147 - Sitzheizung funktioniert nicht

  • servus,
    hab heute meinen alfa 147 bekommen - sehr geiles teil.
    das erste problem kam schnell, das linke abblendlicht viel aus - gut, birne gewechselt. jetzt geht es wieder.

    nun zum hauptproblem:
    als ich ihn abholte ging die sitzheizung noch, jetzt geht sie auf beiden seiten nicht mehr. brennt keine lampe mehr, nichts.

    was kann das sein? sicherung tot???

    danke im voraus

  • ohne gewähr, aber ich meine mich zu erinnern, dass, wenn du den motor zwischendurch ausschaltest, die sitzheizung ebenfalls ausgeht....

    wenn du allerdings den knopf wieder drückst, müsste sie ja wieder anspringen.

    letzte lösung: alfa hat per fernwartung die heizungskissen deaktiviert. grund: das bmw-debakel mit den heizungskissen, das für gehöriges medien-aufsehen gesorgt hat ;) :D

    lg

    wolfgang

    ____________________________________________

    [COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

  • Zitat von Wolfgang

    ohne gewähr, aber ich meine mich zu erinnern, dass, wenn du den motor zwischendurch ausschaltest, die sitzheizung ebenfalls ausgeht....

    wenn du allerdings den knopf wieder drückst, müsste sie ja wieder anspringen.

    letzte lösung: alfa hat per fernwartung die heizungskissen deaktiviert. grund: das bmw-debakel mit den heizungskissen, das für gehöriges medien-aufsehen gesorgt hat ;) :D

    lg

    wolfgang

    Ja, die sitzheizung geht dann aus, geht aber nach dem Start automatisch wieder an.

    Wenn auch keine lampen mehr leuchte, dann tippe ich auf

    sicherung, wobei diese ja meist nur auslöst, wenn auch ein fehler vorliegt...evtl hat eine der matten einen bruch und ist kurzgeschlossen...

    Marcus

  • Die Qualität von "italienischen" Sitzheizungen ist ja eher als mau zu bezeichnen.
    Weder bei meinem 164 noch bei meinem 166 kann man wirklich von einer Sitzheizung sprechen. ich habe immer das Gefuehl, dass durch meine Koerperwaerme das Leder schneller erwaermt wird als durch die Sitzheizung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!