Wo fahrt Ihr zum Skilaufen hin?

• Hallo Leute,

aus einer fixen idee, geboren vor ein paar wochen wird nun langsam ernst;)

Wir wollen mit einem befreundeten Paar und Kindern ( insgesamt 4 Erw. und 3 kinder zwischen 6 und 13J) in den Skiurlaub starten.

Der einzige der Skilaufen kann bin ich. Alles andere blutige anfänger. Ich selber bin seit 13 jahren nicht mehr gelaufen, und kenne mich auch nicht mehr aus.

Ausrüstung wird komplett geliehen, skischule ist pflicht...

Nun die Frage:

Wo würdet ihr hinfahren.

Ich selber kenne nur Kühtai, Livignio, Hintertux, ischgl, Tauplitzalm und den Arlberg...

es soll ein skigebiet sein, das nicht nur hardcore skifahrer glücklich macht, sondern eben auch dem blutigen anfänger ermöglicht auf mehr als nur 1 piste zu fahren ( ist sonst ja langweilig)

Es sollte nich zu teuer sein ( lech können wir also weglassen), desweiteren wäre ein publikum von "jung bis alt" gemischt von vorteil.

Eine reine partyhochburg wie ischgl ( ich kenne es nur ruhiger... ist ja auch schon 13 jahre her) sollten wir somit auch weglassen, lech scheidet wie schon gesagt aufgrund von preis und alterstruktur aus. Ganz kleine skigebiete mit ausschliesslich Hütten wie z. Bsp tauplitzalm kamen bei den "mitreisenden" auch nicht so gut an, da zu wenig apres ski vermutet wird...

Im moment kommt au/schoppernau in die engere wahl. Wer war schon da? Erfüllt es unsere kriterien

Was gibt es noch für alternativen?

Für Eure "voschläge" danke ich im vorraus;)

Da wir nordlichter sind, bitte ich die anfahrz mit zu bedenken. Südtirol scheidet aufgrund der Urlaubszeit ( 1 Woche) bei den kollegen aus.... Solltet ihr dort aber einen geheimtipp haben, nehmen wir auch den:D

Marcus

• Saalbach oder Gerlos. Beide groß und relativ einfach (insb. Gerlos)

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von Reinhard

Wie wär es mit St. Ulrich? Seiser Alm für die Anfänger. Hotel. Uhrer Hof. Einsam, Klasse Essen.

Jo, die Seiser Alm hätte ich jetzt auch als erstes empfohlen.

.......oder ihr versucht's erstmal auf'm Wurmberg...........................
    :D

• Immer müßt ihr alle ins Ausland... ;)
    Guckst du hier..

War ich gestern. Wieder mal top Pistenzustand und auch sonst landschaftlich sehr schön..
    Sicher sind die Pisten in Schweiz etc höher uns länger, dafürist es meist aber auch teuer..

grüße,
    rosso 147er

• Ein super Skigebiet ist natürlich die Skihalle in Neuss :D
    Da gibt es dann auch nicht zuwenig apres ski! hehe

Aber was ich empfehlen könnte wäre Matrei in Osttirol!
    Nicht überlaufen, die Pisten sind für jeden Typ geeignet und es ist dort nicht zu teuer! Auch landschaftlich sehr ansprechend!
    Es ist keine Partyhochburg, aber Aprés Ski gibt es dort allemal!
    ( da gibbet ne kneipe mit 200 biersorten... )

Viel Erfolg bei der Suche!!!

• Hi,

Also ich fahre öfters mal in's Oberallgäu, weil ich da noch für 30-35 Euronen pro Nacht ein nettes und sauberes Ferienappartement für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekomme, für den Skipass etwa halb so viel wie in den Modeskiorten bezahle und in den ca. 15 Skigebieten, die alle innerhalb von 30km Umkreis liegen, auf jeden Fall in seinem Leben keine Piste mehr als einmal fahren muss, wenn man nicht will ;) ...
    Vielleicht bin ich auch vorbelastet, weil ich dort aufgewachsen bin - aber meine Familie und die Familien, die bisher mitgekommen sind, waren alle bisher begeistert...
    Wenn man nicht will (so wie ich) muss man dort auch nicht in reinen Touristenorten leben.
    Mich würde nicht mal einer mit einer geschenkten Reise nochmal in's Ötztal bekommen (oder hieß das Ätztal?)...

Grütze
    von
    Thomi

• ich bleib irgendwie immer im zillertal hängen ... riesige auswahl an pisten und von ruhig bis trouble alles vorhanden, der gletscher in tux sorgt für schneesicherheit.
    mit kindern würde ich mayrhofen empfehlen, aber wenns ruhiger (aber auch etwas teurer) sein soll, einfach etwas höher richtung finkenberg oder hintertux orientieren.

alpine grüsse

• Komme gerade aus Vorderlanersbach (Tuxertal).
    Gletscher, Eggalm und Penken sind gut zu befahren. Unten im Tal ist auch noch Schnee, nur der Rastkogel (hat keine Beschneiungsanlage) ist eigentlich nicht zu empfehlen.
    Sind jetzt zum 2. Mal hingefahren (haben wir noch nie gemacht) und werden für nächstes Jahr ebenfalls nochmals buchen!
    Dort ist einfach alles optimal: Gletscher, falls kein Schnee vorhanden, Nachtbus, Apres-Bars (Hexenkessel in Vorderlanersbach, Hohentenne in Tux), ...

Gruß Holdi

• Zitat von dinosaur

ECHT?! MIT KINDERN??????

Shiet, da wollten wir hin (alles ohne Kinnäs)... sag bitte, bitte, daß es da auch ohne geht, ja?!

Dino

latürnich gehts auch ohne :D

ich meinte das eigentlich nur, weil unten in mayrhofen wesentlich mehr los ist als z.b. in lanersbach, tux oder finkenberg.

wenn ichs noch schaffe, fahre ich dieses jahr auch wieder hin ... dann schon zum dritten und mit sicherheit nich letzten mal.

• Zitat von Holdi

Komme gerade aus Vorderlanersbach (Tuxertal).
    Gletscher, Eggalm und Penken sind gut zu befahren. Unten im Tal ist auch noch Schnee, nur der Rastkogel (hat keine Beschneiungsanlage) ist eigentlich nicht zu empfehlen.
    Sind jetzt zum 2. Mal hingefahren (haben wir noch nie gemacht) und werden für nächstes Jahr ebenfalls nochmals buchen!
    Dort ist einfach alles optimal: Gletscher, falls kein Schnee vorhanden, Nachtbus, Apres-Bars (Hexenkessel in Vorderlanersbach, Hohentenne in Tux), ...

Gruß Holdi

mach mich nur neidisch *snief* würde jetzt auch lieber auf der lattenalm sitzen und mich heute abend auf den hexenkessel freuen .... :,(

• @ spidermaik

Der Zeitpunkt mit letzter Woche war optimal, kaum Betrieb, trotzdem genug los für Apres-Ski im Hexenkessel. Nur in Penken waren die Pisten dermaßen überfüllt, daß es dort keinen Spaß gemacht hat.

Aber leider schon vorbei, auch für mich. :(

Gruß Holdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!