Fragen die niemand braucht... *lach*

• Also hier meine unnötigen Fragen zu denen ich trotzdem ne Antwort suche:

1) Bei meinem 147 gehen die Fenster automatisch mit der fernbedienung runter wenn ich den knopf länger drücke was ja schön und gut ist ABER sie gehen nicht mehr automatisch rauf wenn ich den schliessknopf anhalte was meines erachtens nach logisch wäre so wie bei einem bmw... mein alfa händler meinte es liegt am Model, manche Modele haben das einfach nicht - klingt für mich krank, ich mein warum würden die sie öffnen aber nicht schliessen lassen??? Jemand Ahnung, Erfahrung?

2) Jedes mal wenn mein Thermometer auf 3° Celsius ist, dann piepst díe Bella kurz auf, was genau heisst das? Und warum gerade bei 3° Grad?

3 ) ...

4 ) ...

5) @ Andrè wenn ich schon dabei bin, kann ich ja gleich etwas fragen von dem du auch was hast. Ich würd mir gern so nen Alfisti ESD bestellen (um mich wieder beliebt zumachen *lach*) kenn mich aber Nüsse aus und die frage ist wofür ist der MSD gut? Klingt es dann besser? Oder brauch ich den unbedingt damit es legal ist den ESD zu haben? Ach und noch was, was wäre gescheiter zu machen einen ESD mit Luftfilter zubestellen (zB. Maxair Novitec) oder ESD mit MSD?

So, vielen lieben dank.

---Alex.

• Zitat von ViennaAlex

Also hier meine unnötigen Fragen zu denen ich trotzdem ne Antwort suche:

1) Bei meinem 147 gehen die Fenster automatisch mit der fernbedienung runter wenn ich den knopf länger drücke was ja schön und gut ist ABER sie gehen nicht mehr automatisch rauf wenn ich den schliessknopf anhalte was meines erachtens nach logisch wäre so wie bei einem bmw... mein alfa händler meinte es liegt am Model, manche Modele haben das einfach nicht - klingt für mich krank, ich mein warum würden die sie öffnen aber nicht schliessen lassen??? Jemand Ahnung, Erfahrung?

Du fährst nen Italiener - reicht das als Begründung?!

Zitat von ViennaAlex

2) Jedes mal wenn mein Thermometer auf 3° Celsius ist, dann piepst díe Bella kurz auf, was genau heisst das? Und warum gerade bei 3° Grad?

Weil das System vorsichtshalber meint, bei 3 Grad könnte es auch schon glatt sein (ist bei BMW das Gleiche - bekomme jedesmal nen Schreck wenn mich die Karre grundlos anpiepst... ;))

Zitat von ViennaAlex

3 ) ...

Oh, oh, war nett Dich kennen gelernt zu haben - Du wirst jetzt wahrscheinlich für mindestens einen Tag gebannt (KEINE VERKAUFSANGEBOTE IM FORUM!!!!)
    Das mein ich ernst - sehr ernst sogar...hier wird nicht lang gefackelt :)

Zitat von ViennaAlex

4 ) ...

Unwissenheit schützt vor Strafe nix.... *brüll*

DAS wird jetzt auch nicht mehr helfen...

Grins,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von ViennaAlex

Bei meinem 147 gehen die Fenster automatisch mit der fernbedienung runter wenn ich den knopf länger drücke
    ABER sie gehen nicht mehr automatisch rauf wenn ich den schliessknopf anhalte

Gegenfrage:
    hast du bei deinem 147 zwei Knöpfe (1x öffnen & 1x schliessen) so kenne ich´s
    oder eine Sender-Version mit einem Knopf (welcher öffnet & schliesst) ?

• Zitat von Azzkikr

Zu Frage 2 :

Das piepst damit es Dich vor möglichem Bodenfrost warnt .
    Bei meinem 156 blinkts nur sollte aber wohl den selben Effekt haben :)

Hab mich bei ersten mal auch erschrocken. So nach dem Motto: WAS BLINKT DENN JETZT SCHON WIEDER :+)

Stuhli

• 1. Diese Funktion wurde aus sicherheitsgründen abgeschafft weil sich manche Leute darin verletzt haben, war auch mal ne größere Sache im TV vor ein paar Jahren.

2. Normalerweise müsste er dir doch so nen schönen Text im Bodycomputer zeigen: Möglicherweise Eis auf der Fahrbahn und dann wird ein kleiner Eisstern gezeigt ohne Text ist jedenfalls bei mir so.

3. Wenn du an dem linken oberen Hebel an deinem Lenkrad diesen Schalter umdrehst passiert dieses Biblische, unglaubliche und unbeschreibliche Wunder ES WERDE LICHT *GG*

4. naja das könnte viele Ursachen haben, z.b. zulange mit dem Finger auf dieser Taste geblieben ..............................

5. das darf Onkel Andrè beantworten

MfG Azzuro

• Danke, danke an euch alle, war teilweise sehr hilfreich. Das mit dem Piepsen bei 3 Grad hab ich jetzt verstanden, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :D

Das mit den Fenstern hätte fast Sinn gemacht als Sicherheitserklärung dann wiederrum wenn es der GT wieder hat warum hab ichs dann nicht und sollte der GT tatsächlich ein sicherheitssystem haben, kann ich mir sowas auch zulegen oder software umschreiben oder gibts überhaupt jemanden den es genauso nervt wie mich? :,( ich will auf cool die fenster wieder zumachen (bin gespannt wie viele mir jetzt raten einen GT zukaufen...

ANMERKUNG: sorry fürs posten das ich meine Felgen verkaufen wollte! Ich habe mir jetzt die Regeln durchgelesen, (hab das bislang verdrängt) und werde mich ab sofort natürlich auch dran halten. Ich war übrigens auf diesem Mercato link aber da scheint ja seit dem zweiten weltkrieg kein Mensch mehr gewesen zu sein... da waren Auktionen die sind geschlossen worden da hatte ich noch nicht mal ein Auto :D Also bringt das auch nichts dort meine felgen und reifen zu inserieren was ich wiederrum auch nicht ganz versteh wenn ich mal so sozial meine Meinung herschreiben darf - ich mein, ihr verkauft doch gar keine Felgen im shop (oder bin ich blind) somit ist es ja kein abwerben oder konkurrenz etc. würd ich einen Ragazzon ESD verscherbeln wollen würd ich`s ja verstehen. na egal, regeln sind regeln und ich halt mich auch dran :)

So nun Andrè brauch ich antworten zu meinen Fragen bzgl. ESD. Ich will unbedingt den Alfisti ESD und ich denke ich will den Novitec Intake haben ausser es empfiehlt jemand etwas anderes ausserdem würd ich gern wissen ob ich mir den selbst einbauen kann. Ich bin zwar handwerklich begabt und nicht ganz dumm aber fachliches/technisches wissen hab ich (noch) keines - muss aber auch irgendwo anfangen. Hat jemand ne Anleitung wie man das Teil einbaut bzw. was kostet es wenn ich es mir einbauen lasse?

nochmals danke

A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!