Hallo,
ich möchte mal einen positiven Beitrag beisteuern. Nach na sagen wir mal ca. 20 Autos in meinem bisherigen Autofahrerleben muß ich sagen, daß mein Alfa bisher das Beste ist. Ich habe im Grundsatz seit Beginn an nur Spaß und Freude. Sieht man einmal von einem fehlerhaft verlegten Massekabel zu Beginn ab, einer Delle auf der Motorhaube, die von meinem Händler vollständig beseitigt wurde und einem Sitzheizungskabel am Fahrerseitz, das etwas blöd verlegt war, bin ich mit diesem Auto rundum zufrieden. Auch der 1. Kundendienst war mit 240 EUR absolut o.k. Klar sind die Spaltmasse an manchen Stellen etwas groß, aber was bleibt ist das aus meiner Sicht einfach nur schöne Design (im Gegensatz zur 2005-er Variante) innen und außen. Speziell mit der Nuvola-Lackierung. Meine Reifen 17" sind noch immer in einwandfreiem Zustand. Verbrauch (überwiegend Autobahn bis 130) liegt zwischen 5,9 und 6,2 Liter. Fast kein Ölverbrauch in den ersten 20.000 km. Öl wurde erst im Rahmen der 1. Inspektion nachgefüllt. Zum Service meines Händler in Heilbronn kann ich nur sagen: Top. Obwohl ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft habe.
Was gäbe es zu verbessern:
- Seitenteile in den Türen auch noch aus Leder, wie der Rest der Innenausstattung
- Tempomat im Lenkrad integriert anstelle des Hebels
Ich hoffe auf noch weitere komplikationslose km.
Jürgen