Hallo, Freunde druckvoller Musik! ;D
Nach meinem 156er Kauf vor 4 Wochen möchte ich nun die Anlage ein wenig aufmotzen. Die Originallautsprecher tun sich schon sehr schwer, meinen Ansprüchen zu genügen. Entgegen meiner Überschrift bin ich ja eher ein Klangfetischist, möchte aber schon manchmal dass es im Gesicht drückt !hehe! .
Angedacht ist:
Radio: Panasonic CQ-HX2083N, 1 mio Farben, Touchscreen, Klavierlackfinish, MP3, WMA, 4xChinch + Sub-out, Fernbedienung
Verstärker: EM-Phaser EA475-350D 5-Kanal, 4x70W + 1x385W an 4 Ohm, Fernbedienung (poti)
Lautsprecher Tür vorn: 2-Komponenten-System FOCAL Polyglass 165 V2 70W Nennleistung
Lautsprecher Tür hinten: 2-Komponenten-Sxstem FOCAL Polyglass 165 Slim (wg. Einbautiefe 60mm hinten) 60W Nennleistung
Hutablage: Hochtöner des Systems der hinteren Tür
Kofferraum: Rodek RB225S Basskiste, 2x250W Nennleistung, geschlossenes Gehäuse
Jetzt meine Frage: Reicht die Basskiste aus, um im Fahrzeuginneren Druck zu machen? Ich hoffe, ich kann auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Die Klappe der Durchreiche habe ich entfernt. Kommt durch diese Öffnung genug durch? Wie platziere ich die Kiste am besten? Und wo am besten den Verstärker? Das Versteifungsblech im Kofferraum erscheint auf den ersten Blick ist zu wellig, um ihn dort zu fixieren... Ist nicht grad der kleinste... )-)
Wie habt ihr das gemacht?
Hat irgendjemand von euch Fotos von einem Kofferraumausbau im Alfa 156, damit ich mir da evtl. ein paar Anregungen holen kann? Wär echt gut.
Gibt es irgendwo Probleme beim Kabelverlegen?
Gruß
Flo