Hallo Leute ich hab jetzt 21000 km drauf und mein Diesel Rußt immer noch wenn ich Gas gebe,in der Werkstatt haben sie gesagt es geht weg aber das ist schon lang her.
Auch bei meinen Turbolader der Schlauch tropft Öl nicht viel aber es stört , ist das bei euch auch da die in der Werkstatt gesagt haben das ist normal.
Gruß
147 jtd 8V Rußt
-
-
Nenn mir einen Diesel der nicht rußt.
Audi, BMW, Mercedes....alle rußen beim Gasgeben.
Schlimm wars beim Brabus Mercedes den mein Bruder geschäftlich hatte und sein derzeitiger Passat TDI rußt auch beim draufdappen. Der eine ein bissl weniger, der andre ein bissl mehr.Stuhli
-
-
Das mit dem Oel weis ich net. Aber mein 8V 147 JTD russt nach wie vor. Jetzt hat der knapp 25000 km drauf. Tja... ist halt so.
-
Lass mal kontrollieren ob der Turbo-Schlauch noch i.o. ist . Wenn das der fall ist tippe ich auf Luftmassenmesser !!!
-
da stimmt was nicht. mein 156 1,9 8v rußt nicht. ölschläuche sollten dicht sein. ganz dicht. sonst könntte dein auto abbrennen, wie mein 164 turbo nach einer inspektion. wobei super leichter brennt als diesel
-
guten abend,
also meiner rußt auch ... is ja auch ein diesel ohne filter

der schlauch unterm turbolader, praktisch der vom turbo zum ladeluftkühler ... da ist auch ein leichter ölfilm dran, ist aber eher ölschlamm als richtiges öl. meine werkstatt meint auch das es normal sei. fahre so seit 10tkm (er hat 34tkm insgesamt runter) rum und hab keinerlei probleme.
schönen abend noch
Matthias
-
Servus,
mein 147 JTD hat gerade mal 10500 km runter und rußt überhaupt nicht.
Hoffe das bleibt auch so
Gruß
Heinzmann
-
hehe, vielleicht irr ich mich aber es ist ein diesel, wenn du einen willst der nicht ruß rausblässt, dann peugeot
raucht nicht , rußt nicht.ne aber im ernst, mein GT hat auch dreck hinten raus geblasen
-
Heinzmann...
entweder du hast ein wunderdiesel oder du hast probleme mit den augen.
fahr doch mal auf die autobahn und gib auf dem Zubringer Vollgas. Schau in den Rueckspiegel und guck obs schwarz wird.... tadaaa
Diesel ist halt diesel. Erzaehl mir auch nicht, dass dein Heck NICHT schneller schwarz wird als ein Benziner. Schau dir doch einfach mal die Mercedes E Klasse Taxis an... Russ Russ Russ... also Leute, verbreitet hier keine Panik.
-
Besonders schön im dunkeln zu sehen, wenn jemand dicht hinter dir fährt und du auf's Gas drückst bzw. an der Ampel anfährst.
-
Zitat von silyb0y
Heinzmann...
entweder du hast ein wunderdiesel oder du hast probleme mit den augen.
fahr doch mal auf die autobahn und gib auf dem Zubringer Vollgas. Schau in den Rueckspiegel und guck obs schwarz wird.... tadaaa
Diesel ist halt diesel. Erzaehl mir auch nicht, dass dein Heck NICHT schneller schwarz wird als ein Benziner. Schau dir doch einfach mal die Mercedes E Klasse Taxis an... Russ Russ Russ... also Leute, verbreitet hier keine Panik.
Servus,
hab von anfang an darauf geachtet und mich gewundert das man nix sieht!
Kenne es ja auch das ein Diesel "schwarz macht" Freund von mir hatte n' Marea Diesel,da war's extrem.
Als er neulich hinter mir her gefahren ist sagte er mir nachher genau das gleiche:
Der macht ja gar nicht schwarz.....
Was hätte ich davon hier was falsches zu erzählen?? !rolleyes2
Und Panik will ich hier auch nicht machen!!??
Kannst es ruhig glauben,wen nicht,auch egal.
Dann hab ich entweder ein Wunderdiesel oder was an den Augen (und mein Freund auch) oder auch beides
Gruß
Heinzmann
dem es aber auch völlig egal ist ob sein Diesel rußt oder nicht.....
-
-
Nach der Pässetour war z.B. mein Heck ganz ölig und schwarz (Heckscheibe, Kennzeichen)

-
Barney
Dein Auto ist doch schwarz lackiert, oder? -
Zitat von HorstWorst
Besonders schön im dunkeln zu sehen, wenn jemand dicht hinter dir fährt und du auf's Gas drückst bzw. an der Ampel anfährst.
Genau, tagsüber sieht man keinen Russ, abends bei Strassenbeleuchtung oder hinterherfahrendem Auto einmal kräftig beschleunigen und schon siehst du eine Russwolke im Rückspiegel dass es dir die Sprache verschlägt

Was soll's...irgendwann baut auch Alfa saubere Diesel, schnell und zuverlässig sind sie ja schon jetzt

-
Tach!
Das sie rußen ist klar, ohne Partikelfilter...nur der Grad des Rußens sollte nicht sooo stark sein, kommt drauf an ob es "normales" Rußen ist, oder richtig Pow Wow-mäßig in dunklen Wolken. Wenn es richtig doll rußt ist 100%prozentig etwas undicht weil dann das Rußen davon kommt das Falschluft gezogen wird.
War bei meinem Alfa so als ich auf der Piste war...wie ein Traktor! Die Leute hinter mir haben gehupt wie verrückt!
Bin dann aufn Rastplatz und hab gesehen das ein Marder den unteren Turbo-Schlauch zerfressen hat!!!
LMM kann es auch sein...sollte sich aber auch in geringerer Leistung bemerkbar machen.
Wenn es zu doll rußt solltet ihr vielleicht über ein geschlossenes Filter-System zum nachrüsten nachdenken. Von BMC gibt es eine sogenanntes CDA-System: in sich geschlossen, zieht mehr Frischluft->bessere Verbrennung, weniger Ruß.Ciao
-
-
unsere diesel russen nicht ... audi tdi und mercedes cdi ok letztere mit rußpartikelfilkter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!