Hallo
ja...ich habe auch andere Themen dazu gelesen aber ich habe noch andere Fragen dazu!!
Also ich finde die Teile (Frontschürze,Heckansatz,Seitenschweller und Dachspoiler) von TOX-DESIGN ja echt gut , aber ich habe da auch bedenken wegen dem Eintragen.
Jetzt meine Frage: hat jemand seit 2003 neue Erfahrungen damit gemacht und/oder hat jemand die Paßenden Gutachten dafür (von Hörmann zum Beispiel).Ich weiß ja nicht ob sich bei Tox seither was geändert hat oder die jetzt andere Gutachten dabei haben??!!
Danke fü eure hilfe :+)
Tox Spoiler
-
-
Also ich hab jetzt seit nem Monat die Seitenschweller von Tox-Design.
Ich hab die ans Auto gehoben und die Passen eigentlich. Ob Sie dann wirklich passen das sieht dann der Monteur.
Ein Teilegutachten ist dabei und kann eigentlich ohne größere Probleme eingetragen werden.Nur von der Verarbeitung muss ich sagen das Material ziemlich dünn ausgefallen ist. Ob es bei Hörmann auch so ist kann ich nicht sagen.
Aber wenn es mal dran oist stört es ja nicht ob es dünn ist oder so. Bei Seitenschwellern eh net.Schrauben sind dabei aber den Kleber muss man dazu extra bestellen.
Von der Lieferung muss ich sagen lief alles top und Problemfrei.Und im Vergleich zu Hörmann kurze Sache:
Hörmann ca. 450€ das Paar Seitenschwellern dafür Eintragungsfrei. Unlackiert!!!!
Tox-Design: 129 € + 5€ Kleber + 32 € TÜV eintragung = 166 €. Unlackiert!!!!
Also da sag ich da lohnt sich Tox Design auf alle Fälle!!!!
-
ja mit dem Preis ist echt cool bei denen. Hab meinen Scharm spielen lassen und die wollen mir alle Teile zusammen für 400€ geben udn abholen würde ich die eh selber um nochmal zu kontrolieren
ich denke wenn nix negatives mehr kommt von wegen eintragen werde ich den Deal wohl machen um meinem jungfäulichen Babe ein neues Gesicht zu verpassen!! !hehe! -
-
Also die Front von Hörmann/Toxdesign ist sowieso der Hammer und die Seitenschweller auch.
Ich werde die wahrscheinlich ein bischen bearbeiten lassen und ein wenig mehr Gitter reinspachtel lassen.Das Heck und den Dachspoiler finde ich dann aber zum !wuerg! !wuerg!
Ansonsten würde ich zum Cadamuro-Heck JA sagen.
-
-
Sorry.
Wenn, dann wäre das trotzdem der "Charmeur".EDIT: Meine kleine Software spuckt aus "NewSpell: Scharmeur" - Igitt, da ist ja wie "Delfin". Was passiert eigentlich mit dieser Sprache? :-{
Ob's so ein Wort überhaupt für Mädels gibt, keine Ahnung, ich bezweifle es mal. !gruebel!
-
Zitat von daniel156
Sorry.
Wenn, dann wäre das trotzdem der "Charmeur".
http://www.araber-fahrsport.de/chameur.htm
Nun...ja....
Zitat von daniel156
EDIT: Meine kleine Software spuckt aus "NewSpell: Scharmeur" - Igitt, da ist ja wie "Delfin". Was passiert eigentlich mit dieser Sprache? :-{
Generell oder nur in diesem Forum?!
Dino -
Naja Geschmacksache mit den teilen von tox.
Die heckecken find ich mal voll daneben
Die Seitenschweller zu standartgemäß
Die frontlippe sieht auch unpassend aus wen man nichts dran ändert.
Aber wen etwas rumverändert(fett ausspachteln) kommt sie sehr gut (siehe 156 dtm)Aber hey nur mein Geschmack(wäre ja schlimm wen wir alle das gleiche schön finden)

-
@ daniel das würde dann wohl "charmeuse" heissen ;D
-
Also ich bin auch schwer am überlegen die Tox-schürzen zubestellen, hab auch daran Gedacht einwenig zu handeln bzw. charmant zu sein *lol* wenn ich das ganze bodykit nehme... ich bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht lieber ein ESD zulege ???
@ subplastic: "charmeuse" wie spricht man(n) das aus - "Char-möse"?
-
Zitat von dinosaur
http://www.araber-fahrsport.de/chameur.htm
Nun...ja....
"Charmeur", "Chameur" - von sowas hab' ich doch eh keine Ahnung :+)
Zitat von dinosaur
Generell oder nur in diesem Forum?!Eigentlich generell, wobei es generell nicht so sehr auffällt wie hier teilweise im Forum.
-
Zitat von daniel156
Ob's so ein Wort überhaupt für Mädels gibt, keine Ahnung, ich bezweifle es mal. !gruebel!
keine Ahnung ob es da ein spezielles Wort für uns weibliche wesen gibt, aber wir sind ja immer charmant oder??? !rolleyes2
werde mir übrigens den kompletten Kit bei Tox abholen, auch wenn viele dagegen sind...ich riskiere es einfach, sollte mein Tüv Prüfer von vornherein komplett dagegen sein, kann ich das Zeug immer noch verscherbeln (an die Rennkollegen von meinem Dad) !hehe!
-
Gute Wahl!!
-
Berichte bitte wie es abgelaufen ist mit der eintragung
MFG -
Mache ich ...fahre am Samstag das Zeug holen...wohl ohne Spoiler (erstens haben die den gerade nicht da und zweitens finde ich den doch nciht mehr sooooo toll!)
-
Hab heut die heckecken erhalten
Die qualitat ist zum !popoklopf und die passgenaugkeit sowieso.
Aber ich sehe darüber hinweg da sie halt billig sind, da kann man keine hohen Anspruche stellen.
Außerdem ändere ich sie sowieso

-
hab mir die teile auch von wo anders besorgt...war mir zu blöd: erst was das eine Teil nicht da dann das andere nicht und ich wollte doch alles auf einmal abholen...tja Pech gehabt und die Teile die ich jetzt habe paßen super und sind echt top und waren auch billig (vom Preis)!!

-
Habe jetzt die Heckecken montiert, und muß sagen das sie bei mir ganz gut passen.
Aber ich hab sie geklebt und umrum mit Teroson Zugekittet(das geht halt nur wen man seinen ganzen Heckspoiler lackiert)
Also nur kleben(nicht sichtbar) ist schwer!
Aber der Tüv hat keine Probleme gemacht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!