Extension bei Import-KFZ

• Hallo zusammen,

ich wollte gestern eine Extension über 2 Jahre abschließen, heute wurde wohl via Mail von Fiat an den Händler mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde, weil EU-Import.

Durch Suchfunktion habe ich gelesen, dass einige schon die Extension trotz EU-Import bekommen haben. Wurde da jetzt was geändert oder liegts am Händler? Wer hat in letzter Zeit die Extension bei einem EU-KFZ abgeschlossen?

Ach nochwas, falls jemand gute Erfahrungen mit anderen Garantien gemacht hat, wäre es nett, mir eine Mail zu senden. :)

Danke und Gruß
    Jens

• Zitat von Jens33

Hallo zusammen,

, falls jemand gute Erfahrungen mit anderen Garantien gemacht hat, wäre es nett, mir eine Mail zu senden. :)

Danke und Gruß
    Jens

moin,ich habe bisher nur schlechte erfahrungen gemacht und warne ausdrücklich vor der cargarantie(sebstbeteiligungsklausel und dafür zu teuer,selespeed nicht mitversichert)

cu
    mimaxhh

• Hallo Jens,
    ich habe 1995 einen 164 bei einem italienischen Vertragshändler gekauft und in Deutschland zugelassen. Über meinen deutschen Alfa-Händler/Werkstatt habe ich dann die Garanieiverlängerung (war damals ganz neu) kaufen wollen. Die Antwort von Alfa Deutschland war seinerzeit: Nein, selbst importiert, kein Auto von Alfa Deutschland, keine Garantieverlängerung. Wir haben dann einen juristischen Brief an Alfa geschickt und um die offizielle Begründung gebeten. Nach ein paar Wochen kam ein Schreiben, in dem uns erfreut mitgeteilt werden konnte, dass die Garantieverlängerung nun auch für Importe angeboten werden kann.
    Ich müsste das Schreiben noch finden, denke ich.
    Besten Gruß
    Michael

• Zitat von manin

Hallo Jens,
    ich habe 1995 einen 164 bei einem italienischen Vertragshändler gekauft und in Deutschland zugelassen. Über meinen deutschen Alfa-Händler/Werkstatt habe ich dann die Garanieiverlängerung (war damals ganz neu) kaufen wollen. Die Antwort von Alfa Deutschland war seinerzeit: Nein, selbst importiert, kein Auto von Alfa Deutschland, keine Garantieverlängerung. Wir haben dann einen juristischen Brief an Alfa geschickt und um die offizielle Begründung gebeten. Nach ein paar Wochen kam ein Schreiben, in dem uns erfreut mitgeteilt werden konnte, dass die Garantieverlängerung nun auch für Importe angeboten werden kann.
    Ich müsste das Schreiben noch finden, denke ich.
    Besten Gruß
    Michael

Hallo Michael,

na das wäre ja eine gute Sache. Ich habe ja ADAC-Rechtsschutzversicherung und evtl. gehe ich da auch nochmal hin.

Gruß
    Jens

• Zitat von Jens33

Hallo zusammen,

ich wollte gestern eine Extension über 2 Jahre abschließen, heute wurde wohl via Mail von Fiat an den Händler mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde, weil EU-Import.

Durch Suchfunktion habe ich gelesen, dass einige schon die Extension trotz EU-Import bekommen haben. Wurde da jetzt was geändert oder liegts am Händler? Wer hat in letzter Zeit die Extension bei einem EU-KFZ abgeschlossen?

Ach nochwas, falls jemand gute Erfahrungen mit anderen Garantien gemacht hat, wäre es nett, mir eine Mail zu senden. :)

Danke und Gruß
    Jens

Habe gerade vor einem Monat die Extension abgeschlossen. Mein 147JTD ist ein EU-Fahrzeug aus 2003. Nach Ablauf der Werksgarantie greift ab August 2005 die Extension.

Gruß
    Jürgen

• Hallo,

danke für eure Infos. Also muss es ja doch irgendwie möglich sein.

Jürgen, könntest du mir noch ein paar Details sagen: hat den Extensionantrag direkt der Händler mit seinem PC übermittelt? Gab es Probleme beim Eintragen der Fahrgestellnummer (oder irgend einem Teil davon)? Könntest du mir vielleicht deine Vertragsnummer mailen? (über mein Profil habe ich den E-Mailversand zugelassen)

vielen Dank und schöne Grüße
    Jens

• Zitat von Jens33

Hallo,

danke für eure Infos. Also muss es ja doch irgendwie möglich sein.

Jürgen, könntest du mir noch ein paar Details sagen: hat den Extensionantrag direkt der Händler mit seinem PC übermittelt? Gab es Probleme beim Eintragen der Fahrgestellnummer (oder irgend einem Teil davon)? Könntest du mir vielleicht deine Vertragsnummer mailen? (über mein Profil habe ich den E-Mailversand zugelassen)

vielen Dank und schöne Grüße
    Jens

Hi,

der Händler hat alle Daten aufgenommen und in seinen PC gehackt. Dabei gab es keine Probleme oder Besonderheiten. Ich hab fein das Geld am nächsten Tag überwiesen und ca. ne Woche später kam meine Extension "Police" per Post.

Bin zur Zeit auf der Arbeit. Wenn ich heute Abend nach Hause komme maile ich dir die Vertragsnummer zu.

Gruß
    Jürgen

• Tach!

Ich habe auch bei meinem EU-156, Bj. Sept. 03 vor 8 Wochen die Extension beantragt.
    Fax an meinen Händler + Kopie vom Fahrzeugschein und 10 Tage später hatte ich Die Extension im Briefkasten (+24 Monate).
    Rechnung kam parallel vom Alfa-Händler (ca. 470€)

Sollte also kein Problem sein.

Saluti

Frederick )-)

• Ich danke euch, das hört sich ja gut an. Mal sehen, ob ich was erreichen kann.
    Jürgen, könntest du mir noch die Vertragsnummer zuschicken?

Grüße
    Jens

• Zitat von Jens33

Ich danke euch, das hört sich ja gut an. Mal sehen, ob ich was erreichen kann.
    Jürgen, könntest du mir noch die Vertragsnummer zuschicken?

Grüße
    Jens

Hi,

habe sie mir auf einem Zettel notiert. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft. Werde auf jeden Fall heute abend dir ne mail schicken.

Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!