Hallo Leute,
aus einer fixen idee, geboren vor ein paar wochen wird nun langsam ernst;)
Wir wollen mit einem befreundeten Paar und Kindern ( insgesamt 4 Erw. und 3 kinder zwischen 6 und 13J) in den Skiurlaub starten.
Der einzige der Skilaufen kann bin ich. Alles andere blutige anfänger. Ich selber bin seit 13 jahren nicht mehr gelaufen, und kenne mich auch nicht mehr aus.
Ausrüstung wird komplett geliehen, skischule ist pflicht...
Nun die Frage:
Wo würdet ihr hinfahren.
Ich selber kenne nur Kühtai, Livignio, Hintertux, ischgl, Tauplitzalm und den Arlberg...
es soll ein skigebiet sein, das nicht nur hardcore skifahrer glücklich macht, sondern eben auch dem blutigen anfänger ermöglicht auf mehr als nur 1 piste zu fahren ( ist sonst ja langweilig)
Es sollte nich zu teuer sein ( lech können wir also weglassen), desweiteren wäre ein publikum von "jung bis alt" gemischt von vorteil.
Eine reine partyhochburg wie ischgl ( ich kenne es nur ruhiger... ist ja auch schon 13 jahre her) sollten wir somit auch weglassen, lech scheidet wie schon gesagt aufgrund von preis und alterstruktur aus. Ganz kleine skigebiete mit ausschliesslich Hütten wie z. Bsp tauplitzalm kamen bei den "mitreisenden" auch nicht so gut an, da zu wenig apres ski vermutet wird...
Im moment kommt au/schoppernau in die engere wahl. Wer war schon da? Erfüllt es unsere kriterien
Was gibt es noch für alternativen?
Für Eure "voschläge" danke ich im vorraus;)
Da wir nordlichter sind, bitte ich die anfahrz mit zu bedenken. Südtirol scheidet aufgrund der Urlaubszeit ( 1 Woche) bei den kollegen aus.... Solltet ihr dort aber einen geheimtipp haben, nehmen wir auch den:D
Marcus