Schnäppchen oder nicht ?

  • Hallo , ich benötige eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung
    Das Objekt der Begierde :

    alfa 147 3Türen 1.6 16V TS Progression - Vorführwagen
    88 kw
    0 km (angeblich noch in folie )
    Erstzulassung am 27.0.2004
    Extras ab Werk : Metalliclackierung + radio mit cd

    Fahrzeugpreis (laut Händler ) 18.720,00 EUR
    Rabatt ab Werk (19,93%) 3.730,00 EUR

    ANGEBOTSPREIS 14.990,00 EUR

    Meine Frage : ist das ein guter Preis ??? oder lässt sich da vielleicht doch noch was machen ???
    Der Händler erweist sich als schwieriger Verhandlungspartner ..er bot mir lediglich an jetzt Winterreifen auf die Stahlfelgen zu ziehen aber mit 200€ beteiligung und die Zulassung kostet auch noch 100 €
    Wisst ihr noch Argumente um den Preis zu Drücken (kommt ja jetzt das neue Facelift raus) aber er will nicht weiter runter

    also wäre nett wenn ich ein paar infos bekommen würde , denn verliebt habe ich mich schon in ihn

    Gruss aus Hamburg Ralf


  • Ich schätze mal der wird auch nicht mehr tiefer kommen....

    italo

  • Naja, für diesen Preis bekommst Du locker einen EU-Neuwagen mit kompletter 2-jähriger Werksgarantie und könntest auch noch Deine Wunschextras bestellen. Außerdem hättest Du dann das Faceliftmodell. Ob das Design vom Facelift schöner ist, sei mal dahingestellt. Für den Widerverkauf ist ein Faceliftmodell aber mit Sicherheit besser.

    Gruß,
    Bastian

  • welchen Monat ist denn die EZ? Da fehlt leider ne Ziffer.

    Spontan würde ich sagen für ne Tageszulassung (die ja auch mindestens schon 4 Monate zugelassen ist, was von der Garantie abgeht) und ein Auslaufmodell sind knapp 20% Rabatt eher mager...und das Angebot WRs für 200 Euro Aufpreis ist ein schlechter Scherz. Außer es geht um welche in 17 Zoll, aber das wird bei Stahlfelgen kaum der Fall sein, denke ich.

    Ich würde ihm vermutlich sagen, dass das mit den WRs ne tolle Idee ist in dieser Jahreszeit und Du den Wagen für 14.500 dann gerne mitnimmst :D

    bye
    sassan

  • Zitat von Sassan

    welchen Monat ist denn die EZ? Da fehlt leider ne Ziffer.

    interessant wäre auch die farbe, da es die einzige option auf das grundmodell zu schein seint...

    gruss

  • Hi Ralleh,

    da muss ich mich Laurenz anschliessen...

    Zur Zeit kommen aber viele 3 Jahre alte Rückläufer aus den Fiat-Finanzierungsmodellen zurück zum Alfahändler. Da könntest Du mal einen Vergleich anstellen. Vielleicht siehst Du dann ja, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Um aber ehrlich zu sein denke ich nicht, dass der noch weiter runtergeht. Vielleicht gibt er Dir ja noch einen Satz Fußmatten und ne Tankfüllung mit ;)

    Ciao
    luca

  • Zitat von claus peter

    Lieber einen EU Neuwagen:

    Dann kannst Du ihn Dir bestellen, wie Du willst!

    Claus Peter

    Und wenn etwas schiefgeht, nicht recht will? Dann ist der Alfa schuld und nicht der Vorbesitzer. Das kanns doch nicht sein. ;)

  • naja, der Preis ist schon nicht schlecht, da er ja den "großen" 1.6er drin hat.
    Andererseits ist er auch "nur" Progression.
    Aber wenn du ordentlich Kilometer drauf fährst (~60t), ist er in 2 Jahren noch 10.500 wert, weil es einfach viele 3-türige 147er auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt, und weil dort hauptsächlich die 5-Türer sehr gut gehen.

    Meiner Erfahrung der letzten Wochen nach (Alfa 147 Kauf ;) ) kann man beim Preis vor allem dann viel drücken, wenn es ein 3 Türer ist, oder wenn er den ECO Motor hat, weil diese Auto's nicht so gefragt sind.

    Wertverlust bei dem Wagen hast du gute 2000 die ersten zwei Jahre schätze ich,
    das sollte dir klar sein. Aber du hast ihn dir nicht selber zusammenstellen können, was eigentlich der einzige Grund ist, einen Neuwagen zu kaufen.

  • Zitat von AR147EcoDist

    Aber du hast ihn dir nicht selber zusammenstellen können, was eigentlich der einzige Grund ist, einen Neuwagen zu kaufen.

    Die bessere Stellung des Käufers hinsichtlich von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen ist also kein Grund?

  • Zitat von Gordovan

    Die bessere Stellung des Käufers hinsichtlich von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen ist also kein Grund?

    Ist sicherlich auch etwas feines, was für einen Neuen spricht, aber wenn man ehrlich ist, sind auch die den Wertverlust der ersten Jahre nicht wert. Den ich mit 2k pro Jahr auch extrem niedrig angesetzt finde.

    bye
    sassan

  • Zitat von Gordovan

    Die bessere Stellung des Käufers hinsichtlich von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen ist also kein Grund?

    hmm nö. wenn ich beim Händler nen Gebrauchten kauf hab ich das doch immer.

    zu dem Wertverlust.
    naja man sagt 30% die ersten zwei Jahre, so als grobe Orientierung.
    Das ist etwa 2000 pro Jahr. Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich noch etwas mehr, jetzt wo der FL rausen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!