GTA Fahrwerk in standard SW V6 einbauen?

  • Hallo,

    ich habe vor einige Wochen einen Sportwagon V6 gekauft und bin hauptsächlich zufrieden. Der Motor ist wie erwartet ein Gedicht, aber das Fahrwerk lässt zu wünschen übrig – viel zu weich. Bevor ich über an diverse Dämpfer und Federkombinationen denke, überlege ich ob ich ein gebrauchten GTA Fahrwerk kaufen soll. Weis jemand von euch wie sich das originale GTA Fahrwerk fährt in vergleich zum z.B. Bilstein/Eibach (dezent – kein Bodenkratzer) und wie viel tiefer es ist als das Standardfahrwerk? Passt es überhaupt auf den standard V6?

    Alfagrüße
    Frode

  • Ich weiss nur, dass manche die stärkeren Stabis verbauen. Aber wenn's um Federn und Dämpfer geht, kann ich mir vorstellen, dass man bei Koni oder ähnlich renommierten noch höherwertiges als SerienGTA bekommt. Der GTA ist nicht schlecht, aber auch den kann man verbessern, und wenn Du schon investiert, ist ein erstklassiges Zubehörfahrwerk unter Umständen nicht viel teurer.

    Saluti amici, Hawi
    _____________________________
    FWD sucks! !mgrins!

  • Zitat

    überlege ich ob ich ein gebrauchten GTA Fahrwerk kaufen soll. Weis jemand von euch wie sich das originale GTA Fahrwerk fährt in vergleich zum z.B. Bilstein/Eibach (dezent – kein Bodenkratzer) und wie viel tiefer es ist als das Standardfahrwerk? Passt es überhaupt auf den standard V6?


    Also meiner hat diverse Aufsetzer hinter sich.
    Wenn man unter den Frontspoiler/Lippe und Radkastenunterseite schaut, kann man die Kratzer/Ratscher gut sehen ... :+)
    Des Auto ist halt nix für schlechte Strassen ... Bodenwellen sollte man auch nicht allzu schnell durchfahren.

    Zitat

    Der GTA ist nicht schlecht, aber auch den kann man verbessern, und wenn Du schon investiert, ist ein erstklassiges Zubehörfahrwerk unter Umständen nicht viel teurer.


    ACK.
    Besorg Dir nen richtiges nicht-GTA Fahrwerk, wirst es nicht bereuen.

    Ciao

  • acknowledged oder acknowldgement...

    Heißt nicht wirklich Zustimmung...dieses deutsche Wort enthält im Grunde zwei Komponenten:

    1) Zurkenntnisnahme

    2) Beipflichtung

    Acknowledgement bleibt zwischen 1) und 2) stehen - es signalisiert, daß etwas angekommen ist und dieses Angekommene als vom Sender Losgeschicktes akzeptiert wird.
    Insofern ist der Gebrauch von ack von focht hier etwas verzerrt (sofern er Zustimmung ausdrücken wollte). Gemeint hat er wohl agreed....gibt's dafür ein Acronym?

    EDIT: Was ist denn mit dem Board los? Bei mir sind gerade voll die lags drinne...

  • Wenn die nerds auch immer hergehen und bestehende Bedeutungen abwandeln...*seufz*...wer soll da noch Schritt halten?

    Und das mit Klugscheißer verstehe ich nicht ganz...hawi hatte gefragt, und ich habe ihm eine (kurze) semantische Analyse des Begriffs geliefert - was deutlicher sein sollte als einfach ein deutsches Wort zu nennen....

  • Oh mann ... was hab ich da nur mit 3 Buchstaben angerichtet :D

    montego: NACK

    IIRC hat "acknowledge" ebenfalls die Bedeutung von "zugestehen, anerkennen, zugeben" -- passt also, wenn man damit meint, dass man die Meinung des anderen bzw einzelne Aspekte in der Debatte anerkennt.

    BTW IMHO ist dieser Thread ziemlich OT geworden 8)

  • Man sollte doch die Abkürzungen teleologisch auslegen, wenn mehrere Bedeutungen vorhanden sind und der Wortlaut nicht eindeutig ist.

    Warum sollte ein Poster hier im Forum schreiben, dass eine bestimmte Aussage empfangen wurde, inbesondere, solange es nicht der Fragende war? Warum sollte ein Poster weiterhin die Meinung von einem anderen Poster anerkennen? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist es ein Pedi auf seinem Gebiet. Oder derjenige hat in seinem Post selbst eindeutig und für immer/alle nachweisen können, dass sein Post den Tatsachen entspricht. Beides war hier nicht der Fall.

    Was bleibt also noch übrig? Genau, Zustimmung. Und zwar zum geposteten Statement.

    So, und jetzt wieder BTT :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!