Mission Fehlgeschlagen

• Hallo Freunde

Habe mein Tacho umgebaut von Grün auf Blau vor ca. 6monaten. Hat auch wunderbar geklappt. Aber ich war ja wieder sowas von mir überzeugt und habe gesagt. NE DAS GANZE TACHO MUSS BLAU SEIN. also habe mir dann neue Tachoscheiben bestellt die Weissen. Hab dann mein tacho wiedermal ausgebaut und wollte das nadel entfernen bei tankanzeige und benzinanzeige ist noch alles heil und gesund nur bei geschwindigkeitsanzeige und drehzahlmesser war noch ne kleine spule den ich übersehen habe. und schwup die wups ging alles in die hose. die spule ist kaputt. so nun habe ich das problem
    geschwindigkeitsanzeige stimmt nicht mehr und der nadel geht auch nicht mehr runter .. bleibt bei 50 60 stecken und mein drehzahlmesser eben so aber eins habe ich geschaft. Mein tacho leuchtet komplett blau also nicht nur die ziffern !hehe!

wo bekomme ich denn ein neues tacho? gibt des dein ein i-net seite für alfa teile?
    hier in Mercato ist zwar einer aber der ist mir zu teuer und der andere ist von einem alfa 146 1,4 boxer oder so, und ich habe ein Alfa 146 1,6 TS
    also kann das nicht klappen oder?

was ich brauche ist ein neues tacho! aber wo?

Ciao Flye®

• das gibt es beim freundlichen alfahändler! aber gebraucht wird es sicherlich günstiger sein. warum also nicht das teil aus dem mercato? zu teuer? dann frag doch mal das neuteil an. vielleicht ist das gebrauchte dann gar nicht mehr so teuer :D

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von dinosaur

...und hätter sich das Golf gekauft, hätter die ganze Geraffel sein gelassen hätte werden....

Blau beruhigt
    Dino

Du meinst, das Tacho wäre schon blau gewesen...

Blau macht glücklich

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Blau macht glücklich

Blau ist eine kalte Farbe und soll eher aufregen (vielleicht war das der Grund für den Farbwechsel). :D .
    Warme Töne wie beige oder apricot wirken angeblich beruhigend.
    Vielleicht gibt es hier ja einen Psychologen, der das genauer ausführen kann.

gruß rudi

• Zitat von Gordovan

Um darauf Billard spielen zu können ???

Jawoll, so hat es sich historisch entwickelt. In England hat man das ganze dann Indoor verlegt und Tische dafür gebaut. Die mussten dann natürlich die gleiche Farbe haben ;)

__
    Signatur gesucht :)

• Zitat von markus156

Jawoll, so hat es sich historisch entwickelt. In England hat man das ganze dann Indoor verlegt und Tische dafür gebaut. Die mussten dann natürlich die gleiche Farbe haben ;)

Tjaja, Engländer und ihre Transferleistungen....

Gruß,
    Dino
    Geht jetzt eine Rauchen.... ;)

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!