Ausbuchtung des Seitenschwellers.
Darf ich sonst nich drunterkriechen sagt meine Liebste. Auf der andern Seite die gleiche Kombie. Etwas Alfa-Voddooo-Zauber rundet die Sache entsprechend den Sicherheitsvorkehrungen dann ab
Müsste reichen oder?? -
jaaaa,
die bezeichnung "perle"
gewinnt mehr und mehr an sinn.
ohne sie wäre der doc wohl schon längst nicht mehr unter uns.cu folka
-
Zitat von dr.alfa
Ähh. Es geht um nen 145iger 1.6TS Bj.99.
.....
[Blockierte Grafik: http://rectorware.homepage.t-online.de/magneto.JPG]Dann sind das aber nischt mehr die originalen Schweller, oder !gruebel! (Kleeblatt = 2 Lidder ???)
-
-
#-) !thanx!
-
-
Zitat von pedi
warum?
isse Junior oder Zender-Version meglisch (?).
Dann isse nur dass verde Scudetto nixe origine, aber Schweller isseKarre war gebraucht und so gekauft. Erstbesitz aus Villingen-Schwenningen.
Iss keine Limited Edition also mit den schönen Alufelgen und Innenleben.
Woran erkennt man eventuell obs ne Juniorversion iss? Steht das irgendwo im Brief oder so? -
-
Hab gerade ne aus
. Einen derartigen Unterschied im Fahrverhalten hätte ich
mir nich träumen lassen. Die Karre liegt wirklich wie ein Brett auffe Strasse.
Also kann die Kombie Bilstein + H&R-Federn nur empfehlen. Also macht
teilweise sehr viel mehr Spass als mit dem GTV. Schätze muss die Dämpfer beim GTV doch wieder ausbauen und Tieferlegungsfedern einbauen.
:+)
Hier noch die Federn hinten.
[Blockierte Grafik: http://rectorware.homepage.t-online.de/fedhinten.JPG] -
Die Nuss ist dir auch in den Holm gefallen. ?????
..oh mann Doc das tut mir irre leid...müssen ja wahnsinnige Schmerzen gewesen sein !alarm!
-
-
Zitat von topi
Die Nuss ist dir auch in den Holm gefallen. ?????
..oh mann Doc das tut mir irre leid...müssen ja wahnsinnige Schmerzen gewesen sein !alarm!
Ehh alter. Das iss kein Rickschafahrerforum wo man überflüssigerweise über BH-Alternativen seiner Perle siniert sondern knallharte Alfistitechnikforum mit viele pulsierende Hengste. Und die Loch passt vielleicht fur deine Nusse aber für mir viel zu klein ( fragst du deine schwester ).

Locke:
Immer noch viel zuviel powwwer für disch -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!