alfa 164 zahnriemen übergesprungen

• ..habe heute morgen hier geschrieben das mein anlasser evtl defekt ist....habe gedacht das ist schlimm aber meine befürchtungen hat es noch übertroffen der zahnriemen scheint übergesprungen zu sein....jetzt meine frage habe den wagen vor monaten bei einem händler gekauft wie sieht es da mit garantie aus ist der händler verpflichtet den schaden zu beheben ? wenn er Ärger macht kann mein anwalt etwas erreichen. lasse mich jetzt vom adac zu ihm schlepen...hoffe mal das machen die...
    so ein sch mein schöner 16
    ps der zahnriemen wurde laut checkheft bei 133000 genmacht nun hat er 147000
    der riemen ist 4 jahre alt....
    ruß Jo

• jepp ist so gut wie nix war auch ein grund warum ich den 164 gekauft habe...der vorbesitzer hat 5 alfas gehabt und dieses schätzchen nur sehr selten gefahren ist optisch und technisch echt erste sahne gewesen, das ledre wie neu der grüne lack ohne steinschlag usw....ect top gepflegt checkheft lückenlos... und dann sowas naja schitt happens jetzt steht er beim händler auf dem hof sieht in sich morgen genauer an da hatten die kids bei uns in der stasse heute abend richtig action als der adac aufkreuzte ging super schnell, danke hier mal an die gelben engel... :-]
    werde morgen mal texten was es genau war und wie der händler dazu steht
    Gruß Jo

• Zitat von 75extrem

händler mus bezahlen hast minderstens ein Jahr garantie

Nein, das stimmt so nicht. Die richtige Bezeichnung wäre Gewährleistung.
    Wie diese durchsetzbar ist, wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Wenn du eine Gebrauchtwagengarantie hast, kannst du es ja auch da mal versuchen.

• jepp sollte auf gewährleistung gehen, mal sehen was er heute so sagt, versucht sich bestimmt rauszureden....( ich gehe mal davon aus, da er gestern wie ich den wagen vorbeigebracht habe nicht begeistert war :+) ) Hier wird sich wohl meine rechtschutzversicherung auszahlen...... ;D

• ....so händler hat gerade angerufen war ein defektes relais an der benzinpumpe.
    hat er zumindest mal gesagt..... läuft wieder werde meinen 164 morgen abholen
    kleine ursache große wirkung.....gott sei dank nix schlimmeres...
    gruß joachim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!