Eine schlechte nachricht

• Habe Heute Morgen mein Alfa 147 bei Pit Stop gebracht um die Eibach Federn einbauen zu lassen. Bin gerde von der Arbeit wieder gekommen un da klingelte das telefon. Wer war dran? Die Pit Stop mechaniker. Wir haben eine schlechte nachricht wir können die Federn nicht einbauen wir habe keine 24ger nuss die so lang und dünn ist womit wir die federn lösen, haben ganzen umkreis von 20 km abegesucht ob jemand sonne nuss hat aber alles vergebens.............................................
    Kan das alles war sein????????? Ist das wirklich so ???
    HAbe mich gefreut das auto gleich abholen zu dürfen und dan sowas
    :,(

• Flaschen. Pfeifen. Was ist das für ne Werkstatt ? Pit Stop, ja...aber wohl kaum als voll ausgerüstet zu bezeichnen.
    Wieso gibts du den Wagen nicht bei Alfa ab? PS: du wolltest den heute abholen?
    Hat man Dir das zugesagt? Dann hätt ich den Wagen gleich wieder mitgenommen.

Federn werden verbaut, dann bleibt der Wagen eine Nacht stehen damit er sich absenken kann, dann wird die SPur neu eingestellt und was so dazugehört, dann gehts zum Tüv um alles abnehmen zu lassen und nach ner Probefahrt kann man ihn dann mitnehmen. Jedenfalls wars bei mir so und ich denke das mir die meisten ausm Forum zustimmen werden.

Hol ihn am besten noch heute ab und gib ihn bei Profis ab.

• Zitat von Daka

Kann das alles war sein????????? Ist das wirklich so ???

mit einer normalen Nuss kommt man meist nicht klar.
    Eine vernüftige Werkstatt hat jedoch auch einen Ratschensatz mit längeren Nüssen.

Bei uns gibt´s sowas jedenfalls in jeder Werkzeughandlung!

• hmmmm?

24 er nuss kommt soweit ich mich erinnern kann nur bei den hinteren federbeinen vor!?
    habe diese bei mir mit einer normalen nuss lösen und wieder befestigen können!!
    wie dem auch sei, eine KFZ WERKSTATT (ok pit stop schliessen wir mal ein)
    sollte über so etwas wie langnüsse verfügen!

würd mich net wundern, wenn die´s aber vor dem anruf noch mit ner rohrzange versucht hätten! #-)

• Zitat

Einmal um den Häuserblock karren, bzw 5x rangieren.

ist eigentlich auch noch zu wenig!!

aber fürs erste langt es natürlich!

im werk fahren die autos nach der montage über eine sinuswelle damit sich das fahrwerk setzt......ein landesüblicher fldweg tuts auch :D

• Der Filialleiter hat mir letzte woche gesagt das alles kein problem währe ist ja wie beim Golf.
    Ich habe den wagen heute morgen (8 uhr) hinngebracht und dan sollte ich den so gegen 16 uhr abholen,es sollte im hause noch TÜV eingetragen werden.

Muss ich den noch was bezahlen???
    Binn sowas geladen :D

• wurde an deinem fahrzeug etwas gemacht? ausser festgestellt,dass es eben NICHT wie beim golf ist?
    ansonsten habt ihr einen dienstleistungsvertrag in form eines werkleistungsvertrages geschlossen!
    d.h. fahrwerk ordnungsgemäss eingebaut= BEZAHLEN

fahrwerk nicht (ordnungsgemäss)eingebaut=NIX BEZAHLEN

• Zitat von 147Romeo

He Patrick, sehr grad du hast auch die ZENDER Le Mans drauf...welche Größe ist das? Bei mir 7,5 x 16. Und dann Hankook Ventus K102.

hab die selben!! mit ET 20 !hehe!
    sind in Verbindung mit dem cup fahrwerk die optimale lösung!!

hab dunlop sport 2020 drauf...

gruss

• Ne wurde nicht`s gemacht.
    Also nix Bezahlen! auch nicht trinkgeld geben??? Der sagte mir am Telefon die hätten alles versucht auch die umkreiswerkstätten hätten die nach der nuss gefragt....

• Zitat von Daka

Der Filialleiter hat mir letzte woche gesagt das alles kein problem währe ist ja wie beim Golf.
    Ich habe den wagen heute morgen (8 uhr) hinngebracht und dan sollte ich den so gegen 16 uhr abholen,es sollte im hause noch TÜV eingetragen werden.

Muss ich den noch was bezahlen???
    Binn sowas geladen :D

du denen was bezahlen ... ??? wofür ?
    etwa für nicht erbrachte leistungen ?!
    eher müssten die dir etwas zahlen : entschädigung , zeit-und wegeaufwand ... schmerzensgeld ;) :D

aber selber schuld , wie kann man seinen alfa bloss zu pitstop fahren ... das die dir nicht gleich noch einen satz dämpfer und fahrwerksteile verkaufen wollten , grenzt ja fast an ein wunder !

ciao matthias :)

• Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen um die federn dar einbauen zu lassen.
    Kostenpunkt mit spureinstellung und TÜV eintragung ca. 300 €
    Ist das nicht zuviel??? Pit Stop verlangte da die hälfte 160€

Ich habe den Termin mit meiner werkstatt gemacht aber ich denke das das ein wucher preis ist!
    Was sagen die experten???

• alzey- ok sacht dir nix....macht nix!!
    ja liegt 20 km westlich von mainz!!
    aber ansonsten fahr mein auto ja gerne!! ;D
    dann trifft man sich mal in mz oder so
    könnte ja mal ein kreistreffen sozusagen neujahrstreffen einberufen!

• Nix mehr. Kann da nicht mitreden.
    Bei mir wurden damals die Federn, die obligator. Blinkerleiste, die beschriebenen Zusatzarbeiten und der neue Radsatz verbaut.
    Alles in allem waren das dann 1300 €. (also inkl. Teile, Arbeitszeit, Gutachten etc.)

• Eine 24er Langnuss kann man in jedem größeren Baumarkt kaufen,aber wer kein Geld verdienen will der stellt sich halt etwas blöde an.
    Ich war mit meinen 164er bei A.T.U. und wollte ein Getriebeölwechsel machen lassen,was hat mir der Meister da gesagt? :D DAS KANN NUR EINE ALFA WERKSTATT. :D
    Ich dachte ich höre nicht richtig,die armen Leute die da ihre Bremsen machen lassen,wer nicht einmal ein Getriebeölwechsl vornehmen kann ist für mich kein Mechaniker sondern ein Maler nach Zahlen. :D

• Zitat von Patrik1979

im gegensatz dazu kannste aber davon ausgehen, dass es korrekt gemacht ist

bezieht sich auf #15

und bei dem preis sind die federn dann bestimmt sogar inclusive ... !! ;)
    wenn nicht : !aua!

ciao matthias :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!