• Hallo,
    habe heute morgen mal die Suchfunktion benutzt; viel gefunden aber leider nix 100% für meine Frage.
    Habe hier vor 4 Monaten schomal nachgefragt woran es liegen könnte das mein 164 3.0 V6 12V bei langsamen Kurven " eiert" und bei schnellen das Lenkrad flackert. Habe damals die reifen gewechselt und das ganze ist wesentlich besser geworden. Jetzt habe ich festgestellt das beim Beschleunigen im 2 und 3 Gang bei 4000-4500 U/min der 164 sehr "wackelig wird" man muß das Lenkrad schon ordentlich festhalten und nachlenken. Können das die querlenker sein? Wenn ja was kosten die querlenker und der Einbau? Bekomme ich die auch hier im Ersatzteilshop?
    danke für Eure Hilfe
    Gruß vom Rhein Jo

• Zitat von spider jo

Hallo,
    habe heute morgen mal die Suchfunktion benutzt; viel gefunden aber leider nix 100% für meine Frage.
    Habe hier vor 4 Monaten schomal nachgefragt woran es liegen könnte das mein 164 3.0 V6 12V bei langsamen Kurven " eiert" und bei schnellen das Lenkrad flackert. Habe damals die reifen gewechselt und das ganze ist wesentlich besser geworden. Jetzt habe ich festgestellt das beim Beschleunigen im 2 und 3 Gang bei 4000-4500 U/min der 164 sehr "wackelig wird" man muß das Lenkrad schon ordentlich festhalten und nachlenken. Können das die querlenker sein? Wenn ja was kosten die querlenker und der Einbau? Bekomme ich die auch hier im Ersatzteilshop?
    danke für Eure Hilfe
    Gruß vom Rhein Jo

hi jo ,

sicher können ausgelutschte querlenker eine der ursachen sein .
    was beim 164er sonst noch dazukommen kann , sollten deren eigner noch beisteuern !

zu deiner anderen frage : ja - die teile bekommst du natürlich auch im ersatzteileshop ... ;)

ciao matthias :)

• also, die Querlenker (vielmehr die Buchsen) halten ja bekanntlich nicht ewig.

Bei meinem Hobel sind die Buchsen bereits abartig verschlissen, zudem sind die Gummilager des Stabis fast nicht mehr vorhanden. Allerdings eiert da nichts und vibirieren tut auch nichts. Hab einfach nur brutales Spiel in der Lenkung und heftiges knacken beim Lastwechsel.

Werde aber in den ächsten Tagen beides wechseln - Teile liegen schon bereit...

Gruß Nico )-)

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Das Knacken ist bei meinem 164 auch leider vorhanden, nur das Flackern des Lenkrades hab ich nur gespürt als ich die 17ermontiert hatte, danach flackerte das Lenkrad echt heftig, nachdem aber wieder die originalen 15er drauf waren wars wieder weg.
    Koppelstange zum Stabi wird auch mitgewechselt.

• Eine ergänzende Frage zu dem Thema Querlenker,

bei meinem 164'er habe ich polternde Geräusche beim Überfahren von Schlaglöchern etc. Da ich aufs geradewohl die Querlenker nicht tauschen wollte, habe ich die "Rüttelplatte" des TÜV abgewartet. Da ist nichts bemängeld worden.

Frage: Wären ausgeschlagene Querlenkergummis usw. bei diesem Test wohl aufgefallen? Dafür ist der doch glaube ich vorgesehen.

Das Ergebnis (keine TÜV Beanstandung) freut mich aber das Poltern ist halt noch immer da....

Gruß Markus

• Zitat von GT-V 603

Eine ergänzende Frage zu dem Thema Querlenker,

bei meinem 164'er habe ich polternde Geräusche beim Überfahren von Schlaglöchern etc. Da ich aufs geradewohl die Querlenker nicht tauschen wollte, habe ich die "Rüttelplatte" des TÜV abgewartet. Da ist nichts bemängeld worden.

Frage: Wären ausgeschlagene Querlenkergummis usw. bei diesem Test wohl aufgefallen? Dafür ist der doch glaube ich vorgesehen.

Das Ergebnis (keine TÜV Beanstandung) freut mich aber das Poltern ist halt noch immer da....

Gruß Markus

könnten auch Dämpfer oder Radlager sein...

ich fahre Alfa, nicht Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!