Kalendersynchronisation Büro-PC/Handy/Privat-PC

• Hallo! !winker!

Klar, eine Lösung wäre, nur EINEN PC (Laptop) zu haben, den ich privat wie geschäftlich nutze. So ist es aber nicht.

Ich habe geschäftliche Termine auch mal abends sowie am Wochenende, und Privates und Geschäftliches vermischt sich eh. Daher hätte ich gern meine privaten Termine auch auf dem Dienst-PC, sowie die dienstlichen Termine auch auf dem Privat-PC. Auf dem Handy natürlich auch noch.

Bisher habe ich immer nur Privat-PC und Handy synchronisiert - mit der Nokia Synchronisier-Software "PC-Sync". Hat jemand Erfahrungen mit der Synchronisation zwischen o. g. drei Geräten?

Danke!!!

Felix

• Am besten, Du besorgst Dir einen BlackBerry - dann haste alles zusammen auf einem Gerät...

PS: Es gab beim Motorola Timeport irgendwann ein Web-Calender (Den gibt es wahrscheinlich auch ohne Motorola). Dort kannst Du alle Termine zusammenführen...

Dino

Und bevor das hier ins Mercato geschoben wird: Gibbet auch von Vodafone... ;)

oo--v--oo

• MDA II von der Teutschen Delekom. Mit Eplus Karte. Perfekt. (Eigendlich ein Wunder bei denen ;) )

Active Sync kann man auf beliebig vielen Rechnern nutzen, entweder fest oder als Gast. Natürlich so einstellen, dass auf dem mobilen Gerät die Daten nur hinzugefügt werden.

Funktioniert bei mir mit 2 Rechnern, theoretisch muss es aber auch mit mehr gehen.

Gruß,
    JTD

• Danke für die schnelle Antwort, Dino. Sie war aber leider nur schnell.

Ich will nämlich weder Smartphone noch Palmtop. BASTA!

Es wird ein Nokia 6670 werden.

Und mit dem Web will ich das auch nicht machen.

Danke trotzdem.

Felix

• Zitat von feeelix

Es wird ein Nokia 6670 werden.

Wie uncool. Das ist doch heute nicht mehr State of the Art :D

Nein im Ernst: Bei Siemens gibt es QuickSync, funktioniert ähnlich wie ActiveSync.
    Nokia wird wohl was ähnliches haben, wichtig ist halt die Einstellung, dass Daten auf dem Handy nicht gelöscht werden, sondern nur hinzugefügt werden.

Gruß,
    JTD

• Das 6670 IST ein Smartphone, Du Honk!

http://www.nokia.de/de/mobiltelefo…ite/128830.html

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich - dann wirst Du allerding in Zukunft weiter alle 3 Geräte miteinander synchronisieren müssen (mit dem Mobilteil als "Aggregator".

Noch ein gut gemeinter Rat: Schau Dir wenigstens die Alternativen mal an - das Nokia hat mich überhaupt nicht überzeugt (nicht das Gerät, aber allein das Gehäuse ist - naja...)
    Alternativen: BlackBerry 7100 oder SDA (mit Windows)

Dino
    Kein Telefonverkäufer - daher meine "Alternative

oo--v--oo

• Zitat von JTD

... wichtig ist halt die Einstellung, dass Daten auf dem Handy nicht gelöscht werden, sondern nur hinzugefügt werden.

Aber wenn ich auf einem der PCs 'nen Termin lösche, soll er doch beim Synchronisieren auch vom Handy verschwinden!

!gruebel!

Felix

• Zitat von dinosaur

Das 6670 IST ein Smartphone, Du Honk! ...

Oh, hast recht! Na gut, dann ist es eben eins.

Zitat von dinosaur

...mit dem Mobilteil als "Aggregator". ...

Zitat von DUDEN - Das große Fremdwörterbuch

Ag|gre|ga|tor der; -s, ...oren <zu ...or>: (veraltet)
    Sammler.

Aha. Okay.

Zitat von dinosaur

... Schau Dir wenigstens die Alternativen mal an - das Nokia hat mich überhaupt nicht überzeugt (nicht das Gerät, aber allein das Gehäuse ist - naja...)
    Alternativen: BlackBerry 7100 oder SDA (mit Windows) ...

Aber die sind mir dann zu groß!

Danke!

Felix (Honk :-p )

• Bitte - der SDA ist wesentlich kleiner als das Nokia. Naja, watt soll's.

Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Bitte - der SDA ist wesentlich kleiner als das Nokia. Naja, watt soll's.

Dino

Wo kann ich mir den angucken? Wer ist der Hersteller?

Danke.

Felix

PS: Ich bin ehrlich und gebe zu, dass mich am Nokia 6670 auch die Megapixel-Kamera lockt.

• Zitat von feeelix

Wo kann ich mir den angucken? Wer ist der Hersteller?

Danke.

Felix

SDA ist von t-Mobile (Hier: SDA Music mit Kamera)

http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4…6-0-1-1,00.html

Der BB 7100 ist übrigens auch nicht größer als das Nokia... :)

Nokia:
    Größe/Gewicht

• Gewicht: 120 g (inkl. Standard-Akku BL-5C)
    • Abmessungen: 108,6 x 53 x 20,9 mm,

• Blackberry: 11,4 x 5,6 x 2,0 cm (L x B x H) (auch 120g)

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von JTD

von Motorola gibt es ein Smartphone mit Windows, nicht größer als ein herkömmliches Klapphandy

Das IST (sozusagen) der SDA...

Felix: Das mit den Megapixeln hätteste auch eher sagen können :(

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!