• Ich hab vor im Sommer mal für ein Wochenende mit meiner Freundin durch Hessen zu fahren, die schöne Landschaft genießen und da wollte ich eigentlich einen Spider Mieten. Irgendwie finde ich aber keinen Miet- bzw. Leihwagenservice der Alfa Romeo bzw. direkt den Spider anbietet.

Kennt ihr vielleicht einen Verleih der in Hessen bzw. Frankfurt umgebung Alfas vermietet??

Mfg Azzuro

• Zitat von Azuro147

Ich hab vor im Sommer mal für ein Wochenende mit meiner Freundin durch Hessen zu fahren, die schöne Landschaft genießen und da wollte ich eigentlich einen Spider Mieten. Irgendwie finde ich aber keinen Miet- bzw. Leihwagenservice der Alfa Romeo bzw. direkt den Spider anbietet.

Kennt ihr vielleicht einen Verleih der in Hessen bzw. Frankfurt umgebung Alfas vermietet??

Wenn Du den 916 meinst, dann wird es bei großen Vermietern aussichtslos sein. Ich glaube, lediglich Avis hat überhaupt noch Alfa (156) in der Flotte.
    Außerdem kann man dort zwar eine Kategorie mieten - jedoch aber kein bestimmtes Modell. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit greifst Du somit voll in die Scheiße und bekommst einen TT serviert... !rolleyes2

Ich würde es bei größeren Alfa-Händlern versuchen, die ggf. ihre Vorführwagen vermieten. Oder aber eben, wenn's was Klassisches sein soll, Anbieter wie den von Folka wählen.

• Enterprise hat zumindest den 147 und 156 im Angebot. Habe aber munkeln gehört, dass die was mit "ßeintollotschi" zu tun haben sollen. Also eher nicht unterstützenswert.

Und mit Sicherheit hätten die, wenn, dann nur aktuelle Wagen.

Und bei Sixt ist es so, dass sie nur im Winterhalbjahr Gelängewagen anbieten und im nur Sommerhalbjahr Cabrios - zumindest erhielt ich vor vielleicht zwei Jahren mal diese Auskunft.

Gruß

Felix

• Also werde ich es wohl backen können einen Spider 916 durch den Taunus zu führen ... naja kann man nichts machen. Ich könnte es höchstens mal auf der Mainzer Landstraße versuchen die haben ja auch einige Spider dort rumstehen.

Trotzdem vielen dank
    MfG Azuro

• Europcar hat glaube ich alle Alfas im Angebot. Ich habe mir mal ein Angebot über einen GT eingeholt (Via Firmenkarte sollte er 86 EUR/Tag kosten). Ich meine am Münchener Flughafen auch einen Spider in deren Parkbuchten stehen gesehen zu haben.

• Zitat von feeelix

Enterprise hat zumindest den 147 und 156 im Angebot. Habe aber munkeln gehört, dass die was mit "ßeintollotschi" zu tun haben sollen. Also eher nicht unterstützenswert.

:o :o Echt? Das wäre ja der Hammer! Bin gerade mit denen im Kontakt bezüglich eines Rahmenabkommens. Sofern Du diesbezüglich mehr weißt, wäre ich daran höchst interessiert!!!

• Ein Freund hatte dort ein Traineeprogramm begonnen, aber nach kurzer Zeit das Weite gesucht. Genaues weiß ich nicht. Und Googlen nach "enterprise" ist auch so eine Sache ... Da findet man alles und nichts.

Frag sie doch mal ganz direkt. Du hättest da etwas gehört ...

Gruß

Felix (der zum Glück keinen Spider mieten muss)

• Zitat von Visconti

Ich würde es bei größeren Alfa-Händlern versuchen, die ggf. ihre Vorführwagen vermieten.

Gibt es da nicht sogar neuerdings eine eigene Fiat- Autovermietung ?? Ich meine die hieß Fidis Rent.

• Zitat von Orbital

Europcar hat glaube ich alle Alfas im Angebot. Ich habe mir mal ein Angebot über einen GT eingeholt (Via Firmenkarte sollte er 86 EUR/Tag kosten). Ich meine am Münchener Flughafen auch einen Spider in deren Parkbuchten stehen gesehen zu haben.

jepp. gab es wenigstens mal. buchung geht natürlich auch mit wunschfahrzeug, wobei es heir meist keine garantie darauf gibt.
    aber:
    wie oben schon geschrieben, kommen neue cabrios ca. ab märz rein, diese sind dann aus dem aktuellen programm und laufen ein halbes jahr...
    [was beim spider evtl. nicht mehr hinhaut]

gruss

• Zitat von feeelix

Ein Freund hatte dort ein Traineeprogramm begonnen, aber nach kurzer Zeit das Weite gesucht.

Kurz nachdem ich mein Diplom in der Tasche hatte rief mich eines morgens eine junge Dame an und bat mir ebendieses an. Woher sie meine Telefonnummer hatte oder woher sie wußte, dass ich ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium besitze - dazu gab es ihrerseits keine Antwort; nur Ausflüchte. Da ich viel in Autovermietungen gearbeitet hatte, vermutete ich zuerst eine ehemalige Kollegin, die zu Enterprise gewechselt hatte und mich noch kannte. Aber auch das paßt letztendlich nicht. !gruebel!

Zitat von alfamania

Gibt es da nicht sogar neuerdings eine eigene Fiat- Autovermietung ?? Ich meine die hieß Fidis Rent.

Hab' ich zwar noch nie gehört - aber der Name ist so dämlich, dass ihn irgendein verstrahlter Fiat-Manager ins Leben gerufen haben könnte... :D

• Hab mal jetzt nach "Fidis Rent" gesucht und so wie es aussieht wird ab 2005 ein Programm gestartet das es ermöglicht bei allen Alfa und Fiathändlern Fahrzeuge nach Wahl zu guten Konditionen zu mieten.

Klingt doch vielversprechend, danke alfamania.....SPIDER ICH KOMMMEEEe *G*

MfG Azzuro

• Caio,

Vor einigen Jahren brauchte ich mal nen Leihwagen übers WE. Meine Suche nach nem Alfa blieb erfolglos. Europcar hatte damals 156er, die konnen mir aber nicht garantieren, ob ich nen 320i, A4 oder 156 kriege.

Enterprise hat bei uns gar keine Alfas.

Hab dann bei den Alfa-Händlern rumtelefoniert und einen gefunden, der mir nen 147 für 500,- DM/WE geben wollte :o

Letztendlich hab ich dann nen A3 TDI vom örtlichen Audi-Dealer für 190 DM/WE incl. 1500km genommen. War das billigste Angebot. Dummerweise fuhr ich damit noch die fetten Audi-Zentrum-Stuttgart-Aufkleber spazieren, aber irgendwas is ja immer :+)

Viele Grüße
    Stefan

• Zitat von Visconti

Hab' ich zwar noch nie gehört - aber der Name ist so dämlich, dass ihn irgendein verstrahlter Fiat-Manager ins Leben gerufen haben könnte... :D

:D :D der berühmte Grappa zuviel bei der Namensgebung :D
    Aber gib den Namen mal mit "-" und ".de" in der Explorerleiste ein ;)

Zitat von Azuro147

Hab mal jetzt nach "Fidis Rent" gesucht und so wie es aussieht wird ab 2005 ein Programm gestartet das es ermöglicht bei allen Alfa und Fiathändlern Fahrzeuge nach Wahl zu guten Konditionen zu mieten.

Klingt doch vielversprechend, danke alfamania.....SPIDER ICH KOMMMEEEe *G*

MfG Azzuro

gern geschehen !!

• Hallo zusammen!
    Also FIDIS RENT ist nach gleichnamiger deutscher Homepage tatsächlich seit neuestem existent. Dort kann man (bei wenigen bis einigen) ausgewählten Stationen alles mögliche mieten. So ziemlich alle Alfas sind auch darunter, einschließlich GT, GTA, GTV, Spider und 166er. Aber auch die 147 und 156er sind in allen Varianten zu haben. Weiterhin Lancia (ich wollte den Thesis schon immer mal übers WE ausprobieren) und Fiat. Preise und Konditionen gibts auf der Seite noch nicht wirklich. Man soll halt anrufen und nachfragen.
    Hat das schon mal einer ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen? Immerhin meint das lat. fidis nichts weniger als "Glaube, Vertrauen, Treue, Redlichkeit und Zuverlässigkeit" (JAWOLL! Irgendwann braucht man sein großes Latinum!) ;)
    Beste Grüsse
    Steffen aus Trier

• War heute bei einem Händler um mal preise zu erfahren allerdings konnten die mir noch nicht sooooo viel sagen bis auf:
    Für die größeren MAschinen sollte man mindestens 21 Jahre alt sein und die Preise sind gar nicht mal so schlecht.
    147 GTA knappe 80 Euro am Tag
    156/Sportwagon GTA 90 Euro am Tag
    Spider 120 Euro am Tag

Klingt nicht schlecht, Wochenendpreise konnte sie mir nicht nennen da die die Unterlagen erst seit 2 oder 3 Tagen hatten und darin noch keine WE-Preise drin waren.

MfG Azuro

• Was meint ihr müsste man mal erlebt haben?? Den 147er als GTA den 156 als GTA oder doch lieber den Spider als V6 einerseits würde ich ja gerne mal nen GTA fahren aber zu den normalen Modellen ist doch eigentlich nur die PS-Leistung und die Soundkulisse ein Unterschied. Der V6 Spider ist dann doch die bessere wahl, erstens Cabrio und zweitens 6 Zylinder. Okay ich nehme den Spider *ggg* wrummwrumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!