Moin Freunde,
mich hat mal intererssiert warum die Farbe Silber bei dem Alfa 156 so verpöhnt ist.
Find ich ansich ganz schick, aber naja vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Gruß an alle
Moin Freunde,
mich hat mal intererssiert warum die Farbe Silber bei dem Alfa 156 so verpöhnt ist.
Find ich ansich ganz schick, aber naja vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Gruß an alle
Weils silber ist? ;D
Schlimmer sind nur noch die "mousegrey"-Farben von VW (habt ihr da schonmal die Grau"farben" gezählt?).
vielleicht weil mittlerweile jedes auto silber ist???
ich fand diese babyfarben ne zeit lang mal ganz schick...so himmelblau und so. aber die gabs bei alfa nicht allzu lange...
ein richtiger alfa ist ROT !hehe!
Finds auch schick.
Das Auto soll doch Dir gefallen. Was kümmerts Dich ob die anderen Deine Lieblingfarbe estimieren? Ich fahre einen schwarzen und einen antrazit-metallic Alfa, rot finde ich auch schön. Der nächste wird dunkelblau (vermutlich). Hatte auch schon gelbe, hellblau-metallic usw. Je nach Laune. Silber ist im Forum nicht verpönt, nur halt sehr oft vertreten, was einige, die sich langweilen oder am Stänkern Spaß finden, zu Pöbeleien animiert. Was soll´s?
Reinhard
Ciao
Zitatein richtiger alfa ist ROT
Das sehe ich genau so!!!
Saluti
Zitat von Nimasmich hat mal intererssiert warum die Farbe Silber bei dem Alfa 156 so verpöhnt ist.
Wer sagt Dir denn, dass die Farbe verpönt sei? Wenn ich mich auf den Straßen so umschaue, dann muss ich feststellen, dass wohl eher das Gegenteil der Fall ist!
Der 156 wurde hauptsächlich in Silber präsentiert und zudem ist das wohl die "In"-Farbe schlechthin momentan. Also alles andere als verpönt.
Mir persönlich gefällt silber zwar nicht (eben weil's alle haben) - aber ich muss doch zugestehen, dass der 156 in kaum einer anderen Farbe besser zur Geltung kommt als eben in dieser Mode-Farbe.
Schwarz gelb rot und hellblau sind die besten farben, quasi die, die wir haben. Und grau.
Schwarz, das blau von Tobi´s 156er ist sowieso die geilste Farbe, u. diverse dunkle blau u. sehr dunkles viollet...rot gefällt mir nur an Alfa sonst find ichs nicht gut...
Wenn man sich auf der offiziellen deutschen Alfa Romeo Homepage (http://www.alfaromeo.de) die Einstiegsseite des neuen Car Configurators anschaut, dann scheint Alfa wohl nur noch graue Autos verkaufen zu wollen ...
Viele Grüße
Thomas
Wenn man ins Massengeschäft möchte, muss man auch den Massengeschmack bedienen. Leider. So ein schönes babyblau werden wir so schnell nmicht wieder sehen, nicht machohaft genug für die deutsche Klientel, deren verlängertes Ego ja ohne möglichst bulligem und bösem, mit Überholprestige ausgestatteten Design nicht überlebensfähig ist.
Zitataber ich muss doch zugestehen, dass der 156 in kaum einer anderen Farbe besser zur Geltung kommt als eben in dieser Mode-Farbe.
!thumbup! !thumbup! !thumbup!
Peter
Zitat von tomei17Wenn man sich auf der offiziellen deutschen Alfa Romeo Homepage (http://www.alfaromeo.de) die Einstiegsseite des neuen Car Configurators anschaut, dann scheint Alfa wohl nur noch graue Autos verkaufen zu wollen ...
Ein roter Wagen hat einen schlechteren Wiederverkaufswert als ein grausilberner.
Sind vielleicht die oft beklagten tiefen Wiederverkaufswerte der italienischen Autos darauf zurückzuführen, dass alle Italiener rot sind, früher oder später? *duckundwegrenn*
obwohl ich mich für nen schwarzen spider entschieden habe, stand bei mir noch ein silberner gtv zur auswahl! ein bildschönes auto. wäre ich nicht so cabrio geil würde ich jetzt auch ein silbernes auto fahren. wie schon oft erwähnt, du musst dich darin wohl fühlen!
ansonsten finde ich gelb noch sehr schick!
rot wiederum nur an nem ferrari...
sry
Sportwagen sind (auch wg. der Marke Ferrari) rot. Das hat auch ein bißchen was mit der Historie der Rennwagen zu tun und zwar aus der Zeit, in der die Farbe auf dem Rennwagen auf das Land aus dem es stammte verwies. Daher kommt eben auch z.B. das "britisch racing green" der Marke Jaguar.
Rot ist die Signalfarbe (aus der Naur entliehen) & egal welche Modetrends oder persönliche Geschmäcker es gibt, rot ist die Farbe der Sportwagen.
Und logischerweise wirkt es auffällig & agressiver als irgendeine andere Farbe. Auch auf uns wirkt nuneinmal diese Farbe in ihrer Funktionsweise, z.B. Ampel.
Mercedes hat erfolgreich das Silber (mit dem Comeback der "Silberpfeile") wieder vermarkten können & es sah eine Zeit lang so aus, als sollten alle diesem Trend verfallen, aber viele silberne Gebrauchte stehen sich jetzt bei den Händlern die Reifen platt. Soviel zum "Zeitgeist".
Sportwagen sind rot und es kommt von den italienischen Erfolgen, der Signalwirkung & der Emotion, die es auslöst.
Warum z.B. waren wohl die ersten Brera Abbildungen in der Wagenfarbe rot?!
Naja, was soll´s, jedem das seine, aber manchmal macht es Sinn über den Kontext etwas mehr zu reflektieren, als nur über das persönliche Gusto.
Und ich persönlich bin froh über 2 rote Sportcoupes vor der Tür.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!