• Hallo,

Das Problem wurde schon mal in einem älteren Thema beschrieben, aber ohne Lösungsvorschlag:

Bei Kilometerstand 5000 haben sich alle Werte meines BC auf null gesetzt, also Trip A und B. Ich bin mir sicher, nicht am BC rumgespielt zu haben. Das ganze geschah während der Fahrt auf der AB. Woran kann das liegen? Hatte schon mal wer das Problem am GT? Es kann ja nicht sein dass sich der BC alle 5000km resettet... im Handbuch steht auch nichts darüber.

Schöne Grüsse,
    Dave

• Zitat von Redfox77

Hallo,

Das Problem wurde schon mal in einem älteren Thema beschrieben, aber ohne Lösungsvorschlag:

Bei Kilometerstand 5000 haben sich alle Werte meines BC auf null gesetzt, also Trip A und B. Ich bin mir sicher, nicht am BC rumgespielt zu haben. Das ganze geschah während der Fahrt auf der AB. Woran kann das liegen? Hatte schon mal wer das Problem am GT? Es kann ja nicht sein dass sich der BC alle 5000km resettet... im Handbuch steht auch nichts darüber.

Schöne Grüsse,
    Dave

Ist ja interessant, bei mir genau das gleiche (147). Und ich hab schon gegrübelt. Hab jetzt ca. 5600km runter, mal schauen was mein Trip A sagt, aber ich glaube es war etwas vor 5000.

Grüße
    Jens

• Daß sich Dir der Sinn des Features nicht erschließt, mag damit zusammenhängen, daß sich Dir der Sinn von Trip nicht erschließt. Gedacht ist das Ding dafür, Meßwerte für eine bestimmten Charakteristika unterworfene Strecke herauszufinden...und die 5000km sollten locker nach Spanien und zurück reichen...

• Zitat von Montego

Daß sich Dir der Sinn des Features nicht erschließt, mag damit zusammenhängen, daß sich Dir der Sinn von Trip nicht erschließt. Gedacht ist das Ding dafür, Meßwerte für eine bestimmten Charakteristika unterworfene Strecke herauszufinden...und die 5000km sollten locker nach Spanien und zurück reichen...

ich fands ganz interessant zu wissen, wie lange man schon im Auto unterwegs ist (Fahrzeit) seit Autokauf...
    Gibt ja noch den Trip B.

Bei mir muss er sich bei ca. 4200 resettet haben...

Gruß
    Jens

• Das reseten des BC hängt (soviel ich weiß) von der Gesammtfahrzeit ab, Wenn eine bestimmte Zeit überschritten wird fängt der BC wieder bei null an, das kann bei Km Stand 5000 sein oder auch bei 7000km, jenachdem ob man viel Stadt oder Autobahn fährt.

Gruß Christian.

• Zitat von Montego

Daß sich Dir der Sinn des Features nicht erschließt, mag damit zusammenhängen, daß sich Dir der Sinn von Trip nicht erschließt. Gedacht ist das Ding dafür, Meßwerte für eine bestimmten Charakteristika unterworfene Strecke herauszufinden...und die 5000km sollten locker nach Spanien und zurück reichen...

Wie Jens schon sagte: Wozu habe ich Trip B? Ich würde halt gerne den Durschnittsverbrauch für eine möglichst lange Zeit auf Trip A haben und bei jedem Tankstop resete ich Trip B. Aber was soll's. So wichtig ist mir das nun auch wieder nicht... !schmoll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!