GT Felgen auf 147er

  • Hallo zusammen,

    die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider nix passendes gefunden... :-(. Ich hab gelesen, dass einer schonmal die GTA-Felgen auf den 147er gepackt hat, aber leider nichts präziseres...

    Hat mal jemand von euch Felgen von einem anderen Alfa Modell auf den 147er geschraubt und eingetragen??

    Mein Problem ist die ET...bei meinem 147er sind die 17" Felgen mit ET 40,5 eingetragen (genauer: 7x17, ET 40,5 mit 215/45/17). Die 17" Zoll Felgen vom GT haben fast (Betonung liegt auf fast!!) die gleichen Dimensionen --> 7x17, 215/45/17, ET 35 :,(

    Dass ich die Felgen eintragen lassen muss ist somit klar, Einzelabnahme ist auch klar und dass es grundsätzlich passen müsste ist auch klar... ;)

    Nur, hat das schonmal einer von euch gemacht?? Super wäre natürlich, wenn mir jemand ne Kopie schicken könnte...das würde mir einen Haufen Arbeit ersparen...

    Falls nicht, was brauche ich von Alfa-Romeo um alles eingetragen zu bekommen?? ABE dürfte es wohl nicht geben...vielleicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung??

    Schonmal danke für die Antworten!!!

    Ciao
    luca

    PS.: Grüße nach Gelsenkirchen :)

  • Weiß nicht ob dir Das hilft, aber Felgen der Größe 7x17 ET 37 passen problemlos auf den 147, ich denke mal das ET 35 dann auch noch passt.
    Meine Winteralus haben nämlich diese Größe und da war auch ne ABE für den 147 bei (bei 215er Bereifung).


    Gruß Christian

  • Danke schonmal für die Antworten...

    Passen tun sie auf jeden Fall, das ist nicht das Problem.

    Mir gehts ums eintragen lassen. Das Problem ist, dass es eben keine Zubehörfelgen mit ABE sind, sondern Alfa Original Felgen, nur eben vom GT...und der hat eben eine andere Einpresstiefe...

    Ich kann ja beim TÜV nicht sagen, dass ich sie einfach draufgemacht hab...ich muss den Jungs ja bestimmt was vorlegen damit die mir das eintragen (für die Einzelabnahme).

    Vielleicht hat es ja einer von euch schon gemacht und kann mir Tipps geben. Am besten wäre natürlich die gleiche Kombination (147er mit GT Felgen).

    Also Leute...wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Ciao
    luca

  • Hallo luca147,

    wenn Du weißt, welche Felgentyp Du vom GT auf Deinen 147er fahren willst, rufst Du am besten bei der Alfahotline in Deutschland an, und teilst den Herrschaften Dein vorhaben mit. Normalerweise wenn nichts dagegen steht, stellen die Dir so eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung für Deinen PKW (mit der Fahrgestellnummmer) aus. Mit der Bescheinigung kannst Du dann ganz normal zum eintragen fahren.

    MfG

    Franky ;) ;) ;)

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

  • Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da der 147 und der GT gem. Fahrzeugschein ein und das Gleiche sind, beide Typ 937.
    Somit müsste Alfa eine Bescheinigung haben mit der du die Felgen eintragen lassen könntest.

    Grüsse Dirk

  • DANKE FRANKY UND 147jtd16v!!!

    Waren echt gute Tipps. Habs auch mal bei Alfa Romeo versucht, waren echt nett und konnten mir hier auch weiterhelfen.

    Ich habs doch gewusst, dass man sich aufs Forum verlassen kann :)

    Viele Grüße
    luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!